PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satire oder boshaftes?


Gast
2004-02-11, 15:51:02
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Satireseite oder Boshaftes?

Unter der URL www.lustigerlurch.com sind einige „lustige“(?) Webinhalte verschiedener Pages zitiert und teils mit eigenen bissigen Kommentaren versehen worden.

Bisher betroffen sind folgende Pages:
www.ev-web.at
www.zern.at
www.hartware.net
www.watercool.de
www.darktweakers.com
www.cooling-solutions.de
www.aquacooling.de
www.tweakers4u.de
www.octweaks.de

Nicht nur, das die „Scherze“ teils unter die Gürtellinie gehen, interessant ist auch die Verbindung zu einem bekannten deutschen Wasserkühlerhersteller.

Als Domaininhaber zeichnet sich folgende „Firma/Privatperson aus:

lustigerlurch
Stadtweg 9
Stammham, Bavaria 85134 DE
08405 92 59 – 0



Administrativer Kontakt:

Schmoll, Peer
meinsenfdazu@lustigerlurch.com
Stadtweg 9
Stammham, Bavaria 85134 DE
08405 92 59 – 0


Insidern Kommt der Name der Person, die Adresse und Telefonnummer sicher bekannt vor.

Sollte sich Peer Schmoll, Geschäftsführer der Innovatek GmbH, als Satiriker bekannt machen wollen?

Oder hat das ganze evtl. andere Hintergründe?
Wurde die Domain von
böswilligen „Inno“-Hassern oder gar von einem Mitbewerber gehackt?

Fragen über fragen, die wohl nie aufgelöst werden…

==============================================
/schnipp



Leider wurde die Seite Ruckzuck geändert.

Allerdings scheint das ganze ziemlich eindeutig in eine bestimmte Richtung-o-matik zu deuten. ;)

Monkey
2004-02-11, 16:02:15
SITE CLOSED !!!
Aufgrund eines Interessenkonfliktes und der daraus resultierenden Androhung einer gerichtlichen Verfügung seitens der Fa. innovatek OS GmbH wurde
diese Website geschlossen !!!


16.05uhr issed

Das gute A
2004-02-11, 16:08:07
LOL wie geil is dat denn :) Kaum on, schon closed :D

Faster
2004-02-11, 16:12:19
ja, so schnell kanns gehen... *eg*

Gast
2004-02-11, 19:17:26
Der Originalinhalt von Lustigerlurch.com wurde gesichert und ist nun hier zu finden: http://www.legoquake.de/lustigerlurch/www.lustigerlurch.com/index.html

Gast
2004-02-11, 19:42:47
na was fürn zufall, die von Inno haben echt top schnell reagiert, hier ist die seite trotzdem nocheinmal (http://www.legoquake.de/lustigerlurch/www.lustigerlurch.com/index.html)

Im übrigen existiert die seite wohl schon seit mehreren tagen, sonst hätte google die noch nicht so umfangreich gelistet und im cache.

Finde ich echt obermies von denen, vor allen Dingen, weil die begründungen, mit denen die dort zugegeben ein paar läppische formulierungen wie sie millionenfach im inet zu finden sind, fertig machen, sind noch viel heftiger und unbegründeter als die zitate die sie mit ihrer argumentation angreifen.

Wenn das Fa. Innovatek ist und davon gehe ich schwer aus, da Peer Schmoll rein zufällig geschäftsführer ist, dann ist das echt unter aller Sau.
Vor einiger Zeit hatte ein user (der Schüler "Taddstar") über seine durch normalen Gebrauch in arsch gegangene Rev.3 berichtet und wumms ne fette Klage von Inno reingehauen bekommen. Als schüler war er vollkommen hilflos gegen die teuren anwälte der firma. - Wenn man so mit Usern umgeht hätte inno es imho mindestens jetzt echt verdient auch mal verklagt zu werden.
Ich mag keine Firmen mit übertriebener Marktdominanz die sich dann auch noch durch unlautere methoden läszige Mitbewerber vom hals schaffen wollen.

Mittlerweile ist die domain blitzschnell auf jemand anders übetragen worden, da man bei Inno anscheinend bescheid weiß. Ein Thread im Innoforum, wo ein user zufällig die Seite und die dort verwendeten übelsten schimpfwörter und Innos forumsrichtlinie die solche schimpfwärter verbietet in zusammenhang brachte, ist nach kurzer zeit einfach gelöscht worden.

Ich finde sowas echt hart, Innovatek ist für mich ersteinmal gestorben, bis die sache geklärt worden ist, solchen Leuten gebe ich kein Geld wenn sie es wirklich waren. Naja mal sehen, vielleicht klärt sich das ja.

Soziopath667
2004-02-11, 20:02:45
Die Produkte dieser merkwürdigen Firma meide ich seit langem , spätestens seit der "Taddstar-Affäre" sollte jedem bewußt sein wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.

Cyphermaster
2004-02-11, 20:15:48
Ich möchte zu bedenken geben, daß durchaus noch die Möglichkeit besteht, daß die Verbindung zu Innovatek absichtlich so offen lanciert wurde, um evtl. Gerichtsprozesse usw. zwischen Innovatek und den aufgeführten Firmen zu provozieren. Für einen Dritten wäre das nämlich auch eine wunderbare Art und Weise, lästige Konkurrenz bzw. aus irgendwelchen Gründen verhaßte Firmen/Webseiten zu schädigen, und gleichzeitig seine eigene Person nicht darin zu verwickeln...

Ich für meinen Teil zumindest kann mir nur schwer vorstellen, daß der Geschäftsführer einer Firma so naiv und schwachsinnig ist, bei solchen offensichtlich ziemlich bedenklichen Texten direkt die eigene Adresse zu benutzen, so daß man die Verbindung zu ihm binnen Minuten über den Provider nachvollziehen kann.

Gast
2004-02-11, 20:24:46
bis vor kurzem war die domain noch von einer bestimmten "Eye-net" Firma registriert, so dass man Herrn Schmoll nicht ausfindig machen konnte. erst gestern wurde der richtige domaininhaber herr schmoll eingetragen. Mittlerweile gehört die domain anscheinend wieder der der eye-net, da die adresse der eye-net mit der des jetzigen domaininhabers übereinstimmt:

EYE-NET GMBH
Levelingstrasse 102a
85049 Ingolstadt
Germany

@sascha: Klar, die Verschwörungstheorie hatte ich noch nicht im Sinn. Die Frage ist dann aber, wieso hat Inno dann den thread darüber sofort aus ihrem forum entfernt und nicht einfach ehrlich geschrieben das es eine verleumdung sei, dann hätte echt jeder verständnis und jeder würde eher mitgefühl mit Inno haben, als misstrauen? So etwas tut man nur, wenn man sich schuldig fühlt, kein unwissender admin würde den thread dann schon löschen. Mal sehen, vielleicht taucht er ja wieder auf, nach diesem statement...

Cyphermaster
2004-02-11, 20:30:44
Original geschrieben von Gast
Die Frage ist dann aber, wieso hat Inno dann den thread darüber sofort aus ihrem forum entfernt und nicht einfach ehrlich geschrieben das es eine verleumdung sei, dann hätte echt jeder verständnis und jeder würde eher mitgefühl mit Inno haben, als misstrauen? So etwas tut man nur, wenn man sich schuldig fühlt, kein unwissender admin würde den thread dann schon löschen. Mal sehen, vielleicht taucht er ja wieder auf, nach diesem statement...

Das Ganze wird wohl -sofern möglich- über die Justiz geklärt werden. Und egal wer hinter dieser Page steht/stand, der bekommt wohl dafür einen gerichtlichen Einlauf, der so groß ist, daß er auch gleich damit Gurgeln kann!

<Nachtrag: Auch wenn manche Zitate evtl. nicht unbedingt unmißverständlich, 100% korrekt oder sonstwas sein mögen, darum geht es noch nicht mal. Es ist die Art und Weise, wie unter dem Deckmantel "allgemeine Satire" dort persönlich beleidigend gegen spezielle Menschen/Firmen agiert wird. Das ist -zumindest imho- schon deutlich unterhalb jeglichen Satire-Niveaus.>

Gast
2004-02-11, 23:35:12
Hier steht einiges mehr zum Thema:

http://web2.cooling-store.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9883



Scheint doch was grösseres zu werden.