PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edguy - King of Fools EP


Nebelfrost
2004-02-10, 16:59:56
Am 2. Februar ist ja die neue fucking EP "King of Fools" von Edguy auf den Markt gekommen. Hab sie mir natürlich gleich geholt und bin von den Jungs aus Fulda wieder mal einfach nur hellauf begeistert. Die EP mit fünf neuen Songs brettert sowas von rein, dass ich mich echt frage, wie wohl das kommende neue Studioalbum werden wird, wenn die EP schon so gnadenlos derb herrscht. Das Material, was die fucking Idioten aus Fulda hier abgeliefert haben zeigt wieder mal, wie schon zuvor, absolut geniale Musikkunst. Brilliant, frisch, spritzig, witzig, melodisch und der altgewohnte Edguy-Charme, gespeist durch das wahnsinnige Genie von Ulknudel Tobias Sammet. Kreischend schmetternder Power-Metal von seiner edelsten Seite! Sehr zu empfehlen! Und letztendlich macht die EP das Warten auf das neue Album nur noch umso schwerer! =) :up:

Iceman346
2004-02-10, 17:14:19
Original geschrieben von Deadringer
... fucking ... fucking Idioten ...

:crazy:

Nebelfrost
2004-02-10, 18:01:18
Original geschrieben von Iceman346
:crazy:

I don't give a shit about it!!! Not a single little motherfucking shit!!! ;D

Sergej
2004-02-10, 18:52:57
Hast Du den Auftritt bei dieser Pro 7 Musikshow gesehen?

Lethargica
2004-02-10, 19:00:42
Warn die nicht bei der Mc Donalds Chart Show ?

Ich hab die neue EP ywar noch nicht gehoert, aber da ich mal nicht davon ausgehe, dass es stark vom bisherigen Kurs weggeht, hab ich auch gar kein Beduerfnis danach :D

Sergej
2004-02-10, 19:23:28
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Warn die nicht bei der Mc Donalds Chart Show ?

Dann eben so, das mein ich doch.

Wusste nicht, dass Du Dich da so gut auskennst ;D

Nebelfrost
2004-02-10, 19:27:53
Original geschrieben von Sergej
Hast Du den Auftritt bei dieser Pro 7 Musikshow gesehen?

Nee, leider hatte ich an dem Tag Spätschicht.:-(

Nebelfrost
2004-02-10, 19:47:25
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Warn die nicht bei der Mc Donalds Chart Show ?

Ich hab die neue EP ywar noch nicht gehoert, aber da ich mal nicht davon ausgehe, dass es stark vom bisherigen Kurs weggeht, hab ich auch gar kein Beduerfnis danach :D

Da liegst du aber falsch! Die EP ist genauso wie man sich Edguy seit Urzeiten vorstellt. Genau, das was man von Edguy gewohnt ist. Den gleichen Edguy-typischen Sound wie seit jeher. Wenn du denkst, dass Edguy ihren Kurs geändert haben, dann bist du auf dem Holzweg. Das kannst du mir schon glauben. Ich bin selbst schon seit Jahren Fan.

Sergej
2004-02-10, 20:08:49
Original geschrieben von Deadringer
Da liegst du aber falsch! Die EP ist genauso wie man sich Edguy seit Urzeiten vorstellt. Genau, das was man von Edguy gewohnt ist. Den gleichen Edguy-typischen Sound wie seit jeher. Wenn du denkst, dass Edguy ihren Kurs geändert haben, dann bist du auf dem Holzweg. Das kannst du mir schon glauben. Ich bin selbst schon seit Jahren Fan.
Ich glaube eher er meint, Edguy haben ihm sowieso noch nie gefallen :D

Nebelfrost
2004-02-11, 12:08:25
Original geschrieben von Sergej
Ich glaube eher er meint, Edguy haben ihm sowieso noch nie gefallen :D

Ups, da habe ich wohl das kleine, fast unsichtbare Wörtchen "nicht" überlesen.:D

Redeemer
2004-02-11, 21:58:38
Mal ne Frage für ganz blöde: Was heißt denn EP ?

Nebelfrost
2004-02-12, 14:55:04
Original geschrieben von Redeemer
Mal ne Frage für ganz blöde: Was heißt denn EP ?

EP ist die Abkürzung für Expanded Player. Man kann es sich als eine Art Mini-Album vorstellen. Eine EP enthält für gewöhnlich fünf oder sechs neue Songs, aber ist zum Preis einer normalen Single zu haben. Einige Bands veröffentlichen EPs als kleines Vor-Album, bevor das neue, richtige Studioalbum erscheint. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass auf einer EP nur Songs drauf sind, die später auf dem Album auch vorzufinden sind. Es können auch Songs sein, die nur auf dieser EP veröffentlich wurden und sonst nirgends sonst zu finden sind oder sein werden, wie es bei Edguy momentan der Fall ist.

Aqualon
2004-03-16, 18:42:14
Hab mir heute die EP (nebst dem Album ;-)) geholt.

Nette Songs, am geilsten ist natürlich der letzte Song "Life And Times Of A Bonus Track" Einfach nur :rofl:

Aqua

Redeemer
2004-04-10, 20:14:09
Hab jetzt auch heute das Album gekauft. Hab heute die King of Fools CD das erste mal in meinen Rechner gelegt und gesehen, dass da ein Video drauf ist, was manuell über den Arbeitsplatz starten kann. Gibts dazu auch ein Menü oder noch Bilder auf der CD?