PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dMark 2001SE


Hellspawn
2002-02-22, 12:14:19
Also ich weiß nicht wieso aber auf einmal hab ich nur mehr 5050punkte beim default benchmark.. vorher wars ungefähr bei 6000.. kann mir jemand tips geben wie ich die leistung (ohne oc bitte) erhöhen kann bzw was ich falsch gemacht habe dass die leistung jetzt so abgesackt ist..

MFG

(zZ 6.13.10.6015 Treiber)

Nasenbaer
2002-02-22, 13:12:47
Hi,
zuerst holst du dir den 6025er Treiber von Ati (http://support.ati.com/products/pc/radeon8500/winxp/radeon8500_winxp_drivers.html?cboOS=Windows+XP&cboProducts=RADEON+8500&cmdNext=GO%21). Der ist zwar Beta aber funktioniert einwandfrei. Vorher musst du allerdings den alten Treiber mittels der Deinstallietionsroutine deinstallieren.

Danach kannst du, wenn du von Grafik Ahnung hast und englisch kannt dir den UniTuner runterladen und damit deine Grafikkarte ohne OC optimieren. Ich hab dadurch 700 Punkte rausgeholt.
Artikel dazu auf Tommti-Systems (www.Tommti-Systems.de)

Mfg Nasenbaer

mofa84
2002-02-22, 14:39:07
also am treiber kann's schon auch liegen, aber ein Duron700 ist auch noch wenn er mit 850MHz getaktet ist deutlich zu langsam für eine 8500!

Major J
2002-02-22, 14:45:27
Das hat doch alles irgend wie nichts mit seinem Problem zu tun oder?

mofa84
2002-02-22, 14:47:36
Originally posted by Major J
Das hat doch alles irgend wie nichts mit seinem Problem zu tun oder?

Und in wie fern hilft ihm dann dein Post weiter? ;)

Ok, dann versuchen wir's halt mal anders:
@Hellspawn
Hast du irgendwas geändert, z.B. anderes OS oder im BIOS was verstellt?
Ganz von allein kommt das ja sicher nicht!

Major J
2002-02-22, 15:47:38
Originally posted by mofa84


Und in wie fern hilft ihm dann dein Post weiter? ;)

Ok, dann versuchen wir's halt mal anders:
@Hellspawn
Hast du irgendwas geändert, z.B. anderes OS oder im BIOS was verstellt?
Ganz von allein kommt das ja sicher nicht!

@Mofa
Nein.... und ich hab gewusst das so eine Antwort auf mein Post kommt. Du bist irgend wie leicht zu berechnen Mofa. ...Ach nein jetzt geht das wieder los... also :bier:

mofa84
2002-02-22, 15:53:56
Aber immerhin hab ich groß geschrieben ;)

Hellspawn
2002-02-22, 17:45:01
Also zuerst mal danke für die antworten..

zu dem unituner vorschlag: ich kenn mich schon einigermassen aus mit grafik.. hab den unituner noch nicht runtergeladen und ausprobiert aber wie kann man bitte 700 rausholen ohne damit zu "faken"? also sie macht beim 3dmark2001 doch immer das gleiche also wenn man voreinstellt das er statt trilinear zb nur bilinear filtern soll dann wäre das ned tunen sondern faken.. also bitte erklär das mal!

zum mofa.. hehe deinen nick merk ich mir auch nur durch das foto ;)

ehrlich gesagt spiel ich zZ viel mit dem bios rum weil ich eben ein altes neues abit board bekommen hab.. habs gegen mein msi k7pro und einem slot athlon 650 getauscht.. aber wenn dann hab ichs nur besser geändert und ned schlechter ;) deswegen hab ich ja den benchmark nochmal durchgeführt.. naja habs grad geflasht und mach ihn nochmal.. dann kommt die nächste message

bis dann freundlich grüsse und danke für antworten ;)

Hellspawn