PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Gigacube Radeon 9600 XT?


Gast
2004-02-11, 19:07:47
Hallo will mir die Gigacube Radeon 9600 XT vieleicht zulegen da der preis sehr verlockend ist! Kennt jemand die Karte? Wie siehts in sachen Lautstärke und Qualität aus?

bitte um antworten, da Kaufentscheident!

DasToem
2004-02-11, 19:33:12
Hol dir lieber eine von Sapphire oder 'nem anderen Hersteller. Die Gigacube soll (ähnlich wie bei den Pros) einen niedrigeren Takt haben.

Edit: Besser gesagt es gibt verschiedene Modelle der Gigacube, die unterschiedlich getaktet sein. Die meisten OnlineShops geben die genaue Produktnummer nicht an, was den Kauf zu einer Art Roulette macht.
Hier (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/gc9600xt_hs9800xt/index.shtml) gibts einen Testbericht.

lavirco
2004-02-11, 19:58:29
Also wenn du dich für die 9600 XT entschieden hast, könnte ich dir meine anbieten. Ich habe sie am 24.01 gekauft und hatte sie nur ein paar Tage drin. War ein Notkauf, weil ich für ne Lan eine Graka brauchte und der Verkäufer hatte leider keine 9800er XT. Die Karte ist also wie neu. Ich habe 205 Euro für die Karte gelatzt (Ich weiss, ist viel Kohle gewesen, aber ich brauchte halt schnell ne Karte).

Es ist die HIS Exalibur Radeon 9600 XT Platinium, mit allem Zubehör und original Verpackung. Die Karte ist höher getaktet als andere 9600er und auch Overdrive funktioniert.

Naja, meld dich einfach wenn du Interesse hast. Kann aber auch sein, daß ich sie heute Abend schon verkaufe, der Typ der Interesse hatte, wollte sich heute noch melden.

Gruss
Lavirco

BlackArchon
2004-02-11, 20:07:57
Original geschrieben von Gast
Hallo will mir die Gigacube Radeon 9600 XT vieleicht zulegen da der preis sehr verlockend ist! Kennt jemand die Karte? Wie siehts in sachen Lautstärke und Qualität aus?

bitte um antworten, da Kaufentscheident! Hallo, ich habe hier eine Gigacube (=Gecube) Radeon 9600 XT. Von der Lautstärke her nehme ich sie nicht wahr. Der Lüfter hat blinkende LEDs, dadurch sieht das toll aus, wenn du z.B. auf LANs das Gehäuse öffnest. :)

Ich habe hier die 256 MB-Version davon. Der Speicher ist mit 250 MHz getaktet. So viel macht das aber auch wieder nicht aus. Sieht man ja auch an den Tests anderer Karten, wo der Speicher geringfügig höher getaktet ist. Ob du nun bei einem Spiel 3 fps mehr oder weniger hast, macht den Braten nicht fett.