PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T7700 oder Z-5300? Bass ist wichtig!


Schnappi
2004-02-10, 20:39:10
Hi!
morgen kommt meine audigy2 ZS, und da sollte dann ein passendes 5.1/7.1 system her. Also es sollte schön richtig schönen bass haben, das es bei spielen auch schrekcsekunden gibt, aber das inspire hat irgendwie so extrem wenig, genauso wie die anderen bei dem!?

Welches Set ist irgendwie empfehlenswert??

Von Teufel will ich nix hören, macht sonst noch beispiele, höchstens 200€, das z-5300 gibts ja schon ab 150, und das 7700 mit wenig bass für 99€...


ich weiß das wurde oft gestellt, aber irgendwie hab ich jetzt genau dazu nix passendes gefunden, ob das jetzt was ausmacht, 100 oder 24 Watt bass.

PS: ich wohn in ner Mietwohnung!!

Dunkeltier
2004-02-10, 21:27:22
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
[...]

Von Teufel will ich nix hören, [...]

Warum?

Schnappi
2004-02-10, 21:31:18
zu teuer, weil ich würde da noch was dazu bestellen
hässlig
und der subwoofer ist so dermaßen groß... der passt bei mir nicht mehr. mit welcher leistung könnte man denn den vergleichen?

kann man den an ne audigy richtig so anschließen?

bin ein bisschen n00big

Dunkeltier
2004-02-10, 21:41:38
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
zu teuer, weil ich würde da noch was dazu bestellen
hässlig
und der subwoofer ist so dermaßen groß... der passt bei mir nicht mehr. mit welcher leistung könnte man denn den vergleichen?

kann man den an ne audigy richtig so anschließen?

bin ein bisschen n00big

Wieso, was brauchste denn noch?
Design ist relativ.
Der Subwoofer muß so groß sein, weil er einen im Durchmesser etwa 26cm großen Langhuber beherbergt der für ordentlich "Druck" sorgt.
Leistung? Soundmäßig ist er auf jeden Fall deinen beiden Alternativen überlegen, kostet auch nur 199 Euro.


Ja.

Waren (sind) wir alle mal.

Schnappi
2004-02-10, 21:46:52
hm, muss ich mal überlegen, ist da nicht ne fernbedienung mit dabei?

an PC anschließen kann man den?

Hat der auch alles Treibermäßige von der audigy?
EAX usw kann man damit auch?
was bringt einem THX? würde der das auch können?
fragen über fragen

wie teuer ist für das teil der Versand?

mfg
gf4tiu

hab dich in ICQ geaddet ;)

Dunkeltier
2004-02-10, 22:27:14
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hm, muss ich mal überlegen, ist da nicht ne fernbedienung mit dabei?

an PC anschließen kann man den?

Hat der auch alles Treibermäßige von der audigy?
EAX usw kann man damit auch?
was bringt einem THX? würde der das auch können?
fragen über fragen

wie teuer ist für das teil der Versand?

mfg
gf4tiu

hab dich in ICQ geaddet ;)

Ja.

Ja (insofern du eine Audigy 2 ZS oder ähnliches hast).

Die Audigy gibt alles fertig decodiert an die Boxen aus, du hast also das volle Programm.
Ja, EAX auch (das macht doch der Audigy-Soundchip!).
THX ist keine Technik, sondern sowas wie ein Zertifikat (Urkunde). Hat nichts zu sagen, wichtig ist was hinten rauskommt. Und nein, das Teufel Concept E Magnum hat kein THX-Zertifikat, liefert aber verdammt guten Sound für 200 Euro und sucht in seiner Preisklasse seinesgleichen. Da findeste kaum was besseres, und der Bass haut dich wirklich um (oder weg).

Wenn du allerdings ein paar tausend Euro mehr hast, können wir gemeinsam in eine riiiiiiiiiiiiiiesige Anlage investieren die einen Herzrythmusstörenden Monster-Mega-Bass?? hat, und damit die Welt beherrschen!!! :freak: :bonk:

Dunkeltier
2004-02-10, 22:30:16
http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

Waren so 7-12 Euro.

Gast
2004-02-11, 12:21:31
Wo bitte gibts das z-5300 für 150€????

Argo Zero
2004-02-11, 15:10:59
Original geschrieben von Gast
Wo bitte gibts das z-5300 für 150€????

Hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a64768.html

Dunkeltier
2004-02-11, 17:22:09
Das Z-5300 Subwoofer liefert mit einem 16,5cm Langhuber aber längst nicht so tiefen und lauten Bass wie der etwa 25-26cm große Teufel Subwoofer. Und in diesem Thread gehts doch um Bass (und natürlich guten Klang), oder nicht?

Gast
2004-02-11, 17:26:55
Noch ne frage, bei Preistrend geben manche Shops das Z5300 mit 280 und manche mit 305 Watt RMS an. Gibts ne neuere Version von den Teilen? Weil für 150€ kann man doch nix sagen....

Schnappi
2004-02-11, 17:29:25
joa doch schon :)

schwank jetzt noch zwischen logitech und teufel, aber eher zum Teufel. Muss aber noch meine Mutter fragen (jaaa, hab ich auch noch ;D) ob das dann so geht, also mitm fetten subwoofer. Kann man die auch wie beim logitech an ne Konsole anschließen? Oder an den TV? Hab so nen kleinen 37CM er, mono, von grundig :|

da wollt ich dann mindestens stereo haben, wie kann ich das dann machen? ist nur auch bekloppt weil (wird beschissene beschreibung dfes zimmers) im norden steht mein Computer, und im Süden der Fernseher, also müsste man dann die hinteren (vom PC gesehen) ansprechen, weil sonst höre ich ja wenn ich fernseh gucke nur vom norden...

Also das Teufel set ist schonmal große Klasse :)

Und was ist der unterschied zwischen Magnum und nicht Magnum? nur die Farbe, oder auch mehr Watt zahlen?

-=DILA=-
2004-02-11, 17:57:17
Original geschrieben von Geforce 4 TI User


Und was ist der unterschied zwischen Magnum und nicht Magnum? nur die Farbe, oder auch mehr Watt zahlen?

Da gibt's viele Unterschiede:

z.B.
Beim Magnum hat der Center 2 Mitteltöner
Hochtöner 15mm anstatt 11mm
Subwoofer hat 250mm anstatt 200mm
Magnum hat ne Fernbedienung dabei
...und natürlich hat es auch mehr Watt ;)


@Dunkeltier
Wolltest du nicht mal ein Review zum Concept E Magnum schreiben? :bäh:


MfG
DILA

Dunkeltier
2004-02-11, 18:54:05
Original geschrieben von -=DILA=-
[...]

@Dunkeltier
Wolltest du nicht mal ein Review zum Concept E Magnum schreiben? :bäh:


MfG
DILA

Mal sehen. Aber leider habe ich nichts zum messen, und mehr als schreiben 'ja das Teil ist für die wenigen Kohlen super - kaufts euch!' kann ich auch nicht. Außerdem wäre der Test wohl sehr einseitig. Ich bräuchte zum Vergleich ein mehrere zig-tausend Euro teures High-End System, damit ich sagen kann 'dies-das-jenes' gefällt mir nicht. Dies habe ich leider nicht.

-=DILA=-
2004-02-11, 20:31:32
Original geschrieben von Dunkeltier
Mal sehen. Aber leider habe ich nichts zum messen, und mehr als schreiben 'ja das Teil ist für die wenigen Kohlen super - kaufts euch!' kann ich auch nicht. Außerdem wäre der Test wohl sehr einseitig. Ich bräuchte zum Vergleich ein mehrere zig-tausend Euro teures High-End System, damit ich sagen kann 'dies-das-jenes' gefällt mir nicht. Dies habe ich leider nicht.

Jo, stimmt eigentlich. Ich kanns halt nicht mehr erwarten bis meins endlich kommt, ich hab vor über einem Monat bestellt und vor einer Woche überwiesen...
Hoffentlich ist es wirklich besser als das Z-680, aber da bin ich doch recht zuversichtlich ^^


MfG
DILA

thop
2004-02-11, 20:38:24
Sorry aber die kleinen Brühwürfel taugen IMHO alle nix. Da kann man gleich die Monitor-Speaker verwenden. Und einen kleinen Sub zu wollen der ordentlich Druck macht ist irgendwie auch pervers ;)

Dafür stimmt aber der Preis, da kann man nichts sagen.

Argo Zero
2004-02-11, 21:10:10
Original geschrieben von thop
Sorry aber die kleinen Brühwürfel taugen IMHO alle nix. Da kann man gleich die Monitor-Speaker verwenden. Und einen kleinen Sub zu wollen der ordentlich Druck macht ist irgendwie auch pervers ;)

Dafür stimmt aber der Preis, da kann man nichts sagen.

Was bringt dir ein Bass, der sich in einem Wohnzimmer nicht entfalten kann?

Schnappi
2004-02-11, 21:27:24
problem is bei mir ja noch das der bass in den anderen zimmern immer zu hören ist...

kann man das nicht so machen das man es nur im Zimmer hört?

also richtig der Bass?

ach ich hab jetzt ne audigy2 ZS ;D

Gast
2004-02-11, 21:56:00
Vielleicht hat der Threadstartet ja was an den Ohren
Is nicht böse gemeint gibt ja Leute mit Hörproblemen

Aber habe hier die Inspire 7.1 T7700 auch mit Audigy ZS

Und die hat durchaus fetten Sound Der Subwoofer rockt gut ab und habe schon einige Boxensets gehabt wenn auch nicht das teuerste

Finde das eh schwachsinnig bei Boxen immer zuviel geld auszugeben

Und überhaupt Ich habe auch eine 5.1 heimkinoanlage mit Beamer und Digitalamp usw da hab ich so richtig fette Boxen und Subwoofer
Aber beim PC finde ich das etwas lächerlch wenn man beim gamen oder videostreams schauen son superübertrieben megabass braucht

Schnappi
2004-02-12, 13:54:12
ich würde meinen ja mal gerne richtig testen können, aber er sollte nur in meinem Raum zu hören sein, 23Watt Bass find ich nicht so dolle...

Aber Creative hat ja noch das alte design da, 5.1, 30Watt Box, aber nur 5.1, könnte ich meine jetzigen einfach irgendwie mit ranmachen oder abklinken das ich die dann nach hinten stelle? also dann 7.2 hab?

Saro
2004-02-13, 00:46:17
Original geschrieben von -=DILA=-
Da gibts viele unterschiede:

z.B.
Beim Magnum hat der Center 2 Mitteltöner
Hochtöner 20mm anstatt 15mm
Subwoofer hat 250mm anstatt 200mm
Magnum hat ne Fernbedienung dabei
...und natürlich hat es auch mehr Watt ;)


@Dunkeltier
Wolltest du nicht mal ein Review zum Concept E Magnum schreiben? :bäh:


MfG
DILA

Und nicht vergessen die Teufel Concept E Magnum Satelitten haben deutlich mehr Volumen

Teufel Concept E Magnum
Abmessungen (BxHxT): 23,5 x 10 x 11,5 cm
statt Teufel Concept E
Abmessungen (BxHxT): 9 x 12,5 x 10,5 cm

Schnappi
2004-02-13, 14:16:46
und wie bekomm ich den bass nur in meinem zimmer?
das dröhnt immer bei den anderen...

Saro
2004-02-13, 15:03:08
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
und wie bekomm ich den bass nur in meinem zimmer?
das dröhnt immer bei den anderen...

Schallisolierung. Andere Möglichkeit gibt es da nicht.

k0dj
2004-02-14, 17:35:39
Also ich überlege mir auch ein Surround System zu holen.
Bevor ich diesen Thread gefunden habe konnte ich mich net entscheiden zwischen dem Creative® Inspire™ 5.1 Digital 5500 und dem Logitech Z5300 5.1 THX.

Nun habe ich mir mal die Teufel Boxen angesehen und da stellte ich mir die Frage, ob man die problemlos an den PC anschließen kann?

Ich wollte mir gleichzeitig zu den Surroundboxen eine Creative Audigy2 ZS holen.
Kann ich die Teufel da einfach so anschließen oder brauche ich da noch nen decoder wie der bei dem creative boxen dabei sind.

Welche Wahl ist denn überhaupt die Beste?

Die Creative, die Logitech oder die Teufel Boxen?

Habe da wenig Ahnung da ich bisher nur Kopfhöhrer gehabt habe :(

Meinungen und Erfahrungen wie URLs erwünscht

Gast
2004-02-14, 18:08:59
meine Meinung

zur crative ZS 7.1 passt logischerweise am besten ein 7.1 Boxenset und dann noch von selber Firma (also crative inspire) passt doch wie die Faust aufs Auge
Ob man 7.1 will/braucht oder "nur" 5.1 muss doch jeder selber wissen.

Teufel macht auch gute Boxen allerdings sind die alle auf Heimkino ausgelegt mit PCs usw haben die nix zu schaffen

Gast
2004-02-14, 19:51:15
7.1 surround sets gibts aber leider keine guten und ob für eine creative soundkarte unbedingt auch creative lautsprecher am besten sind naja.
Was ich boch gerne gewusst hätte ob man die teufel boxen überhaupt am pc anschließen kann bzw das system kompatibel mit der creative audigy2 zs ist.

Quantar
2004-02-14, 20:15:10
hätte da mal ne frage: habe eben das z5300 für 166 öcken (0http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2785505122&category=12015) entdeckt. ist das ein super schnäppchen oder ist da was faul?

edit:
habs grade bei geizhals ab 150 gesehen. laut THG ist das doch ein ziemlich gutes set. und bei einem UVP von 300 kann man da doch kaum was falsch machen.

Schnappi
2004-02-14, 21:13:19
also ich hab gelesen das wenn man teufel am pc haben will muss man sich erst solche klinkenstecker noch dazu kaufen, aaber, die man dann bei teufel kauft, passen dann nicht auf die soundkarte weil die plastikumrandung davon zu dick ist, dann stößt das dagegen...

Ich kauf mir entweder das z-5300 oder 7700, mal gucken was es mit dem bass von denen auf sich hat, teufel möchte ich lieber erstmal nicht, später hol ich mir vlcht was von denen, bin erst 13... wünsch es mir alles zum geburtstag, und vielleicht ist meine mutter ja ganz nett und nimmt "ausversehen" das z-680 :D

aber ich hoffe das logitech noch vor juli ein 7.1 set raus bringt, am geilsten wär wenns so kewl wär wie das z-680, 188Watt bass, nen POD usw :)

Gast
2004-02-14, 21:56:57
7.1 ist daheim eigentlich quatsch. da reicht 5.1 dicke

ZilD
2004-02-18, 06:17:41
die meisten leute haben noch nie richtig gute boxen gehört und können deswegen "hifi boxen" nicht wirklich bewerten.
klar ist es auch eine frage des geschmacks, da eine box irgendwo auch etwas charakteristisches hat wie bei einem musikinstrument, aber.

bass ist nicht gleich bass.
die tiefen töne sollten harmonisch "kommen" da wir als mensch harmonischen bass angenehm finden.
bässe die zu lange "stehen" oder im verhältniss zu den mitten zu laut sind... garnicht gut!

lautstärke sagt nichts über den "bass" aus , es ist nur lauter. und umso lauter es ist umso mehr verzerrt es (egal bei welcher box).
boxen die also schon bei wenig lautstärke so klingen wie sie klingen sollen , sind gute boxen! =)
________
als referenz kenn ich nur genelec ma031A (studio nahfeldmonitore) die bekannte von mir in einem studio haben, und wenn man die mal gehört hat weiss man was bass ist.
klar kann sich keiner leisten solche boxen und sind für hifi auch nicht zu gebrauchen da man genau im dreieck sitzen muss, aber man hat wenigstens mal eine referenz.

warum eigentlich immer subwoofer systeme?
für 200 euro bekommst du sicher sehr gute 2 weg boxen die relativ linear klingen.
schau mal in ein hifi geschäft (nicht media markt).
2weg aktiv boxen.