PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann gut zeichnen? Brauche Hilfe!


C0nker
2004-02-10, 20:07:44
Ich brauche unbedingt eine gute Zeichnung einer "ruhenden Frau" im Stile Pablo Picassos für den Kunst GK13, ich bekomme da einfach nichts vernünftiges hin.
Es soll eine schlafende oder ruhende Frau sein, möglichst minimalistisch gemalt.
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...

mobius
2004-02-10, 21:58:45
Naja malen wird dir garantiert niemand etwas, das fände ich auch irgendwie heuchlerisch, aber dennoch ein kleiner Tipp. Ich hab auch Kunst gewählt (bist wohl auch zu faul für Musik wa :D) und leide auch oft unter Ziellosigkeit. Für unser letztes Thema "Bewegung: Mensch innerlich und äußerlich bewegt durch Zorn" fiel mir auch nicht besonders viel ein und selbst wenn, wusste ich nicht wie ich es umsetzen sollte. Daher suche ich mir einfach einen Passenden Künstler (du hast ja schon eine Vorgabe), lese etwas über seinen Zeichenstil, suche ein paar Beispielbilder aus dem Internet dieses Autors und skizziere etwas herum. Es reicht wenn du fürn den Anfang einfach nur Sachen kopierst, hauptsache mit dem Stil kommst du parat. Ideen kommen bei mir immer mit dem zeichnen (sieht man an den Tonnen zerknülltem Papier neben dem Mülleimer ;)). Von daher musst du schon selbst handanlegen, auch wenn es frustrierend wirkt, aber meistens kommt am Ende doch etwas heraus mit dem man selbst zufrieden sein kann.

EDIT: mehr als ein paar Ratschläge wirst du wohl sowieso nicht bekommen. Thema Hausaufgaben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94880