PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM80C-HP


stuntman
2004-02-10, 19:56:22
hi habe den oben genannten kühler...
so nun wollte ich fragen ob es sich lohn auf einen VGA Silencer umzu steigen(?)!
oder einfach so einen lüfter kaufen der von irgendwoher(am besten von oben und unten)kühlt.
Da ich ein Xaser gehäuse habe geht es schlecht von der seite aus
Und falls jemand diese kombi hat wieviel er aus seiner GraKa rausgeholt hat?
habe eine 9700pro standarttakt(halt wegen heatpipe )
und was für 80x80mm lüfter sollte ich dann nehmen?
PS:ich schei.. auf meine PCI slots


achso und ich habe nurnoch einen kleinen anschluss 4pin
verliere ich leistung wnen ich die mit so verkupplungen oderso teile?

stuntman
2004-02-10, 20:17:33
bissel müde?

Falcon99
2004-02-11, 13:30:45
Kauf dir doch den speziellen Zalman-Lüfter für die Heatpipe oder irgendeinen anderen 80x80mm-Lüfter. Die blasen dann von der Seite auf die Grafikkarte. Ist weniger Aufwand und bringt die selbe Kühlleistung wie der VGA-Silencer!

stuntman
2004-02-11, 14:25:43
wirkloch die selbe!?!?!lol
naja ich hab doch geschrieben das das nich geht is sone klammer vom gehäuse im weg

stuntman
2004-02-11, 14:34:51
weiles ja von der seite nich geht werde ich jeweils von oben und unten einen 60er blasen lassen :D müsste doch genauso gut sein

Falcon99
2004-02-11, 15:37:42
War allerdings kaum verständlich formuliert, dass du den Lüfter nicht an der Seite anbauen kannst! ;)

Genau, dann halt von Ober- und Unterseite der Karte! Würde aber keine 60x60 nehmen, sondern lansgam drehende 80x80! Besser für die Ohren ;)

stuntman
2004-02-11, 16:19:15
wie schon gesagt habe ich eh schon viele lüfter :D bin inzwischen eh taub also..;)

apollo
2004-02-11, 16:31:21
für was hast Du dann ne Heatpipe?

derJay
2004-02-11, 16:34:19
Wenn es dir um die Kühlleistung und nicht die Lautstärke geht ist die Heatpipe eher fehl am Platze. Der Silencer hat den Vorteil die Gehäuseluft auch noch nach aussen zu blasen.

Scotty23
2004-02-11, 17:06:42
heatpipe sollte nur in silentpcs sein, wie bei mir!
geil erst ne heatpipe reinbasteln und dann lüfter rauf, zumal zusammen bestimmt 3mal so teuer wie der silencer, der auch noch besser ocen laesst!

mfg

stuntman
2004-02-11, 17:48:49
maaan,
der war schon dabei hab sie sehr billig bekommen!:D
und 2 gehöuse lüfter direkt dadrüber blasen schliesslich auch die luft raus