PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM-Vorbereitung


xaverseppel
2004-02-11, 19:59:49
Jedes läuft die Vorbereitung zur EM an. Rudi Völler hat heue sein Aufgebot, für das Spiel gegen Kroatien nächsten Mittwoch, bekannt gegeben.

Neu im Aufgebot ist Philipp Lahm und das mit 20 Jahren. Schon cool für den Jungen.

Mehr hier (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=294436&liga=1&saison=2003/04&spieltag=19&gruppe=8852)

The Heel
2004-02-12, 18:03:36
Lahm hats verdient, ganz klar. Find ich auch gut, dass völler auf den jungen setzt

Duran
2004-02-12, 21:54:52
Bahnt sich da etwa die nächste Niederlage an? ;D
Kroatien hat schon klasse Stürmer die können uns gefährlich werden. :o

mapel110
2004-02-13, 07:44:37
Oje, Freundschaftsspiel?! Da fällts dem Herrn Ballack doch so schwer, sich zu motivieren :(
Naja, wird leider mal wieder nix besseres im Fernsehen laufen zu der Zeit.

xaverseppel
2004-02-16, 18:06:27
Hört sich doch gut an! 100000 € für jeden beim gewinnen des EM-Titels

Mehr hier (http://onsport.t-online.de/c/16/23/72/1623728.html)

mapel110
2004-02-17, 11:36:31
Der Mittelfeldstar des FC Bayern München fällt wegen eines Infekts der oberen Atemwege für das Testspiel am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im onSport Live-Ticker) in Split gegen Kroatien aus.

LMAO, also da weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll. :stareup:

Duran
2004-02-17, 13:58:56
Och, der Arme, der. Hat Bronchitis. X-D
Der soll gefälligst mal seinen Arsch hochbekommen, was er ja seit fast einem Jahr nicht mehr getan hat.

Duran
2004-02-17, 14:17:29
omg, Völler lässt Ramelow spielen anstatt Baumann?
Irgendwie zweifle ich langsam an der Kompetenz vom Völler... :|

xaverseppel
2004-02-17, 15:51:48
Original geschrieben von Duran
Och, der Arme, der. Hat Bronchitis. X-D
Der soll gefälligst mal seinen Arsch hochbekommen, was er ja seit fast einem Jahr nicht mehr getan hat.

in net woche ist dann wieder gesund. schon komishc früher war es eine ehre für deutschland zuspielen, aber heute?!

The Heel
2004-02-17, 17:34:59
was hat ballack das nächste mal? kopfschmerzen? finger verstaucht? mit dem falschen fuß aufgestanden?

MarioK
2004-02-18, 18:40:29
Original geschrieben von Duran
Bahnt sich da etwa die nächste Niederlage an? ;D
Kroatien hat schon klasse Stürmer die können uns gefährlich werden. :o

naja, ohne spielmachern(Ballack,Rapaic) wird das gar nix schon anzusehen ...

Duran
2004-02-18, 21:33:05
Wir führen glücklich 1:0. Halbzeit. :)

Duran
2004-02-18, 22:27:45
Eben gerade das 1:1 und jetzt das 2:1 durch Ramelow.

mapel110
2004-02-19, 01:09:21
Boah, endlich mal wieder richtig Dusel in einem Länderspiel gehabt. Das wurde auch Zeit.

Wobei wohl eher die Kroaten schwach waren, als wir zu stark für sie. Die Herthaner bei Kroatien haben ganze Arbeit geleistet. :)
Ramelow schiesst ein Tor, und zwar haargenau so wie man es von ihm erwarten würde. :D

Henry
2004-02-19, 19:29:00
Original geschrieben von xaverseppel
Hört sich doch gut an! 1000 € für jeden beim gewinnen des EM-Titels

:lolaway:

für 1000€ schnüren die nicht einmal die schuhe;)
da fehlen noch 2nullen.

xaverseppel
2004-02-19, 19:37:40
Original geschrieben von Henry
:lolaway:

für 1000€ schnüren die nicht einmal die schuhe;)
da fehlen noch 2nullen.


ups! da habe ich wohl was vergessen! naja ich verbessere es mal gleich!!

xXx
2004-02-19, 20:34:15
Nach dem Gegentor hat man gesehen, wie Deutschland spielen "kann", nur leider spielen die selten so.
Die sollten öfter mal ein bisschen aufdrehen und offensiver spielen, dann klappts auch mit den Toren.

xaverseppel
2004-03-31, 21:27:56
kurz vor der pause 1:0 für Deutschland

so schlecht war das doch garnicht, was ich am rande mit bekomme!

[edit]

netzer macht alles schlecht! besonders den ballack! lol

Duran
2004-03-31, 22:19:34
Spielerische Armut bestimmt das Spiel, trotzdem führen wir verdient 2:0...

Duran
2004-03-31, 22:21:04
3:0, Ballack.
Wieder eine Standardsituation...

Mähman
2004-03-31, 22:29:33
Ich habe mir ein anderes Spiel angesehen, Griechenland gegen die Schweiz. Die Griechen spielen schon recht stark und sind für die EM gefährliche Aussenseiter, auch wenn sie Spanien und Portugal in der Gruppe haben. Immerhin hat die erstazgeschwächte Schweiz nur 0:1 verloren, am Schluss lag sogar noch das 1:1 in der Luft. Und Jörg Stiel hat einen Penalty gehalten, was mich für ihn besonders freut.

xaverseppel
2004-03-31, 22:33:37
3:0 gewonnen! fand das spiel jetzt net so schlecht!

radi
2004-03-31, 23:24:55
Ich fands auch nicht so schlecht, aber der Dünschiss den der Netzer da von sich gibt is nur lustig ;D

mapel110
2004-04-01, 10:29:12
3 Standardsituationen :zzz: man, war das langweilig. Die comments von Netzer und Co hab ich mir erspart.

radi
2004-04-01, 12:15:57
Original geschrieben von mapel110
3 Standardsituationen :zzz: man, war das langweilig. Die comments von Netzer und Co hab ich mir erspart.

oh man Junge! Dis ist doch das beste =) beinahe hätte der Rudi mim Waldi wieder so ne Diskussion angefangen, aber als sie das gemerkt haben, haben sie gleich langsam gemacht :) war fett :bäh:

Stone2001
2004-04-01, 15:53:47
Original geschrieben von mapel110
3 Standardsituationen :zzz: man, war das langweilig.
Was lernen wir daraus? Faule keine Deutschen und wirst min. ein Unentschieden herausholen.
Dei Nationalmannschaft war eigentlich immer überlegen, hatte aber nur wenige, wirkliche Torchancen und wenn, dann waren es meistens Weitschüsse oder eben Standarts. Aus dem Spiel heraus, wurde es für die Belgier selten gefährlich.

Naja, abwarten was die in den nächsten Testspielen ncoh so alles anstellen, leider ist kein wirklicher Prüfstein dabei.

The Heel
2004-04-01, 18:12:42
Original geschrieben von Stone2001
Was lernen wir daraus? Faule keine Deutschen und wirst min. ein Unentschieden herausholen.
Dei Nationalmannschaft war eigentlich immer überlegen, hatte aber nur wenige, wirkliche Torchancen und wenn, dann waren es meistens Weitschüsse oder eben Standarts. Aus dem Spiel heraus, wurde es für die Belgier selten gefährlich.

Naja, abwarten was die in den nächsten Testspielen ncoh so alles anstellen, leider ist kein wirklicher Prüfstein dabei.

wobei es nicht wirklich am mittelfeld liegt. der sturm und die abwehr sind einfach schwach.

xaverseppel
2004-04-01, 22:18:24
wie habt ihr eingetlich das zweite tor gesehen? durch den bericht auf spiegel.de, ist mir dsa noch mal in den sinn gekommen und finde schon das es ein große frechheit war. also wenn so die regel wirklich ist, das der schiri den ball nicht frei geben muss, dann braucht man auch keine mauer stellen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,293576,00.html

Stone2001
2004-04-01, 23:13:06
Original geschrieben von xaverseppel
wie habt ihr eingetlich das zweite tor gesehen? durch den bericht auf spiegel.de, ist mir dsa noch mal in den sinn gekommen und finde schon das es ein große frechheit war. also wenn so die regel wirklich ist, das der schiri den ball nicht frei geben muss, dann braucht man auch keine mauer stellen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,293576,00.html
Ich fand das auch etwas dreist von Hamann, aber wenn es regelkonform ist... .
Ich frag mich nur, warum nicht schon andere auf die Idee gekommen sind. :kratz:

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-02, 00:00:06
das zweite tor fand ich einfach genial von hamann. da muss man erstmal drauf kommen und ich bin mir sicher, dass von den anderen deppen im team da sonst keiner drauf gekommen wäre. nicht abzustreiten ist aber sicherlich, dass die regel nach der der schiri den ball nicht freigeben muss ziemlich bekloppt ist, denn irgendwann muss der torwart seine mauer ja stellen..

mapel110
2004-04-02, 09:10:59
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
das zweite tor fand ich einfach genial von hamann. da muss man erstmal drauf kommen und ich bin mir sicher, dass von den anderen deppen im team da sonst keiner drauf gekommen wäre. nicht abzustreiten ist aber sicherlich, dass die regel nach der der schiri den ball nicht freigeben muss ziemlich bekloppt ist, denn irgendwann muss der torwart seine mauer ja stellen..

naja, normalerweise steht sofort, wenn der Schiri freistoss pfeift, ein gegenspieler im Weg zum Tor. d.h. es bringt dem schützen nix, sofort fett draufzuhalten. ;)
habs aber auch schon gesehen, dass der schiri den freistoss hat wiederholen lassen.

xaverseppel
2004-04-02, 10:00:18
wann muss der schiri den ball eigentlich frei geben, weil öfters kommt es doch auch vor das der schiri den freistoß wiederholen lässt da der ball nicht frei gegeben war!

Henry
2004-04-02, 10:16:12
soweit ich weiss, nur wenn es der schiri vorher anzeigt. wahrscheinlich hat er es nur vergessen und nachher kann er es schlecht rückgängig machen;)

xaverseppel
2004-04-02, 10:17:13
Original geschrieben von Henry
soweit ich weiss, nur wenn es der schiri vorher anzeigt. wahrscheinlich hat er es nur vergessen und nachher kann er es schlecht rückgängig machen;)

sollte man mal änderen, meiner meinung nach!

xaverseppel
2004-04-02, 10:20:39
Habe mal alle spiele bis zur EM rausgesucht!


06.06.2004: Deutschland - Ungarn in Kaiserslautern
02.06.2004: Schweiz - Deutschland in Basel
27.05.2004: Deutschland - Malta in Freiburg
28.04.2004: Rumänien - Deutschland in Bukarest




Und noch was: Wie findet ihr eigentlich die neuen Trikots? Mir gefallen sie nicht so toll!

Stone2001
2004-04-02, 11:03:21
Original geschrieben von xaverseppel
Und noch was: Wie findet ihr eigentlich die neuen Trikots? Mir gefallen sie nicht so toll!
Wir hatten schon schlimmere... !

xaverseppel
2004-04-02, 11:07:01
Original geschrieben von Stone2001
Wir hatten schon schlimmere... !

okay aus dem blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen! :D

mapel110
2004-04-02, 11:08:15
hm, hab da garnit so drauf geachtet :grübel:

Naja, unvergessen sind die 90iger Trikots, die sind einfach kult und imo auch die schönsten. =)

/edit
http://www.sport1.de/coremedia/pics/24/92/74/4x306x153x2,property=original.jpg
auch nit mein fall

xaverseppel
2004-04-19, 15:19:55
Rudi Völler gehen die Spieler aus:

http://onsport.t-online.de/c/18/67/65/1867656.html

Kuranyi mit Minuskuseinriss
Lauth mit Fußbruch


Echt scheiiße, dann haben wir echt keine Stürmer mehr!

Duran
2004-04-19, 15:49:35
Kuranyi's Verletzung ist nicht so schlimm, der kann sogar Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Für Lauth ist die EM beendet, Klose wird bis dahin wieder fit sein.

Vielleicht hätte mal jemand wie Podolski eine Chance verdient...

xaverseppel
2004-04-19, 22:03:02
Original geschrieben von Duran
Kuranyi's Verletzung ist nicht so schlimm, der kann sogar Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Für Lauth ist die EM beendet, Klose wird bis dahin wieder fit sein.

Vielleicht hätte mal jemand wie Podolski eine Chance verdient...

Podolski?? Wer ist das???

GBWolf
2004-04-19, 22:29:06
Original geschrieben von xaverseppel
Podolski?? Wer ist das???

Der beste Deutsche Stürmer zu Zeit;)
Es sei denn Kuranyi kommt nochmal richtig in Form :)

xaverseppel
2004-04-19, 22:35:08
Original geschrieben von GBWolf
Der beste Deutsche Stürmer zu Zeit;)
Es sei denn Kuranyi kommt nochmal richtig in Form :)

wo spielt der den?? bekomme mal wieder nicht mit!

Duran
2004-04-19, 22:44:59
Original geschrieben von xaverseppel
wo spielt der den?? bekomme mal wieder nicht mit!

Beim FC Köln...

Duran
2004-04-21, 13:57:30
Holt Völler Brdaric oder Podolski? (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20sturmprobleme_20mel.html)

Auf jeden Fall muss Podolski seine Chance kriegen, von Brdaric halte ich nicht viel...

Duran
2004-04-22, 14:29:45
Völler verzichtet auf Experimente (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20aufgebot_20rumaenien_20mel.html)

Für Podolski fehlt Völler der Mut, für Brdaric das Rückgrat.
Unglaublich das sowelche Pfeifen wie Kehl, Neuville und Bobic nominiert werden....
:bad1: :jedifire: :balla:

Hatstick
2004-04-23, 16:11:05
Mal wieder typisch Völler.
Nowotny,Bobic,Neuville!
Was soll das?
Total außer Form die Leute.Aber Leverkusen lässt grüßen.
Wieviele Tore muß Max denn noch schießen das Völler ihn nominieren würde(Max selber will ja eh net mehr)?
50 Tore in einer Saison?
Sowas regt mich echt auf.Hoffe das es gegen Holland mit dem Weltklassesturm mal ne richtige Packung gibt.

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-23, 17:13:01
Original geschrieben von Duran
Völler verzichtet auf Experimente (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20aufgebot_20rumaenien_20mel.html)

Für Podolski fehlt Völler der Mut, ...
...und die idiotie. was bitte soll podolski bei der em? ich hab mir gerade die torschützenliste angeguckt, die geht aber nur bis 7 treffer und deshalb steht er gar nicht drin. ich weiss nicht ob er 5 oder 6 tore geschossen hat, aber dass er jetzt der wunderstürmer ist der uns bei der em grossartig weiterhilft bezweifle ich ja mal ganz stark. dazu kommt noch, dass er abgesehen von der u21 null internationale erfahrung hat und somit keiner weiss ob er sich gegen gute verteidiger auf internationaler ebene überhaupt durchsetzen kann. das einizge was imo für ihn spricht ist, dass er auch nicht schlechter sein kann als die jungs die völler jetzt nominiert hat und da sind wir auch schon beim hauptproblem: wir haben keine spitzenstürmer (okok, in den anderen mannschaftsteilen fehlen auch genügend spitzenleute ;)), aber man muss bedenken, dass wir immerhin mal mit bierhoff im sturm europameister geworden sind und das will was heissen :D

Hatstick
2004-04-23, 17:43:07
Nowotny,Neuville und Bobic haben gar net mehr oder in der 4.Liga!!! zuletzt gespielt.Also diesen Sinn verstehe wer will.Weniger als 0 Tore kann auch Podolsky net schießen.Der Junge ist unverbraucht,hat keinen Respekt.Das wäre einer aber nein Rudi kann ja mit Leverkusen ganz gut.Das merkt man.
Was ist mit T.Brdaric?Der schießt hier in Hannover regelmäßig Tore.

Rudi :asshole:

Duran
2004-04-23, 19:56:48
Podolski ist ja erst seit der Winterpause Profi, und in der schlechtesten BL-Mannschaft 5 Tore zu schiessen ist auch nicht zu verachten. Außerdem, es ist ein Testspiel, wann sollte man neuen Spielern sonst eine Chance geben?

Hatstick
2004-04-23, 22:03:35
Original geschrieben von Duran
Podolski ist ja erst seit der Winterpause Profi, und in der schlechtesten BL-Mannschaft 5 Tore zu schiessen ist auch nicht zu verachten. Außerdem, es ist ein Testspiel, wann sollte man neuen Spielern sonst eine Chance geben?

100% Agree!

Der Podolsky ist jung.Warum ihn nicht mal ins kalte Wasser schmeißen und auch beim Testspiel testen.Darum heißt ja Testspiel Testspiel.

xaverseppel
2004-04-23, 22:39:47
ich versteh auch nicht warum er nicht neue spieler holt. dafür sind doch die testspiele da! wie soll man sonst eine gut nationalmannschaft formen???

Duran
2004-04-25, 11:28:41
Podolski hat gestern bei der 4:2 Niederlage des FC Köln gegen den HSV wieder getroffen... ;)

Wörns und Rahn fallen aus (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Nationalmannschaft/Meldungen/fus_20nati_20rahn_20und_20w_C3_B6rns_20fallen_20aus_20mel.html)

Sehr Schade, gehören eigentlich zu den einzigen deutschen die wirklich in Top Form sind(waren)...

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-15, 21:55:16
hier ist ne geile oddsetwerbung (http://download.hellerhof.de/download/Videos/Oddset.mpg) die die brisanz des spiels gegen holland veranschaulicht :)

Duran
2004-05-15, 22:15:11
Podolski hat heute 2 mal getroffen und sein 9tes Saisontor gemacht in insgesamt nur einer halben Spielzeit!

xaverseppel
2004-05-16, 12:21:10
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
hier ist ne geile oddsetwerbung (http://download.hellerhof.de/download/Videos/Oddset.mpg) die die brisanz des spiels gegen holland veranschaulicht :)


wie goil!!!


Original geschrieben von Duran
Podolski hat heute 2 mal getroffen und sein 9tes Saisontor gemacht in insgesamt nur einer halben Spielzeit!


Also ich finde er sollte wirklich mit finde nicht!

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-19, 17:04:38
carsten ramelow hat seinen rücktritt aus der nationalmannschaft erklärt, für ihn wird vermutlich bastian schweinsteiger ins em-aufgebot rücken.
jetzt noch podolski ins team, hildebrand ins tor und wir machen bei der em einen auf jugend forscht ;)

xaverseppel
2004-05-19, 18:05:34
Wieso hat er denn den Rücktritt erklät??

Schweinsteiger wäre nich schlecht, ist heute auch wie Podolski ins U21 Aufgebot gerufen worde, meinten aber wohl ne Doppelnominierung wäre möglich.

Wieso Hildebrand ins Tor??? Wir haben doch den Weltbesten Torhüter im Tor!!!

[Edit]

Zum Rücktritt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,300656,00.html

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-19, 22:53:05
Original geschrieben von xaverseppel
Wieso hat er denn den Rücktritt erklärt??

jo, sorry, hätte ich depp auch gleich dazuschreiben können, aber hast ja selber schon ne quelle gefunden

Original geschrieben von xaverseppel
Wieso Hildebrand ins Tor??? Wir haben doch den Weltbesten Torhüter im Tor!!!
darüber kann man natürlich mittlerweile deftig streiten, aber das muss ja jetzt nicht sein. das mit hildebrand meinte ich nur, weil er den altersschnitt genau wie schweinsteiger auch noch weiter senken würde und wir dann ne ziemlich junge truppe hätten

xaverseppel
2004-05-19, 23:13:26
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness

darüber kann man natürlich mittlerweile deftig streiten, aber das muss ja jetzt nicht sein. das mit hildebrand meinte ich nur, weil er den altersschnitt genau wie schweinsteiger auch noch weiter senken würde und wir dann ne ziemlich junge truppe hätten ´

Jo da hast du rech, aber ich finde die besten sollten spielen und nicht junge nur weil sie den altersdurchschnitt runter setzten, so gewinnt man auch kein tunier.

Henry
2004-05-20, 16:39:35
ich würde podolski auch mal testen. und hildebrandt statt lehmann mitnehmen. dazu noch evenuell reinke als reserve und rudi sollte auch mal hitzlsperger von Aston Villa testen der junge war die führungesperson schlechthin in dieser saison.und schweinsteiger ist sicher auch keine schlechte wahl.

Henry
2004-05-24, 23:16:23
DFB-Teamchef Rudi Völler hat Stürmer Thomas Brdaric von Hannover 96 in sein Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft (12. Juni bis 4. Juli) in Portugal berufen.

Der Münchner Sebastian Schweinsteiger könne sich ebenso noch Hoffnungen machen, seine Position im deutschen Team sei aber schon mehrfach besetzt. Außerdem ist der Kreis nicht auf die U21-Youngster beschränkt, die vor dem Turnier in Portugal noch ihre eigene EM in Deutschland spielen und sich für Olympia qualifizieren wollen: "Es kann ein Spieler aus der U21 sein, muss aber nicht", so Völler, der Frank Frahrenhorst, Marko Rehmer, Jörg Böhme und Torhüter Frank Rost noch auf die erweiterte Liste für Portugal setzte.Möglicherweise gilt es sogar noch, eine zweite "Planstelle" zu besetzen. Denn der Hamburger Christian Rahn geht als Wackelkandidat des jetzigen Kaders in die Vorbereitung - der Linksaußen hat gerade erst einen Muskelfaserriss auskuriert. "Wir müssen gucken, ob er die Fitness erreicht, um bei der EM hundertprozentig da zu sein", hält sich Völler eine weitere Nominierung offen.

Lukas Podolski hat sicherlich im Augenblick die besten Karten.

Nicht berücksichtigt wurde Oliver Neuville (künftig Borussia Mönchengladbach), dem Völler am Sonntag persönlich die Absage übermittelte. Abwehrspieler Carsten Ramelow hatte in der vergangenen Woche seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und damit die Konsequenzen aus der deftigen 1:5-Niederlage in Rumänien gezogen.

Henry
2004-05-24, 23:17:09
Vorläufiger Kader:
Tor:
Oliver Kahn (Bayern München)
Jens Lehmann (FC Arsenal)
Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
Frank Baumann (Werder Bremen)
Arne Friedrich (Hertha BSC)
Christian Wörns (Borussia Dortmund)
Andreas Hinkel (VfB Stuttgart)
Christian Rahn (Hamburger SV)
Philipp Lahm (VfB Stuttgart)
Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Bayern München)
Jens Jeremies (Bayern München)
Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)
Dietmar Hamann (FC Liverpool)
Torsten Frings (Borussia Dortmund)
Paul Freier (VfL Bochum)
Fabian Ernst (Werder Bremen)

Angriff:
Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)
Fredi Bobic (Hertha BSC)
Thomas Brdaric (Hannover)
Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart)

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-24, 23:47:05
hmm, also gute torhüter haben wir sowieso, auch wenn ich als trainer pannenoli in keinem wichtigen spiel mehr ins tor stellen würde.
die abwehr macht auch nen ganz guten eindruck, solange friedrich und nowotny nicht spielen dürfen/müssen.
das mittelfeld ist wohl unser prachtstück, da steckt einiges potential drin, dass die jungs bei der em hoffentlich abrufen werden.
vom sturm weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. brdaric hat nen lauf, aber ich mag ihn charakterlich nicht, ist ein spieler bei dem fairplay nicht im wortschatz vorhanden ist. ich glaub kuranyi hätte bei mir nen stammplatz, denn der überzeugt immerwieder mit tollem einsatz fürs team und arbeitet auch nach hinten mit. bobic kann tolle tore schiessen und auch köpfen, aber ihm fehlt oft die nötige kaltschnäuzigkeit bzw. er versucht die tore zu lässig zu erzielen. hmm, und zu klose hab ich irgendwie keine meinung, da weiss ich nicht, wie ich den auf internationalem niveau einschätzen soll..?

cYcRus
2004-05-26, 22:24:46
Christian Ziege wurde ins EM-Aufgebot gerufen.
Ziege hofft mit seiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen.

Übringens Christian Ziege Vereinslos ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-26, 22:36:23
hmm, wo hast du das denn her? kann da bei sport1.de nichts drüber finden und ich dachte der kader steht, von der nachnominierung eines u21-spielers abgesehen?

cYcRus
2004-05-26, 22:40:56
Hab ich heute mehrmals im TV gesehen.
Ich gucke mal ob ich was dazu im I-Net finde.

cYcRus
2004-05-26, 22:42:07
So hab direkt was gefunden
http://buli.rtl.de/nncs/fussball/2004/05/26/57098.html

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-26, 23:03:21
k, danke.
ist also als ersatz für den verletzten rahn nachgerückt, das leuchtet ein. ich frage mich allerdings, ob in irgendeinem anderen mitfavoritenteam nen vereinsloser spieler drin ist, ich glaube das gibts auch nur in deutschland, oder?

Tobe1701
2004-05-27, 07:17:36
Vertrauen ist der Anfang von allem ;)
Das Ziege jetzt mitkommt finde ich nicht so schlimm,allerdings hätte ich mir generell mehr Mut bei der Kaderzusammenstellung gewünscht. Ich hoffe die U21 rulored ab Freitag aber sowas von das von dort wenigstens noch 1-2 nachgeschickt werden.

-J.
2004-05-29, 08:36:57
Ist es nicht tragisch? Irgendwie zweifle ich an Rudi Völler. Wie kann er einen Spieler nachnominieren, der weder derzeit einen Vertrag bei einem Fussballverein hat, noch in letzter Zeit, wg. längerer Verletzungen, gespielt hat?
In dem Nachwuchskader wäre mit Sicherheit ein Spieler dabei gewesen, der mehr auf dem Kasten hat und mit Sicherheit auch besser spielt.
Traurig, aber wahr.
Was meint ihr dazu?

Duran
2004-05-29, 10:42:13
Ich meine es ist falsch Rudi Völler zu kritisieren bevor die EM überhaupt gespielt wurde. Vielleicht hat er auch alles richtig gemacht!?

-J.
2004-05-29, 11:05:55
Original geschrieben von Duran
Ich meine es ist falsch Rudi Völler zu kritisieren bevor die EM überhaupt gespielt wurde. Vielleicht hat er auch alles richtig gemacht!?
Ich meine ja auch nur, dass es eine bessere Variante gegeben hätte, anstatt Chr. Ziege. ie ganze Bundesliga ist voll mit vielversprechenendem achwuchs und er nimmt nen Kriegsveteran, der schon zu seinen aktiven Zeiten nicht wirklich die Leuchte am Fussballhimmel war.

Duran
2004-05-29, 12:30:38
Original geschrieben von Chichi
Ich meine ja auch nur, dass es eine bessere Variante gegeben hätte, anstatt Chr. Ziege. ie ganze Bundesliga ist voll mit vielversprechenendem achwuchs und er nimmt nen Kriegsveteran, der schon zu seinen aktiven Zeiten nicht wirklich die Leuchte am Fussballhimmel war.

Yay, Rahn, Böhme und Rau sind allesamt stärker als er.
Hoffen wir das der R00d33 weiss war er tut...

_Funkiwi_
2004-05-29, 19:16:59
rahn is verletzt und rau fehlt die spielpraxis, die frage war also nur ob böhme oder ziege und der rudi hat gaysagt, dass er sich vor allem auch wegen der erfahrung für den chrissie entschieden hat und der ist bestimmt auch gut für die moral und die stimmung in der mannschaft - so soll es sein.

aber ich persönlich finde böhme natürlich viel stärker als ziege und findes schade, dass der jörg ausm osten ^^ net mitdarf, is ziemlich starker techniker und n "typ" ...schade, aber naja ^^ ziege stand ja 02 auch im finale aufm platz, also so schlecht is der jetzt auch nicht (wie z.b. jörg heinrich) ^^ :D

Haarmann
2004-05-29, 19:24:12
Als Schweizer plädiere ich für die Meckerziege, dann schlagen wir euch ev auch mal ;).

Gast
2004-05-29, 19:28:54
hat mir schon gereicht wie er gegen Malta 2 Flanken hinter das Tor gedroschen hat.
Für Ziege hätte Völler jeden anderen nehmen können.

The Heel
2004-05-29, 20:37:19
muss man abwarten, entweder wirds ein tolles turnier oder ein totaler absturz für ziege.

Mähman
2004-05-29, 21:00:07
Also ich finde auch, dass Böhme die bessere Wahl gewesen wäre. Ziege hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt.

thestoner
2004-05-29, 21:00:49
Also darüber kann man wirklich streiten, aber obwohl ich Böhme nicht mag, hätte ich eher den als Ziege mitgenommen. Aber vielleicht war es ja die richtige Entscheidung. Wir werden sehen.

Mähman
2004-05-29, 23:32:35
Schade eigentlich, dass Völler Lukas Podolsky nicht mitgenommen hat. Dem hätte ich einiges zugetraut, ich glaube, dass der die nötige Frechheit hat, um unbelastet stark aufzuspielen.

Duran
2004-05-30, 00:20:24
Nein, Völler wartet ab wie Podolski bei der U21 EM spielt, wenn er da überzeugt fährt er auf jeden Fall mit!

-J.
2004-05-30, 10:00:23
Original geschrieben von Haarmann
Als Schweizer plädiere ich für die Meckerziege, dann schlagen wir euch ev auch mal ;).
Zum Glück steht der ja nicht allein auf dem Feld...;) Also wird es schwer für euch, dass zu schaffen...Hihi - Abwarten, vielleicht wird Ziege ja nicht zu oft eingesetzt... Die Kondition wird in seinem Alter ja nicht mehr so berauschend sein. Ich hoffe, dass Völler nicht den totalen Fehler gemacht hat.

Duran
2004-05-30, 14:43:36
Da Freier verletzt ist, wird wohl einer nachrücken, ich hoffe das es NICHT Schweinsteiger wird, ein Hitzlsperger hätte sich das viel mehr verdient und ist zudem auch noch Linksfuß. (y)

Henry
2004-05-30, 19:56:17
hab den thread mit der EM-Vorbereitung vereint.

Mähman
2004-05-30, 20:17:01
Original geschrieben von Duran
Nein, Völler wartet ab wie Podolski bei der U21 EM spielt, wenn er da überzeugt fährt er auf jeden Fall mit!

Ist dies überhaupt möglich? Ich ging immer davon aus, dass Spieler, die an der U21 EM gespielt haben, nicht noch zusätzlich an der "normalen" EM spielen können. Stimmt dies nicht?

Duran
2004-05-30, 20:39:32
Original geschrieben von Mähman
Ist dies überhaupt möglich? Ich ging immer davon aus, dass Spieler, die an der U21 EM gespielt haben, nicht noch zusätzlich an der "normalen" EM spielen können. Stimmt dies nicht?

Stimmt nicht...
Die U21 hat eben 2:1 gegen Schweden verloren, Podolski hat einmal nur die Latte getroffen, keine gute Bewerbung für Rudi...

Mähman
2004-05-30, 20:59:14
Ich freue mich auf das EM-Vorbereitungsspiel Deutschland gegen die Schweiz. Als Schweizer sehe ich den Vergleichen mit Deutschland immer mit grossem Interesse entgegen. Leider fällt bei der Schweiz nun noch Streller aus, dies ist ein grosser Verlust. Trotzdem, ich hoffe auf ein Unentschieden, vielleicht gibts ein 1:1. Da dürften allerdings die meisten Deutschen hier im Forum anderer Meinung sein, nehme ich an, aber hoffen darf man ja :) Allerdings sind die Schweizer nicht mehr in derjenigen Form wie noch beim Abschluss der Qualifikation, und bei Deutschland dürfte es wohl eher umgekehrt sein, wenn man mal vom Spiel gegen Rumänien absieht.

Henry
2004-05-31, 23:56:52
lautt-online ist die nominierung von podolski und schweinsteiger beschlossene sache und soll demnächst offiziell werden.

-J.
2004-06-01, 06:05:17
Original geschrieben von Henry
hab den thread mit der EM-Vorbereitung vereint.
Ohne mich, als Erstellerin zu fragen..tztztz...;) Naja...Das ist wohl das Los der Göttinnen...:)

-J.
2004-06-01, 06:08:17
Original geschrieben von Mähman
Ich freue mich auf das EM-Vorbereitungsspiel Deutschland gegen die Schweiz. Als Schweizer sehe ich den Vergleichen mit Deutschland immer mit grossem Interesse entgegen. Leider fällt bei der Schweiz nun noch Streller aus, dies ist ein grosser Verlust. Trotzdem, ich hoffe auf ein Unentschieden, vielleicht gibts ein 1:1. Da dürften allerdings die meisten Deutschen hier im Forum anderer Meinung sein, nehme ich an, aber hoffen darf man ja :) Allerdings sind die Schweizer nicht mehr in derjenigen Form wie noch beim Abschluss der Qualifikation, und bei Deutschland dürfte es wohl eher umgekehrt sein, wenn man mal vom Spiel gegen Rumänien absieht.
Warten wir mal das Spiel gegen Ungarn ab...Wenn ich Recht haben sollte, dann spielt Deutschland da wieder gut und wenn es ans Eingemachte geht, sind sie wieder grottenschlecht...Aber die Schweizer - Naja - Das sollte doch wohl zu schaffen sein, oder?! ;)

-J.
2004-06-01, 06:09:21
Original geschrieben von Henry
lautt-online ist die nominierung von podolski und schweinsteiger beschlossene sache und soll demnächst offiziell werden.
Hat Völler das am 31.05.04 nicht schon offiziell gemacht? Aber ich kann mich auch verhört haben.

Haarmann
2004-06-01, 07:01:41
Chichi

Die Schweiz sollte schwerer zu packen sein denn die Rumänen *eg*.
Und mit Rudi als Teamchef haben alle Gegner wohl leichtes Spiel. Gut, wir sind mit Köbi Kuhn auch gestraft mit ner Niete. Somit ists eh ein Kampf der Nieten. Ich lass ev mal 2 Trainer von CH Clubs fragen, welche Leute sie genommen hätten. Wozu kennt man sonst Radiokommentatoren für Sport ;).

xaverseppel
2004-06-02, 22:05:30
Deutschland führt nun 1:0 gegen die Schweiz!!! :D

Rocko_the_Devil
2004-06-02, 22:25:29
über einige strecken hat mir das spiel der deutschen mannschaft ganz gut gefallen und dann kam wieder so ein "loch". wenn die so durchspielen würden wie in den ersten minuten und manchen teilen des spiels, dann hätten sie sogar ne chance gegen holland.

xaverseppel
2004-06-02, 22:27:16
2:0 jaaaaaaaaaaaaaaaaaa


cool!!!!!!!!

jor das spiel ist mal wieder ansehnlich!

Haarmann
2004-06-02, 22:30:14
xaverseppel

Mein Kollege würde nun sagen 2:0 für BRD+1 Schweizer ;).

Nachtrag - ich füge dem Deutschen Team noch den Schiri hinzu :rofl:.

LovesuckZ
2004-06-02, 23:01:05
Original geschrieben von Haarmann
Nachtrag - ich füge dem Deutschen Team noch den Schiri hinzu :rofl:.

Das sagen komischer Weise immer die Verlierer :D

Haarmann
2004-06-02, 23:25:05
LovesuckZ

Dazu sag ich nur der Ball war drin ;). Wenigstens son 2:1 hätte der Knilch uns gönnen können ;).

xaverseppel
2004-06-02, 23:28:10
Was eigentlich jetzt mit Schweinsteiger kommt der jetzt mit oder nicht?

[Edit]

Die Antwort hat mir so eben das Radio gegebn! Rudi hat Schweinsteiger und Podoldski nominiert!

KingKonga
2004-06-03, 15:47:05
Das lässt doch die Deutshcen hoffen, nach der Niederlage Hollands und der Sieg gestern gegen die Schweizer
Aber leider hat Tschechien gestern auch gewonnen (gegen Bulgarien 3:1)

Mähman
2004-06-03, 21:37:18
Deutschland hat tatsächlich nicht schlecht gespielt, obwohl es von beiden Mannschaften kein berauschendes Spiel war. Die Schweiz hat leider viel schwächer gespielt als etwa in den Qualifikationsspielen gegen Irland, die Mannschaft hat zurzeit Probleme im Sturm. Der verletzte Streller fehlt der Mannschaft schon sehr, der könnte mit seiner Durchschlagskraft schon noch was bewirken, er hat ja auch mit dem VfB jeweils recht gut gespielt. An der EM haben beide Teams keine leichte Gruppe; Deutschland, die Tschechei und die Niederlande schätze ich alle etwa gleich stark ein, da wird wohl die Tagesform entscheiden. Die Karten für Deutschland sind allerdings nicht schlecht, die Deutschen sind ja bekannt als Turniermannschaft. Die Schweiz hingegen kann mit einem guten Spiel die Kroaten besiegen, doch sicher ist dies noch lange nicht. Gegen England hat die Schweiz jeweils nie schlecht ausgesehen, warten wir ab. Klare Favoriten in dieser Gruppe sind jedoch schon die Franzosen und die Engländer.

KingKonga
2004-06-06, 18:15:30
Heute letztes Vorbereitungsspiel gegen Ungarn (die leider mit 22 Stammspielern weniger spielt, weil die vorher abgesagt haben)
Kann ja mal wieder ein Schützenfest werden und Bradaric wird Stammspieler :D :bäh:

Brdraic nur auf der Bank :(

Feuerteufel
2004-06-06, 19:06:19
In der 2. Minute hätten unsere Jungs ja schon fast ein Tor kassiert, das kann ja was werden.

KingKonga
2004-06-06, 19:11:15
1:0 Ungarn ;D

Rocko_the_Devil
2004-06-06, 19:11:29
1:0 für ungarn omg das kann echt was werden ;D

edit: arg da war jemand schneller:bäh:

KingKonga
2004-06-06, 19:34:33
2:0 :O

Feuerteufel
2004-06-06, 19:34:42
Die Überraschung ist perfekt 2:0 für Ungarn!

Rocko_the_Devil
2004-06-06, 19:47:31
irgendwie scheinen die deutschen zu denken dass tor hänge 6 m über dem boden :o

KingKonga
2004-06-06, 19:52:45
Und wie der Klose heute spielt :o
Genauso schlecht wie gegen die Schweiz *grrr*
Time for Brdaric :)

Rocko_the_Devil
2004-06-06, 20:32:46
das tor ist heute echt zugenagelt für die deutschen

Duran
2004-06-06, 20:43:57
Eine Schande...

Duran
2004-06-06, 20:44:39
ROFL, der LinienrichterX-D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111

KingKonga
2004-06-06, 20:45:20
Original geschrieben von Duran
ROFL, der LinienrichterX-D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111
Geile Aktion von Brdaric X-D

Feuerteufel
2004-06-06, 20:45:49
Lol, sowas habe ich auch noch nie gesehen.

AtTheDriveIn
2004-06-06, 20:53:46
hmm, ich hoffe mal das wird jetzt nicht auf die Goldwaage gelegt.

Eigentlich kann man froh sein: Es ist immer spannend die Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen. Denn verlieren könnne die tatsächlich gegen jeden ;)
Gewinnen vielleicht aber auch.

Dully
2004-06-06, 21:03:43
son scheißdreck..
das musste doch nicht sein!

KingKonga
2004-06-06, 21:04:26
Wer wird jetzt eigentlich im Sturm neben Kuranyi auflaufen?
Klose war heute schlecht und Bobic war auch nicht grad der Bringer

Duran
2004-06-06, 21:32:02
Wie wärs wenn wir mit einem Stürmer spielen?
Das würde uns wahrscheinlich nichtmal wirklich schwächen, eher stärken...

Radeonator
2004-06-07, 07:42:51
Ballack raus, Klose raus, Schneider raus und nochn paar fähige Verteidiger rein...

Bobic hat nen paar gute Pässe gespielt, war stehts sehr bemüht. Leider war im Mittelfeld niemand der saubere Bälle über aussen gebracht hat. Man bräuchte jemanden wie Dede in der Mannschaft, der Ständig Bälle in den 16ner schlägt.

Ich habs Lothars Jungs gegönnt ehrlich gesagt :)

GBWolf
2004-06-07, 08:19:17
bedeutungsloses Spiel...

Tobe1701
2004-06-07, 08:39:32
Auch unsere Gruppengegner bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm in den letzten Spielen, von daher sind wir ja in guter Gesellschaft. Es gibt eben doch nur einen Loddar Matthäus :)

Mähman
2004-06-07, 10:27:00
Die Hauptprobe von Deutschland ist ja gründlich in die Hosen gegangen, dies hätte ich nicht gedacht nach der geglückten Hauptprobe gegen die Schweiz. Ja ja die Schweiz, was ist eigentlich aus dieser Mannschaft geworden, welche in der Qualifikation immerhin Irland auswärts und daheim bezwungen und die Russen beim 2:2 zuhause förmlich an die Wand gespielt, dabei jedoch trotzdem nicht gewonnen hat? Gestern gab es ein mickriges 1:0 gegen Liechtenstein... Auch wenn die meines Wissens auswärts in der Qualifikation gegen England bloss 0:2 verloren haben, so einen Gegner muss man einfach klar schlagen.

MarioK
2004-06-07, 14:36:46
Original geschrieben von Mähman
Ja ja die Schweiz, was ist eigentlich aus dieser Mannschaft geworden, welche in der Qualifikation immerhin Irland auswärts und daheim bezwungen und die Russen beim 2:2 zuhause förmlich an die Wand gespielt, dabei jedoch trotzdem nicht gewonnen hat? Gestern gab es ein mickriges 1:0 gegen Liechtenstein... Auch wenn die meines Wissens auswärts in der Qualifikation gegen England bloss 0:2 verloren haben, so einen Gegner muss man einfach klar schlagen.

"Die Kroaten gewannen in Kopenhagen das Duell zweier EM-Teilnehmer mit Gastgeber Dänemark 2:1"

Die Schweiz wird es wirklich schwer haben am Sontag ...

Mähman
2004-06-07, 16:22:24
Dies glaube ich auch, doch vielleicht wird die Mannschaft jetzt ja unterschätzt, und gerade dies könnte eine Chance sein. Die Deutschen haben ja auch schon ab und zu schlechte Vorbereitungsergebnisse gehabt und an grossen Turnieren dann plötzlich zugeschlagen...