Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Horrorstreifen
MasterMaxx
2004-02-10, 23:45:06
Hi ich wollt fragen ob ihr ein paar gute horror filme kennt da ich mit am WE ein paar aus der Videothek ausleihen möchte
Es sollte keine Film sein die nur brutal sind und kein bischen gruselig (like Braindead)
Den besten den ich kenn is The Ring!8nich die fassung mit den Japanern sondern mit den Americanern) also der Film is wirklich gruselig!
rade0n
2004-02-10, 23:57:39
battle royale
Remake von "Das Ding" ist imo auch sehr spannend.
Lasse
2004-02-11, 08:11:18
Das Omen !....der beste, spannendste Horrorfilm aller Zeiten :D
Mordred
2004-02-11, 08:23:33
Hellraiser
Tanz der Teufel (allerdings nur teil 1, 2 und 3 sind comedy)
Freitag der 13. (Jason Vorhees ist erst ab teil 2 richtig dabei nur damit du dich net wunderst)
Freddy is imma gut ;)
Halloween die Nacht des Grauens
Night of the living Dead
Cannibal Holocaust :freak:
Das Dorf der Verdammten
Das Ding von Carpenter
hmm joar des wars eigntlich. Wenn dus richtig schön trashig magst kannste es auch mal mit
Antropophagus
Die Verfluchten
Das Ding im Original
versuchen
Wolfram
2004-02-11, 09:47:50
Da die Genre-Referenzen hier schon so ziemlich aufgezählt sind, nenn ich mal ein paar Titel, die vielleicht keine richtigen Horrorfilme, aber unheimlich und zT unangenehm sind:
"Im Augenblick der Angst" von Bigas Luna
Spanisch. Anders. Paranoid. Ein Film für Leute, denen zB "Open Your Eyes" (span. Original von "Vanilla Sky") gefallen hat.
"Rosemary´s Baby" von Roman Polanski
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" von Nicolas Roeg
Beide Kinder der 70er. Beide auf ihre Weise etwas eklig ;)
"Alien" von Ridley Scott
Ohne Kommentar.
"Stalker" von Andrej Tarkowskij
Findet man entweder kreuzlangweilig oder richtig spannend. Extrem langsam erzählt. Gehört hier sicher am wenigsten rein, kam mir aber gerade in den Kopf.
DasToem
2004-02-11, 10:43:58
Das Problem ist, dass du viele gute Titel nicht oder nur verstümmelt in der Videothek finden wirst.
nggalai
2004-02-11, 10:54:16
Wenn's eher um Ringu-mässigen Grusel als brutalen Horror gehen soll:
- The Nameless: Spanische Produktion Ramsey Campbells Romans. Gute Atmosphäre, hat mich stark an The Ring (Remake) erinnert.
- The Others: Wieder eine spanische Produktion, mit Nicole Kidman in vielleicht der besten Rolle ihres Lebens. Besonders mit Surround-Sound äusserst auf-Sessel-Kante-sitzmässig. ;)
- The Omen und Rosemary's Baby wurden schon genannt und wären auch in meiner Liste.
93,
-Sascha.rb
P.S. Battle Royale ist alles mögliche, aber sich kein Horror/Grusel-Film. :| -.rb
DrumDub
2004-02-11, 10:58:02
event horizon - sci-fi horrorfilm
"resident evil" - nicht wirklich "horror", aber: wer die spiele mochte/mag, sollte ihn lieben :)
"night of the living dead" - wenn zu haben :( ...ist in b/w, hat aber ein (damals, 1968) neues genre geprägt!
"28 days later" - es gibt bessere (aber nicht zum ausleihen), ist aber definitiv echter "horror" und wirklich nicht schlecht :)
eXistence
2004-02-11, 21:51:29
also mal meine persönlichen favs:
1. Der Exorzist (nach Möglichkeit Directors Cut)
2. The Ring
3. The Shining (von Kubrick nach King)
4. Das Dorf der Verdammten
5. The Others
6. Alien
7. Tanz der Teufel (bzw. Evil Dead)
8. Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
9. Die Mächte des Wahnsinns
DrumDub
2004-02-11, 23:10:27
Original geschrieben von eXistence
9. Die Mächte des Wahnsinns
oh ja...
Delmond
2004-02-11, 23:19:53
Ist ja schon sehr vieles genannt worden, aber Polanskis "Die neun Pforten" würde mir spontan auch noch einfallen.
Wenn es auch schon mehr in Richtung Mystery und ein wenig Drama abrutschen darf, dann auch die Werke von M. Night Shyamalan, der sich für "Sixth Sense", "Unbreakable" und "Signs" verantwortlich gezeichnet hat.
DrumDub
2004-02-11, 23:30:10
Original geschrieben von Delmond
Ist ja schon sehr vieles genannt worden, aber Polanskis "Die neun Pforten" würde mir spontan auch noch einfallen.
Wenn es auch schon mehr in Richtung Mystery und ein wenig Drama abrutschen darf, dann auch die Werke von M. Night Shyamalan, der sich für "Sixth Sense", "Unbreakable" und "Signs" verantwortlich gezeichnet hat.
hmm... "die neun pforten" empfand ich eigentlich nicht als horrorfilm... eher sowas in richtung psychothriller wie "im auftrag des teufels".
aber egal, "tanz der teufel" fand ich auch eher belustigend. ;)
patermatrix
2004-02-12, 12:06:57
Etwas aus der Reihe tanzend (da Mystery und nicht Horror), aber dennoch gruselig, spannend und sehr gut gemacht:
Akte X, die TV-Folgen.
Ich liebe Gillian Anderson :D
Amarok
2004-02-12, 13:43:12
Würde noch "The Fog" von Carpenter dazu zählen, kommt demnächst als SE
Chris1337
2004-02-15, 16:42:54
Der Exzorzist... :embara:
bEsTraFer
2004-02-19, 00:05:00
Hier mal ne kleine liste:
-> Event Horizon
-> The Ring (US Fassung)
-> Zombie: Night of the living Dead
-> Zombie: Dawn of the Dead
-> Zombie: Day of the Dead
-> Burning Moon
-> Haus der 1000 Leichen (von Rob Zombie)
-> Evil Dead
darph
2004-02-19, 00:54:09
Original geschrieben von rade0n
battle royale
Der ıst zwar gut, aber den tät ıch jetzt nıcht als Horrorstreıfen bezeıchnen. :)
MatrixP
2004-02-19, 16:15:28
Ihr hab einen Künstler vergessen: Stephen King.
Sehr empfehlenswert wäre da: Dreamcatcher und Haus der Verdammnis (Rose Red). Letzterer aber ein 4h Klassiker wie ich finde ;).
MatrixP
DasToem
2004-02-19, 18:20:03
Original geschrieben von MatrixP
Ihr hab einen Künstler vergessen: Stephen King.
Wo wir schonmal bei King sind: Misery
Ist zwar mehr Thriller als Horrorfilm, aber hochspannend und perfekt besetzt. Der ist zwar relativ blutarm, aber mit vielen richtig fiesen Szenen bestückt (ich sage nur: überraschender Werkzeugeinsatz :)). Cathy Bates hat für den Film verdientermaßen den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhalten.
Ghost666Ghost
2004-02-20, 21:19:20
Zwar ein sehr neuer, aber definitiv absolut kranker Horrorfilm ist "Darkness". Nein ich mein hier net "Der Fluch von Darkness Falls" sondern "Darkness"...Wer den gesehen hat, wird mir zustimmen....und:...Ihr müsst nur die Gasflamme löschen....^^
geforce
2004-02-20, 22:00:00
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Zwar ein sehr neuer, aber definitiv absolut kranker Horrorfilm ist "Darkness". Nein ich mein hier net "Der Fluch von Darkness Falls" sondern "Darkness"...Wer den gesehen hat, wird mir zustimmen....und:...Ihr müsst nur die Gasflamme löschen....^^
Hab den vor kurzem geschaut und muss dir da zustimmen. Ich habe zwar lange keine guten Horrorfilme geschaut, aber der hat bei mir echt gewirkt. Vorallem das Ende ist sehr gelungen!
MfG Richard ;)
Ghost666Ghost
2004-02-20, 22:01:37
Ja, das Ende ist auch sehr krank, aber sowas von offen, da das ja net der richtige typ war...Weist du ob nen 2er kommen soll?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.