PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB wird nicht erkannt


PrinceOfPersia
2004-02-10, 19:31:41
Hi(lfe)!!!!!
Ich habe an meinem PC USB- Frontanschlüsse, aber wenn ich z.B. Controller daran anschließe werden die nicht erkannt
:( :(

Was kann ich da tun????????
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Gulli
2004-02-10, 19:52:21
Hallo Marc :asshole:

hast du den USB pannel richtig am Board angeschlossen ?!
läuft überhaupt etwas über den Front Pannel ?!

greetz gulli

PrinceOfPersia
2004-02-10, 20:21:46
1. Ich glaub du verwechselst mich ;D ;D

2. Nein, aber am Controller kanns nicht liegen denn den kann ich ja am hinteren USB anschließen!! (funktioniert da auch)


:D Mfg,
The Prince

harkpabst_meliantrop
2004-02-10, 21:54:53
Original geschrieben von Gulli
hast du den USB pannel richtig am Board angeschlossen ?!
?

PrinceOfPersia
2004-02-11, 11:44:40
@ HARKPAPST

Was soll das???
Ich brauche Hilfe und keinen Kommentator!!!!

PrinceOfPersia
2004-02-11, 13:02:11
Hallo??????

Byteschlumpf
2004-02-11, 13:13:27
Prüfe nochmals die Verkabelung und ob der Anschluß im BIOS aktiviert ist.

harkpabst_meliantrop
2004-02-11, 14:07:34
Original geschrieben von PrinceOfPersia
@ HARKPAPST

Was soll das???
Ich brauche Hilfe und keinen Kommentator!!!!
Wer es nicht nötig hat, gestellte Fragen zu beantworten, bekommt eben seltener Hilfe. Und die Chancen werden durch unmotiviertes Rumbrüllen nicht besser.

PrinceOfPersia
2004-02-11, 14:40:08
Sorry!! :(

@ BYTESCHLUMPF

Im Bios hab ich nachgeguckt aber umstellen konnt ich da nix!!! Und an den Verkabelungen kann ich nicht viel erkennen, aber das liegt daran das der Front-USB-Port mit einem kleinen zusätzlichen Gehäuse geschützt wird und da da keine Schrauben dran sind bin ich da nicht dran gegangen!!!

Byteschlumpf
2004-02-11, 17:24:17
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Sorry!! :(

@ BYTESCHLUMPF

Im Bios hab ich nachgeguckt aber umstellen konnt ich da nix!!! Und an den Verkabelungen kann ich nicht viel erkennen, aber das liegt daran das der Front-USB-Port mit einem kleinen zusätzlichen Gehäuse geschützt wird und da da keine Schrauben dran sind bin ich da nicht dran gegangen!!!
Das Front-USB Panel ist ja mit dem Board verbunden. Womöglich ist der Stecker nicht sauber drinnen oder das Panel ist defekt (Kontaktproblem, Kabelbruch).

PrinceOfPersia
2004-02-11, 19:26:17
Danke aber ich komm net an den Anschluss vom USB-Pannel,
da is son extra Gehäuse drum und da kommt man net gut durch, und da da keine Schrauben dran sind hab ich schiss das dat kaputt geht!! Wie meintest du denn das mit dem BIOS???
Hab zwar schon nachgeguckt (nix gefunden), aber wenn du weisst wo ich nachschauen soll wär ne "Wegbeschreibung" net schlecht.

Byteschlumpf
2004-02-11, 20:31:01
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Danke aber ich komm net an den Anschluss vom USB-Pannel,
da is son extra Gehäuse drum und da kommt man net gut durch, und da da keine Schrauben dran sind hab ich schiss das dat kaputt geht!! Wie meintest du denn das mit dem BIOS???
Hab zwar schon nachgeguckt (nix gefunden), aber wenn du weisst wo ich nachschauen soll wär ne "Wegbeschreibung" net schlecht.
Suche im BIOS nach USB-Einstellungen und aktiviere dort alle USB-Anschlüsse.

Das Mobo-Handbuch sollte aber auch weiterhelfen können.
Dennoch lege ich es Dir nahe, die Kiste zu öffnen und selber nachzusehen, sonst geht das hier noch bis "Kill Bill - Volume 10k" so weiter! :D

Denniss
2004-02-12, 00:20:07
1) Was für ein Mainboard hast Du ?
2) Das USB Front Panel muß ja irgendwie an Dein Mainboard angeschlossen sein - prüfe doch bitte ob dies überhaupt erfolgt ist und ob die Verkabelung stimmt !

PrinceOfPersia
2004-02-12, 19:23:26
Im Handbuch ist leider nur alles auf Englisch erklärt, und da bin ich nicht gerade gut drin!!

Mein Mobo: K7 Triton GA-7ZXE
Muss aber eigentlich funktionieren denn ich hab außer die Graka noch nichts ausgewechselt!!! Deshalb wunderts mich ja das das net funktioniert, weil den PC hab ich ja (außer Graka) so gekauft...

PrinceOfPersia
2004-02-12, 19:35:57
@ byteschlumpf

Ich hab jetzt im BIOS nachgeguckt! Ich hab sogar ein USB-Anschluss gefunden, der auf "Disabled" stand. Hab ihn jetzt auf "Enabled" gestellt, aber funktionieren tuts trotzdem net!!!

Byteschlumpf
2004-02-12, 20:38:51
Original geschrieben von PrinceOfPersia
@ byteschlumpf

Ich hab jetzt im BIOS nachgeguckt! Ich hab sogar ein USB-Anschluss gefunden, der auf "Disabled" stand. Hab ihn jetzt auf "Enabled" gestellt, aber funktionieren tuts trotzdem net!!!
Ran an den Schraubenzieher und die Kiste auf! ;)

PrinceOfPersia
2004-02-14, 15:08:09
Hab nichts erkennen können, aber mir is aufgefallen das ein Bündel Kabel (u.a. ein grünes) net mim Netzteil verbunden ist, hab mich aber da nur am grünen orientiert, deshalb weiss ich net ob das vielleicht mit nem anderen Gerät verbunden is?!?!
An den gelben kann ich nix sehen, weil davon gibts viele im Rechner. Wie oben schon gesagt komm ich net an den Pannel ran (Gehäuse)!!!

Oder wird dat gar net mim Netzteil verbunden???

Dr.Dirt
2004-02-14, 15:17:54
Pro USB Anschluß müssen 4 Leitungen mit dem Board verbunden sein:
+5V
GND (Ground, Masse)
D+ (D = Datenleitung)
D-

Mit dem Netzteil wird nichts verbunden, es sei denn es handelt sich um einen USB Hub, aber aus dem bisher geschriebenen werd ich daraus nicht schlau.:(

PrinceOfPersia
2004-02-14, 16:55:20
Ich hab so kleine Kabel gerade als ich den Pc aufgemacht hab!!! Da waren vorne so kleine Stäbchen mit Löchern. Auf meinem Board hab ich dann ein paar Stäbchen gefunden, an denen USB-2 dranstand die Kabel mit dem Aufsatz hab ich dann mit ein wenig Mühe darauf gesteckt!!
Dann starte ich den Computer und der fährt nicht mehr hoch
:(
Dann zieh die Kabel wieder ab und alles funktioniert wieder, aber der USB halt nicht?!?!?!
Könnte das an der Reihenfolge leigen ich hab die Dinger nämlich nur dran gestckt (ohne Reihenfolge)?!?!

PrinceOfPersia
2004-02-14, 22:44:00
Würdet mir mit noch ein paar Tipps wirklich sehr helfen!!!
Hab ich die denn überhaupt in das richtige Teil reingesteckt?? imohin stand da ja USB-2 dran!?!?!:-(

Byteschlumpf
2004-02-15, 00:41:49
Vielleicht wäre es gut, wenn Du von den Innereien Deines PCs einige Digibilder machen würdest, denn so sehe ich wirklich keine Chance!

Dr.Dirt
2004-02-15, 01:42:52
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Ich hab so kleine Kabel gerade als ich den Pc aufgemacht hab!!! Da waren vorne so kleine Stäbchen mit Löchern. Auf meinem Board hab ich dann ein paar Stäbchen gefunden, an denen USB-2 dranstand die Kabel mit dem Aufsatz hab ich dann mit ein wenig Mühe darauf gesteckt!!


Tut mir leid, ich kenne nur Fischstäbchen. ;D

Vielleicht meinst Du Pfostenleisten auf dem Board. Neben den einzelnen PIN's müßte eine Beschriftung dran stehen (Vcc, GND, D+, D- oder so ähnlich). Auf diese muß man dann die passenden PIN's vom USB Anschluß stecken, diese sollten auch beschriftet sein.
Schreib mal ob da irgendwas beschriftet ist und wenn ja wie.

PrinceOfPersia
2004-02-15, 12:59:01
@ byteschlumpf

ich werd versuchen ein Digibild reinzubekommen!!...

@ Dr.Dirt
Sorry das ich dir net genau sagen kann wie die

:D Stäbchen:D genau heißen, aber ich denke das du weisst welche ich meine!!! zumindest sind es PIN's!!
Also in Zukunft Pfostenleisten!!;D
Stimmt USB-2 denn auch???

PrinceOfPersia
2004-02-16, 17:26:22
Ich habs nochmal probiert, aber dann kann Windows net mehr geladen werden :(
Kann es net sein das ( z.B.) dieser " 1 Ground" an einen bestimmten PIN gesteckt werden muss, weil anders kann ichs mir net erklären?!?!?!

harkpabst_meliantrop
2004-02-16, 19:47:22
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Ich habs nochmal probiert, aber dann kann Windows net mehr geladen werden :(
Kann es net sein das ( z.B.) dieser " 1 Ground" an einen bestimmten PIN gesteckt werden muss, weil anders kann ichs mir net erklären?!?!?!
Das ist sogar ziemlich bestimmt so. Wenn es so nicht geht, dann steck die Leiste doch einfach anders herum auf den Stecker.

PrinceOfPersia
2004-02-17, 19:34:29
Probier ich gleich mal aus, hoffe et funzt!!!;D ;D ;D

Gast
2004-02-24, 19:12:30
Fetteeeeeeeeeeees Danke an alle!!!!!
Lag aber am Board warn paar PIN's abgebrochen!!!!!

...hab aber schon n neues!

PrinceOfPersia
2004-02-24, 19:14:34
Das da oben war ich, also POP!!