Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Auswahlfenster "Speichern unter" im IE bei Klick auf Downloadlink
HI
habe folgendes Problem:
Bei manchen Downlaods aus dem Internert kann ich nicht selbst auswählen wo ich das File speichern will. ES wird da dann automatisch in einen sogenantnen "temporären Ordner" gespeichert. Die Files sind aber nachher nicht mehr zu finden.
Kann mir jemand sagen woher das kommt. Bis vor 3-5 Tagen hatte ich das nicht und ich hab auch nichts grossartiges installiert.
Grüße
AH noch was, das geschieht nur bei .zip Files. Ist mir grad so aufgefallen....
Problem gelöst:
Starte den Windows-Explorer und öffne im Menü Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf Eigenschaften resp. Erweitert (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen".
HeldImZelt
2004-02-11, 16:22:05
Kann mich nur noch schwach daran erinnern... aber ich glaube Du musst im Windows-Explorer unter 'Extras/Ordneroptionen.../Dateitypen/ZIP/Erweitert' im Standardbefehl (Open?) 'Öffnen nach dem Download' wieder aktivieren.
Edit: Zwei Doofe ein Gedanke... :)
naja ich bin der GAst, also die 3 gäste über dir waren alle ich :)
aber respekt dass du das wusstest.
mich wundert nur dass das bei mir auf einmal "ausgeschlatet" war bisher hat es nämlich immer funktinoiert...
HeldImZelt
2004-02-11, 19:25:14
Wir haben die Lösung fast zeitgleich gepostet, daher der edit.. :)
Das Problem taucht auf wenn man beim Downloadfenster den Haken unten (aus Versehen) anklickt/wegmacht(?).
cyrix1
2004-02-11, 19:42:37
jo das ist die bestätigung des downloades :)
kann man unter extras->internetoptionen->erweitert und dann haken bei "benachrichtigen..." machen
hmm aber ich glaub du meinst, dass bei dir gar kein download fenster kommt wenn du draufklickst..
nun bei machen dateien, die mit einem programm verknüft sind, startet das programm und läd die datei schon beim klicken auf nem link
dafür wird die datein in den temporary internet files ordner gespeichert und dann gleich geöffnet..
zb ein video oder so
aber komisch, denn wenn du mit rechts drauf klickst und "ziel speichern unter" auswählst, müsstest du immer manuell wählen können
nene es kamm immer ein downlaodfenster
nur bei zip files hat er es direkt in den temporary internet files ordner gepacktund das file gleich geöffnet
Jo wenn ich es mit einem rechtsklick versucht habe gigns immer. Aber das geht eben nicht bei allen downlaods.
harkpabst_meliantrop
2004-02-12, 10:14:28
Dieses Häkchen kann man schonmal versehentlich wegklicken:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.