PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 Punkte verloren


Huabaer
2004-02-10, 17:35:46
Hallo,


hab gegenüber meinem Benchmark (3dmark03) gestern über 300 Punkte verloren (von ca. 3300 auf 3000). Was ja das Blöde daran ist, ist, dass ich eigentlich nichts besonderes verändert habe, nur den 60hz bug behoben und ein paar Graka OC-tools probiert, die aber alle bis auf powerstrip nicht funktionierten. Das problem bleibt auch bestehen wenn ich BIOS defaults lade.

Was kann ich tun, meint ihr bringt es was, wenn ich den Graka-Treiber und DirectX neu installier?



mfg Huabaer

Smoking_Red
2004-02-10, 17:40:15
Gut das wir dein System kennen...So fällt das "Helfen" gleich viel einfacher...:D

Huabaer
2004-02-10, 17:47:44
Tschuldigung

Athlon XP 2600+ meistens @ 2800+
HIS Excalibur Radeon 9600pro
1024 Mb DDR-RAM
ASUS A7N8X Deluxe 2.0


mfg

ps: und ich hab natürlich immer gleiche grafik-einstellungen.

Huabaer
2004-02-10, 18:40:06
Hab jetz auf meinem zweit OS, nämlich win98se, 3dmark03 laufen lassen und dort hab ich (für win98 umgerechnet) normal-ergebnisse (3200 Marks).
Also liegts schon mal nicht an der Hardware....


mfg

EL_Mariachi
2004-02-11, 09:28:59
du kannst ja mal im Graka Treiber gucken ob Du da nicht irgendwas verstellt hast ... AF z.B. oder Texturquali !

stell mal alles auf Performance und benche nochmal !

und du solltest gaaaaanz locker bleiben und dich wegen der 300 punkte net nass machen ... falls die doch unwiederbringlich verloren sind !

:heuldoch:

ja genau ... das solltest Du tun :)

r@e
2004-02-11, 14:55:04
Tja...
Erst einmal hat der 60Hz-'Fix' generell einen Einfluß auf die Performance.
(beim Murks03 eigentlich nicht)

Und das 'Ausprobieren' von irgendwelchen Tools hat noch nie die Performance verbessert (ohne die Quali herab zu setzen - Ausnahme aTuner != OC-Tool)...schon gar nicht Powerstrip (weil's oft das System durcheinander bringt) !

Hast Du mal den GraKa-Treiber reinstalliert ?
(über Software deinstalliert und dann nach Neustart wieder installiert)

Wäre vielleicht 'ne Möglichkeit, die Tool-'Eingriffe' zu eliminieren...

Viel Glück !

Razor

Huabaer
2004-02-11, 16:13:35
Hab den Graka-Treiber neu installiert, geht wieder.




mfg