PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Laptop


Godmode
2004-02-11, 21:17:42
Ich habe ein Problem mit meinem Gericom Notebook 1st Supersonic M6T und zwar: wenn ich neustarte oder wenn ich den Strom ausstecke wird er auf 384 MHz runtergetaktet. dies ist extrem störend da ich sowiso immer im Stromnetz hänge und ich immer die volle Leistung möchte. Man kann das Problem nur umgehen indem man das Gerät 15-20 min ausschaltet, dann funktioniert alles wieder ganz normal. es ist keine hitzeproblem. Hat jemand ne Idee ob es da Tools gibt um das Bios zu modifizieren oder sonnst irgendwie das heruntertakten zu verhindern?

thx bans3i

[teddy]popel
2004-02-11, 22:37:00
Original geschrieben von bans3i

gericom

thx bans3i

du wirst zwar sagen ich bin ein unqualifizierter spinner, aber du kannst nur einZ machen um das problem aus dem weg zu räumen...


du suchst dir eine mülltonne deiner wahl und dann...

REIN MIT DER KRÜCKE...

sry aber zu gericom kann man nich mehr sagen...

Frank
2004-02-11, 22:49:46
Technische Daten vom Gerät?

Godmode
2004-02-11, 22:59:24
Original geschrieben von [teddy]popel
du wirst zwar sagen ich bin ein unqualifizierter spinner, aber du kannst nur einZ machen um das problem aus dem weg zu räumen...


du suchst dir eine mülltonne deiner wahl und dann...

REIN MIT DER KRÜCKE...

sry aber zu gericom kann man nich mehr sagen...


nein du bist kein spinner du hast recht!!! wenn ich sprengstoff hätte dann gäbe es diese firma gar nicht mehr :) der service ist dort so beschissen aber das kann man hier nicht erklären den solche worte müssten erst erfunden werden das man erklären könnte wie scheisse gericom ist :jumping:

Die Daten zu dem Gerät:
PIII Tualation 1,2 GHz
512 MB-Ram
Schwule Ati Radeon M6T Grafikkarte für die es keine Treiber gibt
Mainboard ist glaub ich via apollo pro 133 oder irgend so ein schrott

Frank
2004-02-11, 23:22:42
normaler Tualatin? Erste Frage: Ist der Akku noch ok? Und zweitens: Das ist in jedem Fall ein reines Bios Problem.

Godmode
2004-02-12, 00:17:54
Original geschrieben von Frank
normaler Tualatin? Erste Frage: Ist der Akku noch ok? Und zweitens: Das ist in jedem Fall ein reines Bios Problem.

ja ist ein normaler, ja und kannst du mir sagen wie man sowas ausschalten kann? eigentlich sollte es ja ne stromsparfunktion sein die aber nicht so richtig funktioniert! kann man da was machen?

Odal
2004-02-12, 00:54:56
lass dir mal anzeigen wer der mainboardhersteller ist..mitunter ist es uniwill und du kannst versuchen auf der uniwill seite ein aktuelleres bios zu bekommen

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-02-12, 10:16:57
Ich würde auch mal bei Elitegroup ( www.elitegroup.de ) nachschauen. Mein Gericom Masterpiece Radeon ist von denen ( G732 ).

Henry
2004-02-12, 16:38:41
jo wegen der treiber einfach bei anderen herstellern mal schauen.

Godmode
2004-02-12, 17:32:56
Original geschrieben von Henry
jo wegen der treiber einfach bei anderen herstellern mal schauen.

bringt leider nix wenn das so ne spezial grafikkarte ist die nur in diese schwulen notebooks eingesetzt wird :)
ich hab schon auf ca 100 sites gesucht aber leider nix gefunden

Henry
2004-02-12, 18:54:45
Original geschrieben von bans3i
bringt leider nix wenn das so ne spezial grafikkarte ist die nur in diese schwulen notebooks eingesetzt wird :)
ich hab schon auf ca 100 sites gesucht aber leider nix gefunden

hier unter VGA müsste was sein: ftp://ftp.gericom.com/Notebook/SupersonicM6T/WinXP/

geforce
2004-02-12, 20:01:17
Für die Grafiktreiber die Omegatreiber: http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm.

Und das mit den MHz liegt an den Lüftern, einfach mal komplett saubermachen und dann sollte es wieder gehen.

Viel Erfolg ...

ansonsten: Recycling schafft Arbeitsplätze ...

[teddy]popel
2004-02-12, 23:18:50
Original geschrieben von geforce
Für die Grafiktreiber die Omegatreiber: http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm.

Und das mit den MHz liegt an den Lüftern, einfach mal komplett saubermachen und dann sollte es wieder gehen.

Viel Erfolg ...

ansonsten: Recycling schafft Arbeitsplätze ...

stimmt, der treiber geht bei meinem dell einwandfrei und ich hab die gleiche graka drin...

und das prob mit dem runtertackten hat en kumpel von mir auch gehabt, nachdem er den ganzen dreck aus dem lüfter entfernt hatte lief der wieder einwandfrei, was natürlich nix dran ändert das das schiCe notebooks sind, aber das siehst du ja genauso ^^

Gast
2004-02-14, 21:50:56
[QUOTE]Original geschrieben von [teddy]popel
du wirst zwar sagen ich bin ein unqualifizierter spinner, aber du kannst nur einZ machen um das problem aus dem weg zu räumen...


du suchst dir eine mülltonne deiner wahl und dann...

REIN MIT DER KRÜCKE...

sry aber zu gericom kann man nich mehr sagen... [
/QUOTE]
Deine Worte sind deutlich und richtig!! Als "Gericom-Geschädigter" kann ich das nur unterstützen. Ich habe den Kaufvertrag gewandelt, weil diese Firma nicht in der Lage war, nach 2 Reparaturversuchen den Mangel zu beheben. Nie wieder Gericom!!!

tsaG
2004-02-15, 13:20:12
kann das sein das du im Bios einfach nur speedstep ausschalten musst ^^