PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infenion oder Corsair Ram?Bitte um entscheidungshilfe


Rinaldo
2004-02-11, 18:07:29
hallo
Huch wenn ähnliche Fragen schon mal da war
ich bräuchte ein Fachurteil ob sich der viel höhere Preis von Corsair Rams gegenüber den Infenions lohnt?

Corsair hat doch nur den vorteil das man die höher übertakten kann oder?

Möchte zwar ev. übertakten aber nur etwas und nicht bis zur grenze und das geht doch sicherlich auch mit Infenion Chips oder?
Kann mich absolut nicht entscheiden welche Rams ich nun nehmen soll

Was ich kaufen möchte:
AMD 64 3xxx CPU
K8T Neo Motherboard
Grafikkarte Radeon 9800pro

Argo Zero
2004-02-11, 18:09:40
Original geschrieben von Rinaldo
Möchte zwar ev. übertakten aber nur etwas und nicht bis zur grenze und das geht doch sicherlich auch mit Infenion Chips oder?


Jup.
Meine PC333 Riegel lasse ich mit 180Mhz laufen.
Ob mehr drin ist weiß ich nicht. Die CPU beschwert sich bei 182Mhz, weil sie nicht genug Saft bekommt.

Friedl
2004-02-11, 22:05:37
Im normalen Spielbetrieb und Win XP anwendungen merkt man da absolut kein unterschied welchen Ram man drinne hat
solang es kein billigram oder zu wenig ist.

Wenns das Motherboard es zulässt und man kein Extrem Overclocker ist isses egal welche Marke man kauft,sowieso alles glaubensfrage
stimmts oder hab ich recht?

aber 1 GB sollten heutzutage schon sein oder minimum 512

Kakarot
2004-02-11, 23:04:10
Module die den Spezifikationen (...DDR333, DDR400) entsprechen, sind auf jeden Fall zu empfehlen, sprich Samsung, Infineon, Kingston u.s.w. Module sind immmer die bessere Wahl und auf jeden Fall Labler-Modulen (Corsair, OCZ u.s.w.) vorzuziehen.