PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strings


Seppo
2004-02-10, 21:28:33
Ich habe einen String z.B. "!A+B*(C*A)" und einen String "ABC", der angibt welche Großbuchstaben im ersten String vorkommen. Jetzt will ich jeweils alle möglichen Kombinationen von A,B,C.. haben, wenn ich diese durch 0 und 1 ersetze und das auch noch in der richtigen Reihenfolge(binär hochzählend). In etwa sowas:
ABC
000 !0+0*(0*0)
001 !1+0*(0*1)
010 !0+1*(0*0)
011 !1+1*(0*1)
usw...
Wie kann ich sowas machen?

Brillus
2004-02-10, 22:22:15
Also ich weis nicht genau ob ich dich richtig versteheaber ich würde das erst mal so machen das ich anfange abzufragen auf welchen Stelle welche Zeichen stehen. Dies in einem Array oder einer verketteten Liste Speichern und dann mit verschatelteln for-schleifen dann die Zeichen entsprechedn den Daten wo im Array stehen austauschen lassen.

Seppo
2004-02-11, 10:06:37
Hat sich schon erledigt, Integer.toBinaryString hat geholfen. .)