PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob für einen 17Jährigen


Psychomaster
2004-02-11, 20:40:32
Also erstmal ich bin ein 17Jähriger Schüler und suche einen Nebenjob im Umkreis Essen,Bottrop,Gelsenkirchen,Gladbeck also ich wollte erstmal wissen wo im Internet ich nach schauen kann wo welche Schüler einstellen ich mach alle arbeiten die ich als männliche Person bewältigen kann. Wer kann mir weiter helfen wo ich einen Nebenjob finde

thop
2004-02-11, 20:42:10
schuelerjobs.de - sollte reichen.

Psychomaster
2004-02-11, 20:50:24
da find ich nix =(

Dully
2004-02-11, 21:56:12
ruf einfach bei deinen lokalen zeitungen an..als verteiler oder so.. oder frag im einkaufsmarkt, ob du da regal einräumen und putzen darfst..

Rangy
2004-02-12, 11:44:46
Original geschrieben von Dully
ruf einfach bei deinen lokalen zeitungen an..als verteiler oder so.. oder frag im einkaufsmarkt, ob du da regal einräumen und putzen darfst..
Würde ich auch sagen, Supermarkt oder so.
Ansonsten guck doch mal, ob du Babysitten kannst (immer mal wieder abends) oder Nachhilfe...

Chris1337
2004-02-12, 11:45:21
Werbung verteilen oder sowas ist eigentlich immer gefragt...
Oder halt wirklich mal in Läden anfragen, ob die was haben...

baker
2004-02-12, 13:07:01
versuchs im getränkemarkt. da arbeite ich. man bekommt gute kohle (bei mir 6,70€/h), ordentlich trinkgeld, hat feste arbeitszeiten und muss nicht immer in das scheiß wetter raus.

Chris1337
2004-02-12, 13:12:17
Ich mach nebenbei noch Webdesign mitm Kollegen, der eine kleine private Firma hat und der gibt 10€ die Stunde... ;D

baker
2004-02-12, 13:40:07
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Ich mach nebenbei noch Webdesign mitm Kollegen, der eine kleine private Firma hat und der gibt 10€ die Stunde... ;D

so einen job hat die freundin von meinem bruder auch, 10€/h bei lycos, als nebenjob zu studium. aber man kommt so gut wie nicht an diese jobs ran.

Chris1337
2004-02-12, 14:22:17
Original geschrieben von baker
so einen job hat die freundin von meinem bruder auch, 10€/h bei lycos, als nebenjob zu studium. aber man kommt so gut wie nicht an diese jobs ran.

Hatte auch eher Glück!
Wohne im Dorf und habe durch Zufall von dem Kerl gehört der mich auch sofort eingestellt hat, weil wohl sonst keiner Interesse hatte und dann meinte er nach 5 Stunden Arbeit: 'So dein erster Lohn... Hier sind 50 €uros. Bis Dienstag dann...'

Fand ich cool... :D :D

Binaermensch
2004-02-12, 14:28:46
probiers mal im kino als kartenabbeißer. macht n freund von mir..

Chris1337
2004-02-12, 14:37:46
Original geschrieben von Binärmensch
probiers mal im kino als kartenabbeißer. macht n freund von mir..

Und was kriegt der so die Stunde?

-Flush-
2004-02-12, 15:22:03
Kann man schon an ner Tankstelle mit 17 arbeiten?
Wenn ja ist das doch bestimmt auch ne gute Alternative. ne Freundin von mir macht das und ihr gefällts ganz gut glaub ich.

Rob
2004-02-12, 16:34:39
Ein paar Kommilitonen von mir arbeiten im Großmarkt, entweder räumen die Regale ein oder kassieren an der Tankstelle. Die bekommen glaube ich 7,60€ die Stunde, mehr als ich mit meinem Programmiernebenjob :(. Naja, dafür ist mein Aufgabenfeld etwas spannender und anspruchsvoller :)
Original geschrieben von -Flush-
Kann man schon an ner Tankstelle mit 17 arbeiten?

Ich glaube das müsste mit 17 schon gehen, frag halt einfach mal nach

baker
2004-02-12, 16:42:31
Original geschrieben von -Flush-
Kann man schon an ner Tankstelle mit 17 arbeiten?
Wenn ja ist das doch bestimmt auch ne gute Alternative. ne Freundin von mir macht das und ihr gefällts ganz gut glaub ich.

das geht mit 17. eine aus meiner klasse hat aber gar keine guten erfahrungen gemacht, so dass sie gekündigt hat. musste auch putzen etc und das zu einem vergleichsweise niedrigen lohn. außerdem schickt dich Shell auf einen kurs, wie du dich bei kunden verhalten musst.....

Gast
2004-02-12, 17:53:45
Ich hab ne sehr wichtige Frage:

ich hab jetzt nen Nebenjob gefunden und bin gerade dabei alle wichtigen Dokumente zu besorgen (Führungszeugnis; Krankenkasse etc) und ich hab heute beim Finanzamt wegen der Bescheinigung für geringfügig Beschäftigte und Schüler angerufen und nachgefragt (wenn man so ein Ding hat, dann werden einem keine Steuern abgezogen) und der Typ hat gemeint, dass es diese Bescheinigung seit letztem Jahr nicht mehr gibt !

Was heißt das jetzt für mich als Schüler ? Werden mir jetzt 50% Steuern abgezogen oder kann man das so einrichten, dass mir nichts abgezogen wird ?

Rob
2004-02-12, 18:28:51
Eigentlich sollte dir nichts abgezogen werden, wenn sie dich als geringfügig beschäftigt einstellen. Falls doch, musst du nächstes Jahr eine Einkommensteuererklärung abgeben und bekommst die Lohnsteuer zurück (sofern du insgesamt irgendwas um die 7000€ nicht überschreitest).

PS: Wo hast du denn was gefunden und was zahlen die dir, wenn man fragen darf?

Gast
2004-02-12, 18:30:49
Original geschrieben von Rob
Eigentlich sollte dir nichts abgezogen werden, wenn sie dich als geringfügig beschäftigt einstellen. Falls doch, musst du nächstes Jahr eine Einkommensteuererklärung abgeben und bekommst die Lohnsteuer zurück (sofern du insgesamt irgendwas um die 7000€ nicht überschreitest).

PS: Wo hast du denn was gefunden und was zahlen die dir, wenn man fragen darf?

Bahr Baumarkt 7,50€ die Stunde

Kenny1702
2004-02-12, 20:37:43
Original geschrieben von Gast
Ich hab ne sehr wichtige Frage:

ich hab jetzt nen Nebenjob gefunden und bin gerade dabei alle wichtigen Dokumente zu besorgen (Führungszeugnis; Krankenkasse etc) und ich hab heute beim Finanzamt wegen der Bescheinigung für geringfügig Beschäftigte und Schüler angerufen und nachgefragt (wenn man so ein Ding hat, dann werden einem keine Steuern abgezogen) und der Typ hat gemeint, dass es diese Bescheinigung seit letztem Jahr nicht mehr gibt !

Was heißt das jetzt für mich als Schüler ? Werden mir jetzt 50% Steuern abgezogen oder kann man das so einrichten, dass mir nichts abgezogen wird ?

Wenn du weniger als 400€/Monat verdienst, dann solltest du automatisch nichts abgezogen bekommen, ist zumindest bei mir so ;).