Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird es alles im Sommer geben?


Gast
2004-02-11, 18:18:49
Hi,

ich warte schon lange darauf mir einen Athlon 64 zuzulegen. Zuerst waren die Preise der Hauptgrund und jetzt die vielen Möglichkeiten, die neu dazukommen. Am 29. März kommt ja der Sockel 939 und der SIS 756 Chipsatz, der PCI Express bieten wird. Wird PCI Express in einigen Monaten ein Muß, oder wird AGP noch von den neueßten Graphikchips unterstützt?
So im 2. Quartal sollen die Athlon 64 Chips rauskommen für S 939 mit halbiertem L2 Cache in der Version 3400+ u. 3700+. Wieviel dürfte die 3400+ so kosten und werden die S 754 Chips (wie 3200+) vom Sockel 939 unterstützt?

Ich habe auch gelesen dass der San Diego Chip mit 90 nµ im Sommer erscheint mit der Bezeichnung FX. Wird der Ahtlon 64 für S 939 aussterben, oder wird es beide Versionen für S 939 geben, soll heißen Athlon FX für die obere Mittelklasse und Athlon 64 für den Mainstream? Noch eine kurze Frage zu DDR II, wird es im Sommer (oder beim Release vom San Diego) die AMD CPU DDR II unterstützen oder nicht?

Zuletzt noch eine Frage zum Bereich Grafik. Nvidia hat ja vor den NV40 zu releasen und später noch Mainstream Varianten wie GF FX 6700 herauszubringen. Doch wie schaut es bei ATI aus? Wird es nur einen neuen Chip geben, wie ATI Radeon 10 000 und wird der Radeon 9800 wie der jetztige Radeon 9600 gelten, also das 9800 zum Mainstream wird, oder wird es auch hier komplett neue Modelle geben?