PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zu Schäden am Gehirn bei Jugendlichen durch Alkohol?


EcHo
2004-02-11, 13:04:11
Hi

Wie oben beschrieben, suche ich Studien und Informationsmaterial über die Auswirkung von Alkohol auf die Gehine Jugendlicher.

Hier gab es schonmal Jemand, der einen Link gepostet hat, ich kann ihn aber nicht finden (Spiegel.de?).

Aber seis drum, alle Informationen sind wilkkommen!

Thx, für eure Hilfe,


mfg
-lacsap

Gast
2004-02-11, 13:22:59
KA, google doch einfach mal. Ich habe nur mal gelesen das der Alkohol in einen Glas Bier etwa 100.000 Hirnzellen abtötet.

imagine
2004-02-11, 14:25:13
Schau dich einfach mal hier im Forum um...

Sharee
2004-02-11, 14:27:28
:lol: willst damit sagen, hier laufen nur hirngeschädigte rum? :schmor:

{655321}-Hades
2004-02-11, 14:29:18
Original geschrieben von imagine
Schau dich einfach mal hier im Forum um...

Jetzt tu nicht so als sei nur das Bier an mir Schuld! :jedifire:

Pinhead
2004-02-11, 15:10:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
Jetzt tu nicht so als sei nur das Bier an mir Schuld! :jedifire:
warum fühlst du dich angesprochen? :bäh:

Heart-Rocker
2004-02-11, 15:19:33
wer tuts nicht? :D
habe auch mal was von 100.000 zellen gehört, aber pro vollrausch soll das gewesen sein imho..

Börk
2004-02-11, 15:28:05
Original geschrieben von Pr0LLy
wer tuts nicht? :D
habe auch mal was von 100.000 zellen gehört, aber pro vollrausch soll das gewesen sein imho..
Na und, wir haben ein Vielfaches davon. Wenn man sich also net jeden Tag vollaufen lässt isses scheiss egal...
Und nur so, Rotwein in Maßen ist sogar gesund :liplick:

EcHo
2004-02-11, 15:43:53
Original geschrieben von burk23
Na und, wir haben ein Vielfaches davon. Wenn man sich also net jeden Tag vollaufen lässt isses scheiss egal...
Und nur so, Rotwein in Maßen ist sogar gesund :liplick:

In maßen, aber nicht in Maßen! + Strohalm + Vodka + *ich bin hier der KING!* kann sehr gefählich sein! ;D

Fussabtreter
2004-02-11, 16:22:35
+ Strohalm
soweit ich mich erinnern kann, wurde bewiesen, dass ein Strohhalm nix anderes bringt als den Alk aus dem Glas zu drinken.

EcHo
2004-02-11, 16:37:04
Original geschrieben von Fussabtreter
soweit ich mich erinnern kann, wurde bewiesen, dass ein Strohhalm nix anderes bringt als den Alk aus dem Glas zu drinken.

Ja aber du hast da keinen Geschmack und kannst *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen* und *ziehen*.

Bei einem Glas kommt der Alk meißt in Berührung mit der Zunge.

Captain America
2004-02-11, 16:38:03
Original geschrieben von Fussabtreter
soweit ich mich erinnern kann, wurde bewiesen, dass ein Strohhalm nix anderes bringt als den Alk aus dem Glas zu drinken.

Sei mal ein wenig fantasievoller :freak:

FormatC
2004-02-11, 19:11:11
So schwer isses doch nicht, hier Treffer Nr.1 aus Google:

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/alkohol.html

C0nker
2004-02-12, 20:59:34
Also, ich habe letztens im Fernsehen gesehen, dass Alkohol für unter 17Jährige um ein vielfaches schädlicher ist.
Ab 18 richtet es in Maßen kaum noch Schaden an.
Gut dass ich erst mit ende 15 angefangen bin, da hab ich dann wohl noch einiges behalten :)

Heart-Rocker
2004-03-13, 14:42:04
das mit dem strohhalm verstehe ich sowieso nicht. ich meine, man saugt sich das zeug in den mund und schluckt es aber trotzdm ganz normal runter als ob man es einfach ganz normal getrunken hättw. was ich aber kenne, sinmd gewuisse techniken, die schätzungsweise irgendwie mit vakuum arbeite und mit denen man sehr schnell eine flasche bier einfach hinunterfließen lassen kann, erfordert aber etwas training bezüglich des schluckreflexes ^^ ähnlich wie bierbong

EcHo
2004-03-13, 15:00:10
Original geschrieben von FormatC
So schwer isses doch nicht, hier Treffer Nr.1 aus Google:

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/alkohol.html

Ich konnte hier nichts speziell über Jugendliche finden. Mir geht es im Speziellen um da schon angesprochene: Fü Personen unter 18 Jahren ist Alkohol wesentlich gefährlicher.

ForbiddenSkill
2004-03-13, 15:16:19
Warum das denn ? Hmm ich sollte ernsthaft überlegen ob ich aufhören sollte... ( bin 16 )... :/

Simon Moon
2004-03-13, 15:17:50
Original geschrieben von Pr0LLy
das mit dem strohhalm verstehe ich sowieso nicht. ich meine, man saugt sich das zeug in den mund und schluckt es aber trotzdm ganz normal runter als ob man es einfach ganz normal getrunken hättw. was ich aber kenne, sinmd gewuisse techniken, die schätzungsweise irgendwie mit vakuum arbeite und mit denen man sehr schnell eine flasche bier einfach hinunterfließen lassen kann, erfordert aber etwas training bezüglich des schluckreflexes ^^ ähnlich wie bierbong

Ist ganz einfach. Röhrchen ins Bier, damits in der Flasche kein Vakuum gibt. Dann ansetzen und statt schlucken, einen "Luftrülpser" beginnen - das Bier wird nicht gleich wieder raufwollen und so füllt es sich eben ganz schnell. Habs mit Bier noch nie ausgetestet, aber Isostar ist mit der Technik trinkbar...

mofa84
2004-03-13, 18:53:05
also so weit ich weiß kommt der Effekt beim Strohhalm davon dass man dann mehr Luft/Sauerstoff einatmet, aber vielleicht ist's auch nur Placebo, wenn ich mich wegschießen will dann brauch ich solche Tricks nicht.

DasToem
2004-03-13, 21:01:07
Original geschrieben von mofa84
also so weit ich weiß kommt der Effekt beim Strohhalm davon dass man dann mehr Luft/Sauerstoff einatmet, aber vielleicht ist's auch nur Placebo, wenn ich mich wegschießen will dann brauch ich solche Tricks nicht.

Ob mit oder ohne Strohhalm ist eigentlich bummi, es sei denn, man schafft es irgendwie schneller zu trinken (ausgerechnet mit einem Strohhalm..hm..). Aber wenn ich schon dran denke, Bier und Strohhalm ... *würg*.

Ein Bier pro Tag oder alle zwei Tage ist übrigens auch gesund. Das Risiko an einem Herzleiden zu erkranken sinkt und die Leistungsfähigkeit des Gehirns wird gesteigert (man soll sich Sachen besser merken können). Na dann, prost.

mofa84
2004-03-14, 03:55:29
Original geschrieben von DasToem
Ob mit oder ohne Strohhalm ist eigentlich bummi, es sei denn, man schafft es irgendwie schneller zu trinken (ausgerechnet mit einem Strohhalm..hm..). Aber wenn ich schon dran denke, Bier und Strohhalm ... *würg*.

Ein Bier pro Tag oder alle zwei Tage ist übrigens auch gesund. Das Risiko an einem Herzleiden zu erkranken sinkt und die Leistungsfähigkeit des Gehirns wird gesteigert (man soll sich Sachen besser merken können). Na dann, prost. wenn'hier nacht gesundheit geht, dann bitte eine Halbe pro Tag - die Hilft gegen Verkalkung, ist einfach gesund (so wie das 1/8ele Wein)

Quantar
2004-03-14, 09:20:48
ich hab da so meine eigene theorie entwickelt, ich übernehme aber keine garantie für die richtigkeit.
pro vollrausch soll 1/10000 der gehirnzellen absterben. aber in der natur gibts doch auch das gesetz der natürlichen auslese. also sterben erst die "schwachen" zellen ab, die einen sowieso nur beim denken durch die "guten" zellen behindern. insofern trinke ich mich quasi praktisch klug... ;D

DasToem
2004-03-14, 10:35:30
Original geschrieben von Quallala
ich hab da so meine eigene theorie entwickelt, ich übernehme aber keine garantie für die richtigkeit.
pro vollrausch soll 1/10000 der gehirnzellen absterben. aber in der natur gibts doch auch das gesetz der natürlichen auslese. also sterben erst die "schwachen" zellen ab, die einen sowieso nur beim denken durch die "guten" zellen behindern. insofern trinke ich mich quasi praktisch klug... ;D

Ohh Gott, Darwin würde in seinem Grab rotieren.

mofa84
2004-03-14, 11:09:37
Original geschrieben von mofa84
wenn'hier nacht gesundheit geht, dann bitte eine Halbe pro Tag - die Hilft gegen Verkalkung, ist einfach gesund (so wie das 1/8ele Wein) wie gut dass ich von dem Post nichts mehr weiß - aber jetzt weiß ich wenigstens wann ich daheim war und ins Bett bin.

Henrik
2004-03-14, 17:01:37
bin erst mit 15 angefangen, trinke aber nur äußerst selten und war noch nie volltrunken.
ich kenne aber leute, die tatsächlich mit 13 schon jedes wochenende einen saufen gingen, die sind tatsächlich heftig abgestumpft.