PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte IMB-DTLA 20 GB Platte


SlayerHL
2002-02-21, 22:44:00
Hat jemand ein Lowlevel-Formatierungsprogi ???
Will mal schauen, ob ich damit noch meine platte retten kann.

barracuda
2002-02-21, 22:58:59
Hier (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm) gibt es Diagnosetools von IBM. Welches Prob hat denn die Plate genau?

SlayerHL
2002-02-21, 23:31:01
Originally posted by barracuda
Hier (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm) gibt es Diagnosetools von IBM. Welches Prob hat denn die Plate genau?

Waka...das ging ja schnell.
Also...mir ist das Teil während des Betreibes einfach ausgegangen (Ihr kennt sicherlich das Geräusch von den Festplatten, wenn man die Maschine ausmacht). Mach dem Neustart hat das BIOS die Platte nciht mehr gefunden. Hab den Rechner ausgeschaltet u. nach ca. 10 mins mal wieder angeschmissen. Siehe da...er hat etwas gefunden. Eine 32 GIG-Platte allerdings mit einer wirren Bezeichnung (Kenne die ASCII-Codes nicht dafür :)) aber der Motor lief. Hab mal die Werte Manuell eingegeben aber ohne Erfolg. Darauf hin hab ich div. Tools von IBM mal probiert allerdings z.B. Safe-recovery sagt ich hab eine 332 GB (!) Platte. Drive Fittnis Test sowie IBM - Feature Tool sagt das es keien IBM-Platte sei... Ich hab in den Progs. keine Option für ein Lowlevel-Format gefunden (bin ich zu blöd ???). Das Witzige an der Story ist, daß Fdisk eine 32 Gig-Platte erkennt. Ich kann Sie sogar partitionieren, aber leider kein Laufwerkbuchstabe wird dem teil zugewiesen.
Ein Kumpel hatte ein ähnliches Prob. mit seiner Seageate. Nach dem Format funktionierte sie noch eine Weile (bis auf einige Aussetzter).
Bin etwas angenervt, da ich keine Garantie für diese hab und es sich um meine Backupplatte handelt(e) :)

Also...habt Ihr irgendwelche (vernünftige ;) Ideen ???

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 01:28:09
Originally posted by SlayerHL
Bin etwas angenervt, da ich keine Garantie für diese hab und es sich um meine Backupplatte handelt(e) :)

Also...habt Ihr irgendwelche (vernünftige ;) Ideen ???
An Ontrack schicken. Oder ist so teuer nicht vernünftig genug?

Beileid.

barracuda
2002-02-22, 01:32:02
Thowe hat auf seiner HP das Low-Level-Formattool von Maxtor was angeblich auch andere Platten formatiert, versuch's mal damit: http://www.thowe.de/tools/maxllf.exe

So wie der Fehler aussieht, glaube ich aber nicht daß hier LLF was hilft, IMHO ist die Pladde hinüber.