PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9500 Pro auf Nforce2 unter Suse 9.0


Nobse
2004-02-11, 06:01:23
Hallo!

Ja, ich weiss, nich schon wieder ;)
Aber bitte nicht sofort weglaufen, wäre echt super wenn ihr euch mir annehmen könntet.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Vorher noch eine kleine Warnung, ich bin nicht sonderlich fit in Linux (bis jetzt).

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne meine ATI Radeon 9500 Pro auf meinem Asus A7N8X Deluxe ans rennen bekommen.

Ich habe mir auch die zahlreichen Anleitungen hier durchgelesen und würde es am liebsten direkt ausprobieren, aber beim letzten Versuch hab ich mir mein X komplett geschossen und bin daher ein wenig vorsichtig.

Ich habe bereits unter Yast Online Update den Kernel 2.4.21-166 inkl. Sourcen gesaugt. Muss ich jetzt noch irgendwas kompilieren oder konfigurieren oder ist der Kernel beim nächsten boot aktiv? Wie überprüfe ich welche Kernel-Version gerade läuft?

Was muss ich installieren um bei diesem Kernel die nötige Performance für mein Board rauszukitzeln? Brauch ich den Nvidia Patch noch oder ist das bei der Kernel-Version hinfällig? Wenn ich es brauche wäre ich über eine Step-by-Step Anleitung sehr glücklich.

Das wichtigste jedoch ist die Grafikkarte! Welchen Treiber nehm ich? Lieber den direkt vom SuSE FTP oder aber den der ATI-Homepage? Wo steige ich in Exxtremes wirklich guten Tutorial unter meinen Bedingungen ein? Wäre jemand so nett mir auch das genau zu erläutern?

Was kommt zuerst, das evtl nötige Nvidia-Patchen oder die Grafikkarte?

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

gruss,
Nobse