PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneider Computer Homepage


Der Sandmann
2004-02-10, 16:56:45
Hallo,

evtl. kennt ja noch jemand die Firma Schneider. Die war in den 80igern durchaus mal ganz vorne mit dabei was Computer angeht.

Schneider Amstrad oder CPC :)

Nun werden wieder Komplettsystem unter diesem Firm,ennamen und sogar dem gleichen logo verkauft. Allerdings nicht die alten sondern aktuelle Konfigurationen. z.b. bei www.otto.de

Nun hat sich mein Onkel in ein Angebot von denen verguckt.

Link zu Otto (http://www.neu.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=NvCXOl8vHYaDBR8Hybw7IX8lxdMPzCbetOE=?ProductID=qrOsGycD%2epUAAAD6JVgXP ms3&BundlePage=5&SpecialShopID=&SpecialShopName=&CatalogCategoryID=aq2sGycDXmsAAAD6kbPP12so&CategoryName=&ListSize=12&isMorePage=false&ls=0)

Finde ich gar nicht sooo schlecht. Obwohl es wohl billiger gehen würde setzt er ratenzahlung vorraus und das disqualifiziert so ziemlich die meisten Onlineshops, die ich kenne.

Was ich aber gerne wissen möchte ist ob jemand die URL von Schneider hat. In Google führt Schneider, Schneider Computer zu nix verwertbarem.

Henry
2004-02-10, 17:15:27
ich hatte mit meinem uralt-scanner das selbe prob. die lösung: schneider stellt logischerweise keine eigen produkt auf dem sektor her, sondern verkauft lizenzprodukte(einfach anderes logo drauf) bei support wird dann auf den orginalhersteller verwiesen. in meinem fall war das primax aus den niederlanden;)

Black-Scorpion
2004-02-10, 18:22:12
Schneider ist Pleite.
Dürfte genauso sein wie Hercules.
Da ist ja auch nur der Name übriggeblieben.
Schneider gehört zur TCL Gruppe (China).
http://www.schneider-electronics.de
Wer die Computer jetzt baut kann ich aber nicht sagen.
TCL wie es scheint nicht.

Der Sandmann
2004-02-11, 11:20:58
Klingt alles nicht so dolle.

Wollte das nur wissen bzgl. evtl. BIOS Updates, Handbücher etc.

Naja, mal nach etwas anderm umschauen

Franklin
2004-02-11, 12:08:35
Schaut doch mal bei Quelle rein, die haben auch Rechner und Ratenzahlung. Meist haben die Fujitsu Siemens Geräte im Angebot. AMD und auch Pentium.

Der Sandmann
2004-02-13, 16:26:38
Hatte mich nun bei Del auf ein Dimenson 2400er System eingeschossen.

Für knapp 850€ mit 17er TFT, 512MB RAM, 2.4GHZ Celeron (FSB400), 40GB Platte, DVD und CDRW Laufwerk, nVidia Gammelgrafikkarte ..

Und was sehe ich am Ende?

75€Versandkosten???

Bringt das ein Mitarbieter persönlich 12h nach Bestellung vorbei?

Das ärgert mich nun ein bischen :)