PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Karten mit 2 GPU´s


Reg
2002-02-22, 10:26:17
Einfach mal ein kleiner Auszug vom tc

Mit der Quadro-Serie für Workstations hat NVIDIA die neue GeForce4-Familie weiter vervollständigt. Hersteller können unter sieben neuen Modellen mit unterschiedlichen Leistungen wählen.


Alle GeForce4-Quadro-Grafikkarten sind in der Lage, mittels NVIDIAS nView-Technologie mehrere Bildschirme zu beliefern. NVIDIA unterscheidet zwischen XGL- und NVS-Karten. Letztere sind als Quadro4 200- und 400-NVS zu haben und zielen auf den Business-Anwender, der wenig grafikintensive Darstellungen benötigt, aber bis zu vier Displays vor Augen hat. Die 400 NVS bietet dafür zwei GPUs auf einer Karte und entsprechend zwei Ausgänge für bis zu vier analoge und/oder digitale Displays.

Könnte es sein das NV es geschafft hat im nv25 Core schon 3dfx Technologie einzusetzen?

nggalai
2002-02-22, 10:48:15
Hi Reg,Könnte es sein das NV es geschafft hat im nv25 Core schon 3dfx Technologie einzusetzen?3dfx-Technologie warscheinlich nicht--das hat mit SLI nichts zu tun; es werden lediglich mehrere GPUs zum ansteuern mehrerer Bildschirme verwendet; Dual-Head wie bei den (früheren?) Matrox, also.

Ausserdem hat die NV25 mit deiner Quote da oben nichts zu tun--denn die erwähnten Quadro-Karten basieren auf dem NV17er core

ta,
-Sascha.rb

ow
2002-02-22, 10:48:54
wieso denken eigentlich immmer alle, dass Mehrchiptechnik = 3dfx??

Denkst du die Mehrchipkarten von 3dlabs (zB Wildcat3, 416MB RAM), nutzen auch 3dfx-Technik oder was??

Reg
2002-02-22, 13:24:54
@ ow
Ne denke ich nicht unbedingt aber es wäre naheliegend
Und wenn es 3dfx Technik wäre dann hätte nv es sehr schnell geschafft sie in ihre eigene Architektur zu integrieren!

@nggalai

Aber mx ist es nicht unbedingt gibt’s zwar auch aber auf rivastation
gibt’s eine liste woraus ich schliesse das es geforce 4 Ti sind
mal die Daten der fettesten

Quadro4 900 XGL The Quadro4 900 XGL is the industry’s most powerful and robust workstation graphics solution, easily surpassing the latest products on the market. The first product ever to exceed 100 in ProCDRS-03, the Quadro4 900 XGL represents a revolutionary combination of performance and features.
Quadro4 900 XGL GPU
128MB 128-bit DDR-SDRAM
nfiniteFX II programmable graphics pipeline
nView multi-display solution (VGA+VGA, Digital+Digital, VGA + Digital)

nggalai
2002-02-22, 13:29:41
Reg,

eben--ich zitiere deine Quelle von oben mal:NVIDIA unterscheidet zwischen XGL- und NVS-Karten. Letztere sind als Quadro4 200- und 400-NVS zu haben und zielen auf den Business-Anwender, der wenig grafikintensive Darstellungen benötigt, aber bis zu vier Displays vor Augen hat. Die 400 NVS bietet dafür zwei GPUs auf einer Karte und entsprechend zwei Ausgänge für bis zu vier analoge und/oder digitale Displays.Die XGL sind die "normalen" Ti-Refreshes für Grafik-Workstations, mit einer GPU. Zwei Monitore kann die NV25 eh betreiben (TwinView/nView).

ta,
-Sascha.rb

ow
2002-02-22, 13:34:24
Originally posted by Reg
@ ow
Ne denke ich nicht unbedingt aber es wäre naheliegend
Und wenn es 3dfx Technik wäre dann hätte nv es sehr schnell geschafft sie in ihre eigene Architektur zu integrieren!



3dfx SLI-Technik ist mit allen Chips machbar, da braucht man nichts in HW zu integrieren.


btw/OT:

http://www.3dlabs.com/

--> Wildcat3, better than FireGL8800 and Quadro4 (diese Flash neben dem Announcement)

Auch 3dlabs versteht sich im Marketing.

ow
2002-02-22, 13:35:31
Originally posted by nggalai
Reg,

Zwei Monitore kann die NV25 eh betreiben (TwinView/nView).

ta,
-Sascha.rb


Bist du da sicher? Ich dachte, nur der NV17 koennte das.


/edit: ich ziehe die Frage zurueck.

Auch der GF4ti beherrscht nview laut NV.

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4

nggalai
2002-02-22, 13:41:59
Hi ow,Bist du da sicher? Ich dachte, nur der NV17 koennte das.Das hat mich auch recht . . . verwirrt, an den Pressemitteilungen--dass das Feature nicht erwähnt wurde heisst noch lange ned, dass es nicht dabei ist. Aber grundsätzlich muss ich dir recht geben--ich spekuliere da. Aber schau dir mal das Bild hier an: http://www.tomshardware.com/graphic/02q1/020206/geforce4-01.html

ta,
.rb

P.S. und natürlich auch das Feature-Set, weiter unten im Test.rb

nggalai
2002-02-22, 13:43:39
Hi ow,/edit: ich ziehe die Frage zurueck.

Auch der GF4ti beherrscht nview laut NV.

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4Ah, cool. Dann ist's ja klar.

Danke für den Link!

ta,
.rb

ow
2002-02-22, 13:44:21
Hi nggalai


Habe mein obiges Posting geaendert.


/edit: wie du schon gesehen hast. zeitgleiches Posten kann schon etwas verwirren;)

nggalai
2002-02-22, 13:46:06
hab's gesehen.

E X T R E M E Ü B E R L A P P P O S T I N G ! ! !

*lacht*

woohoo!

:D

.rb