PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsteres Science Fiction Game in Richtung Event Horizon?


Tri-City-Maniac
2004-02-10, 20:08:01
HabedieEhre,

gut, ich meine nicht unbedingt Games wie Avp oder so. Mehr ne indirekte Versoftung von Event Horizon, Dark Side Of The Moon, Supernova ... Pitch Black. Wenn ich mir es recht überlege, wären Umsetzungen solcher Streifen ne gute Sache, wenn es die richtigen Macher in die Hände bekämen.
Nicht das so Müllgelumpe wie 90% aller Filmversoftungen herauskommt.

Mehr so Games, die in Richtung kranke Psyche gehen. Das optimale war damals so ein Mod für UT ... Spatial Fear ... war ewig geil. Sollte halt schon im Bereich Science Fiction angesiedelt sein, Games wie Sanitarium sind zwar auch irgendwie ill, aber ... Science Fiction ist mein Ding.

Kennt jemand was in dieser Richtung?

Cu

Tri-City-Maniac

GillianSeed
2004-02-10, 20:46:54
Hm wie wäre es mit System Shock 2, oder kennst das schon?

bleipumpe
2004-02-10, 22:52:24
Hi,

Die Silent Hill oder Alone in the Dark-Reihe ist auch sehr düster angehaucht. Oder Martian Gothic?
Aber System Shock 2 ist wirklich sehr gut.

mfg b.

new_vision
2004-02-11, 08:08:25
Wenn Du auf unheimlichen SciFI-Psycho-Horror stehst muß ich meinen Vorrednern zustimmen - dann ist SystemShock2 DAS Spiel für Dich!

Schroeder
2004-02-11, 08:14:34
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
...Mehr so Games, die in Richtung kranke Psyche gehen...

Kennt jemand was in dieser Richtung?


Dazu kann ich nur bleipumpe zustimmen, das klingt definitiv nach der Silent Hill - Reihe für dich. Ist zwar nichts mit Science Fiction aber definitiv ziemlich abgedreht.

Gast
2004-02-11, 08:23:53
silent hill ist einfach nur lächerlich. Leider gibt es keine richtigen Horror Schocker die nicht unfreiwillig komisch wirken :( würde mich auch über sowas freuen, wirst wohl auf doom3 warten müssen :)

Schroeder
2004-02-11, 08:37:01
Original geschrieben von Gast
silent hill ist einfach nur lächerlich.

Entschuldige bitte, darf ich fragen woran du das fest machst? Versteh mich nicht falsch, ich will nicht über dich herziehen, es ist nur so, ich persönlich hab noch kein Silent Hill Exemplar gespielt (wobei ich mir das vorhin vorgenommen hatte), habe allerdings noch nichts schlechtes darüber gehört. Daher würde mich interessieren was du schlecht daran fandest.

Gast
2004-02-11, 11:19:30
Original geschrieben von Schroeder
Entschuldige bitte, darf ich fragen woran du das fest machst? Versteh mich nicht falsch, ich will nicht über dich herziehen, es ist nur so, ich persönlich hab noch kein Silent Hill Exemplar gespielt (wobei ich mir das vorhin vorgenommen hatte), habe allerdings noch nichts schlechtes darüber gehört. Daher würde mich interessieren was du schlecht daran fandest.

das problem in silent hill ist das der action anteil nicht gut gelöst ist , und die monster eher lächerlich wirken als gruselig. Die atmosphäre und story hingegen sind sehr gut IMO.

Schroeder
2004-02-11, 11:23:22
Original geschrieben von Gast
das problem in silent hill ist das der action anteil nicht gut gelöst ist , und die monster eher lächerlich wirken als gruselig. Die atmosphäre und story hingegen sind sehr gut IMO.

Aha. Naja, ich werds vielleicht trotzdem mal probieren, vor allem der Atmosphäre wegen.

Fatality
2004-02-11, 11:25:43
naja, systemshock 2 ist das richtige für dich :)
oder du wartest auf doom 3 ;)

Kai
2004-02-11, 14:53:17
Original geschrieben von Gast
das problem in silent hill ist das der action anteil nicht gut gelöst ist , und die monster eher lächerlich wirken als gruselig. Die atmosphäre und story hingegen sind sehr gut IMO.

So seh ich's auch. Mir gefiel z.B. die Resident Evil Reihe trotz technischer Unterlegenheit immer besser. Mich stört bei SH sogar die freie Kamera. Wäre mir lieber wenn sie fest wäre. Die Monster sind auch IMO nicht so das wahre. Okay, sicherlich gibbet Shock-Momente, aber wenn ich mich dann an diesen Pyramidenkopf aus Teil2 erinnere. lol :D

Ausserdem will ich mir Gedanken über die Entstehung und die Entmystifizierung der Monster etc. während des Gameplays machen - und am Ende soll eine Erklärung herauskommen, die ich mir niemals erträumt hätte.

Bei Resident Evil1 war das noch so. Da bin ich durch das Haus getappt und hatte die Hosen echt gestrichen voll. Ich wollte echt wissen was den Leuten grässliches zugestossen ist und welche "dunklen Mächte" dahinter stecken. Als ich dann herausgefunden habe das es ein Labor-Unfall ist, war ich noch verunsicherter als vorher.

Die Gedanken die man sich über ein Spiel während des zockens macht sind mit die unterhaltsamsten überhaupt. Wenn ich mich da an Doom1/2 erinnere. "Was ist mit diesen ganzen Leuten passiert?"

Mann freue ich mich auf Doom3.

Schroeder
2004-02-11, 14:57:49
Original geschrieben von Kai
Bei Resident Evil1 war das noch so. Da bin ich durch das Haus getappt und hatte die Hosen echt gestrichen voll. Ich wollte echt wissen was den Leuten grässliches zugestossen ist und welche "dunklen Mächte" dahinter stecken. Als ich dann herausgefunden habe das es ein Labor-Unfall ist, war ich noch verunsicherter als vorher.

Da gings mir wiederrum so, das mir das Spiel einfach zu blöde war, (was eventuell an meiner damaligen "UNreife" gelegen haben könnte), das hab ich relativ schnell aufgegeben und "bei-Seite-gelegt".

Original geschrieben von Kai
Mann freue ich mich auf Doom3.

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich bezweifle das ich da groß zu Potte komme mit meinem Rechner.

pubi
2004-02-11, 15:52:01
Wie erwaehnt, auf jeden Fall System Shock 2. Falls es dir zu bieder aussieht, gibt es auch Moeglichkeiten es grafisch aufzupeppen.

Siehe hier (http://perso.wanadoo.fr/etienne.aubert/sshock/sshock_rebirth.htm).

GillianSeed
2004-02-11, 16:27:59
Und das neue texturenupdate für SS2 nicht zu vergessen:
http://shtup.home.att.net/shtup_beta4.zip

Falls du noch ne PS2 hast würd ich dir noch Run Like Hell empfehlen, das game spielt auf ner raumstation wo fast alle tot, oder auf der flucht sind. Alles im ganzen ziemlich blutig und stressig!

Tannjew
2004-02-11, 16:29:39
Und auch von mir nochmal ein System Shock 2 :)
Schade, dass das Rebirth Projekt noch nicht abgeschlossen ist und schon so lange still steht :-(

GillianSeed
2004-02-11, 16:35:57
Ich glaub das wird erst wieder weiterentwickelt, wenn die jungs von Troika Games ihr neues game fertig haben... denn bei denen arbeitet der Rebirth designer

gerdolino
2004-02-11, 17:33:48
ich glaub der ist bei den arcane-studios und wird warscheinlich an arx2 mitwerkeln.
Hoffentlich hat er mal zeit und macht am rebirth.mod weiter

GillianSeed
2004-02-11, 18:26:35
Ja da hat gerdo recht. (Wie komm ich auf Troika....)

DeusExMachina
2004-02-12, 05:39:43
also abgesehn davon, daß System Shock 2 genial ist kann ich auch Spatial Fear unbedingt empfehlen.

Die Atmosphäre ist der helle Wahnsinn....Spannung pur! Bin ich da ab und an zusammengzuckt. Licht aus. Surroundanlage aufrehn und den Bass auf Anschlag (sorry liebe Nachbarn und Mitbewohner ^^). Lang halte ich das nicht am Stück aus und ich bin eigentlich schon recht hart im Nehmen was sowas angeht. Also wer System Schock 2 mochte wird auch Spatial Fear lieben! UND ES KOSTET NIX (und UT is ja auch billig zu bekommen)


edit: shit, wie konnte ich überlesen, daß Du gerade das als Referenz aufführst....sorry, aber vielleicht hat's der eine oder andere noch nicht gezockt, also hier mal ein Link: http://dynamic5.gamespy.com/~le/sf/?pg=downloads

ich fand The Thing (im englischen Uncut) hat auch einen wirklich gute Athmo.

Radeonator
2004-02-12, 16:19:22
The Thing, Undying, SystemShock2, AvP2 (als Marine natürlich... ) , Wie hies dieses alte Game Bio...irgendwas

Wow, die SystemShock Upgrades sehen ma echt geil aus, fehlen nur noch BumbMaps und Stencil Shadows ;)

Killeralf
2004-02-12, 16:39:39
Original geschrieben von Radeonator
Wie hies dieses alte Game Bio...irgendwas




Biosphere (sp?) von Origin?

ShadowXX
2004-02-12, 16:53:48
Ich glaub eher Bioforge von Interplay...

DeusExMachina
2004-02-12, 18:44:06
*g*....nö

ist Bioforge von Origin also fifty-fifty

pubi
2004-02-12, 19:06:05
Bioforge ist gut, echt gut. Aber auch schin sehr alt, laeuft das noch auf XP/2000? haette mal wieder Lust drauf.

Radeonator
2004-02-12, 22:11:17
Genau Bioforge wars!!! IMO hat bis heute kein Game eine solche Stimmung aufbauen können!

DeusExMachina
2004-02-12, 22:34:42
die Atmospähre ist schon klasse, aber durch die third-person-Ansicht fehlen halt die richtigen Schockmomente (licht geht aus...etc.)

Aber ist und bleibt ein super Game. Nur halt VGA-Auflösung