PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mit krankem Humor....


Mordred
2004-02-11, 22:31:59
Jo ich wollt mal nen paar Filme wissen die so richtig schön behämmert sind. So im Stile von Cheech und Chong oder sowas hauptsache man kann gut drüber lachen und es ist angenehm krank :>

Aber bitte net so Sachen wie American pie das ist zu normal :D

NA denn ahut rein

ajo dürfen auch so kleine Filmchens wie Lord of the weed oder die lgz clan movies sein

astro
2004-02-11, 22:40:19
mir fallen da ganz spontan "very bad things" (sehr schöner schwarzer humor) und four rooms (schön abgedrehte short-stories) ein...

Mr. Bandit
2004-02-11, 22:48:25
Ich denke, da könnte dir Mystery Men gefallen. :D

Vielleicht auch Dead Man on Campus, wobei dieser nicht wirklich durchgehend krank ist, aber die Idee der beiden Studenten das Semester mit einer 1 abzuschließen da IMO schon ausreicht. :D

Stirling
2004-02-11, 22:50:49
Fear and Loathing in Las Vegas,
Staplerfahrer Klaus,

dildo4u
2004-02-11, 22:56:21
Guest House Paradiso nur krank

Flolle
2004-02-11, 23:07:06
Sinnlos im Weltraum

Von den Leuten, die LotW gemacht haben. Nur wurden hier Star Trek:TNG-Folgen neu vertont.

DrumDub
2004-02-11, 23:08:48
Original geschrieben von astro
mir fallen da ganz spontan "very bad things" (sehr schöner schwarzer humor) und four rooms (schön abgedrehte short-stories) ein...

allerdings. geiler film...


"kleine morde unter freunden" fällt mir da noch ein.

Mr. Bandit
2004-02-11, 23:22:39
Original geschrieben von Flolle
Sinnlos im Weltraum

Stimmt einige Folgen sind recht gut, die beste die ich bis jetzt geshen hab ist "Das Fehlende Fragment".

BTW:
Anachronox Fan?

DrumDub
2004-02-11, 23:26:56
Original geschrieben von Mr. Bandit
Stimmt einige Folgen sind recht gut, die beste die ich bis jetzt geshen hab ist "Das Fehlende Fragment".


hehe... "versuchskaninchen" fand ich noch witziger...

"ey, junge! ich zeig dir gleich mal meinen neusten fausttanz!"

und der running gag in allen folgen:

"ey, alde! haste schon mal auf koks gefickt?"


die heißen übrings "sinnlos im weltall".

Mr. Bandit
2004-02-11, 23:36:04
Soviele hab ich noch nicht gesehen, aber der Fausttanz ist schon eine geniale Wortkombination.

Lustig fand ich auch noch die Folge in der Picard ein neues Schiff kaufen wollte und sinngemäß sowas sagte wie "20 DM? Junge das aber ne ganze Menge fürn Schiff" und er dann später auf einem Planeten war und dort von so einem unsichtbaren Vieh angegriffen wurde. KA wie die Folge heißt, bin nämlich kein Trekkie.

darph
2004-02-11, 23:44:43
Das beste ist immer noch die Folge mit dem Nebel "Un was meinst du, nummer 46?" "Der Worf hat schon recht gehabt. Ich kann dich nämlich au net leiden."

Oder Planet der Klone. Data auf Bayrisch (Joa hams Lust auf a Pati?) ;D und der Alte. "Cäpten, Junge" - "Sach noch einma Junge, dann klatscht dat, echt jetzt!" - "Aber roter Alarm, der Bierschiss verlangt seinen Tribut!"





Aber um ehrlich zu sein, glaib ich nicht das Lord of the Weed von den SIW Leuten ist. Qualitativ und Humortechnisch ist LOTW Welten unter SIW!

Gast
2004-02-12, 00:08:16
definitiv :
FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS !!!

{655321}-Hades
2004-02-12, 06:13:08
"4 Rooms" ist eine sehr eigene Art an seeeehr schwarzem Humor.

DrumDub
2004-02-12, 11:04:02
Original geschrieben von Mr. Bandit
Soviele hab ich noch nicht gesehen, aber der Fausttanz ist schon eine geniale Wortkombination.

Lustig fand ich auch noch die Folge in der Picard ein neues Schiff kaufen wollte und sinngemäß sowas sagte wie "20 DM? Junge das aber ne ganze Menge fürn Schiff" und er dann später auf einem Planeten war und dort von so einem unsichtbaren Vieh angegriffen wurde. KA wie die Folge heißt, bin nämlich kein Trekkie.

ich auch nicht. find ds9 immer noch die beste star trek serie. das ist natürlich für nen echten trekkie blasphemie. ;)
die mit dem schiff kaufen hab ich noch gar nicht gesehen...
mehr als eine folge "sinnlos im weltall" kann ich mir am stück auch nicht angucken... :balla:

darph

ich find data als holländer einfach besser. bayer ist er ja nur in den ersten folgen... die werden meiner meinung nach mit der zeit immer besser. aber als alkoholiker und schläger ist picard immer noch der geilste charakter...

Rangy
2004-02-12, 11:47:09
Original geschrieben von Stirling
Fear and Loathing in Las Vegas,
Staplerfahrer Klaus,
Oh ja!!! Da werden Erinnerungen wach... :D

Wie wärs mit Monthy Pyton-Filmen?
Oder Starship Troopers? Oder Kill Bill (<--- konnte da nur lachen)?

patermatrix
2004-02-12, 11:53:51
Monty Python Filme...

1. Life Of Brian (mein Lieblingsfilm^^)
2. Monty Python and the Holy Grail (auf dt. AFAIK irgendwas mit Kokosnuss...)
3. Meaning Of Life

Oder, wenn du das irgendwo auftreiben kannst, natürlich Folgen von Monty Python's Flying Circus.

Andere Top-Filme dieses "Genres" :D wurden ja schon genannt.

edit: Nr.2 heisst auf deutsch "Ritter der Kokosnuss".

Chris1337
2004-02-12, 12:14:59
Original geschrieben von Stirling
Staplerfahrer Klaus,

Den kennen wir schon, hat aber echt schiefen Humor.
Beim Ersten angucken musst ich echt lachen... :D

sCu`
2004-02-12, 12:37:33
Die Helge Schneider Filme sind oberschräg

Mordred
2004-02-12, 12:44:48
Original geschrieben von sCu`
Die Helge Schneider Filme sind oberschräg

Srx den find cih sowas von unlustig... nicht ganz mein Fall.

Aber thx anyway

sCu`
2004-02-12, 12:54:10
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Srx den find cih sowas von unlustig... nicht ganz mein Fall.

Aber thx anyway

Helge Schneider kann man nur mögen oder hassen,kann ich aber verstehen.

Amarok
2004-02-12, 13:41:26
Brazillllll

Delmond
2004-02-12, 16:23:01
Original geschrieben von Amarok
Brazillllll
Oh ja. Halten wir fest, dass Mister Terry Gilliam wohl der Meister des kranken Humors ist, da er bei den Monty Filmen mitgespielt sowie teilweise Regie geführt hat, und zudem "Brazil" und "Fear and Loathing in Las Vegas" inszeniert hat. "Twelve Monkeys", ebenfalls von Gilliam, hat auch seinen ganzen eigenen Humor. Ich sag nur: "Raus aus meinem Sessel." :D
Ansonsten noch "American Psycho". Allein wegen der Visitenkarten-Szene lohnt sich schon das Angucken.

Flolle
2004-02-12, 16:27:53
Original geschrieben von Mr. Bandit
Stimmt einige Folgen sind recht gut, die beste die ich bis jetzt geshen hab ist "Das Fehlende Fragment".

Für mich ist "Remulaner" ungeschlagen. Leider habe ich nur einen Ausschnitt davon.

Romulaner: (zu Troi)"Was juckt mich dein Arsch! Geh putzen!"
Riker: (zum Romulaner)"Hey, ich bin hier die Putze."
Romulaner: (zu Riker)"So siehst du auch aus, du Fummeltriene."


Original geschrieben von Mr. Bandit
BTW:
Anachronox Fan?

Naja, kommt drauf an, was du unter Fan verstehst. Mir gefällt das Spiel einfach, und der Satz in meiner Sig, den im übrigen ein vergessener Vakuumstaubsauger sagt, ist nur ein Beispiel für die geilen Sprüche im Spiel.

Marmicon
2004-02-12, 16:29:54
SIW (Sinnlos im Weltraum)

Einfach nur geild er Humor.

" Ey Junge, wenn du keinen Alkohol abkannst, dann kannst du dich echt mal verpissen, echt ey, Junge" ;D

Ich fand die Q-Folgen genial (mit Daniel) !

"AA Jean Luc, ich möchte dich verwöhnen und dich in geiler Strapse sehen":D

Achja, davon gibt es 12 Folgen:

Das fehlende Fragment (42:38)

Versuchskaninchen (42:52)

Planet der Klone (44:15)

Darmok (43:01)

Zeitsprung mit Q (42:44)

Illusion oder Wirklichkeit (34:35)

Remulaner (17:17)

Nocheinmal Daniel (09:08)

Auf schmalem Grad (05:48)

Schaukelpferd (01:56)

Segelohr (03:13)

Damit fing der Wahnsinn an (02:05)


Sinnlos im Weltraum (http://www.sinnlos-im-weltraum.de/)

Mr. Bandit
2004-02-12, 18:59:50
Original geschrieben von Flolle
Naja, kommt drauf an, was du unter Fan verstehst. Mir gefällt das Spiel einfach ... Das meinte ich. :) Hab gefragt, weil mir bis jetzt nicht allzu viele Leute untergekommen sind, die das Spiel mögen bzw. überhaupt kennen. Und ja die Sprüche sind spitze.

Original geschrieben von Capt Archer
Darmok (43:01)Das war AFAIK die Folge in der Picard ein neues Schiff kaufen wollte.

Schroeder
2004-02-12, 20:33:49
Original geschrieben von dildo4u
Guest House Paradiso nur krank

Mmh meiner Meinung nach eher schwachsinniger Humor (O-Ton: "Kerze in das Auge ...")

Original geschrieben von {655321}-Hades
"4 Rooms" ist eine sehr eigene Art an seeeehr schwarzem Humor.

Den hab ich gerade angeschaut und ich muss sagen, der trifft im Vergleich zu Guest House Paradiso mehr "den Wunsch" des Threadstarters (meiner Meinung nach). Ich kannte den Film noch gar nicht, hatte mir ihn letzte Woche oder so in Bibliothek ausgeliehen und heute "dank Hades" gleich angeschaut. Doch ja der hat was.

AtTheDriveIn
2004-02-12, 21:07:09
The big lebowski

Karlsson
2004-02-12, 21:34:37
:uhippie:

Mordred
2004-02-12, 21:41:48
siw binsch grad am overnetzen mal gucken wie die sind.

very bad things kenn ich ist recht lustig :D

Guest House Paradiso = hmm bis zu nem gewissn grad lsutig aber teilweise fand ichs übertrieben. NAja und die brechwalze war bisschen naja "anders" ;>

Staplerfahrer Klaus auch ein alter bekannter :D kommt ganz jut. Vorallem die hübsche andeutung richtung gremlins ;)

Monty Python kenn ich auf deutsch... gelinde gesagt schlecht... wird wohl an der synchro liegen werd mal gucken ob ichs irgendweo als dvd auftreiben kann.

The big lebowski kenn ich fand ich nicht lustig. Also nicht ganz meine Richtung

Loriot mag ich überhaupt nich :>

Den Rest werd ich mir dann mal reinzeihen. Wenn unsere videothek da mitspielt

p.s: wundert mich grad das noch keiner spaceballs gesagt hat ;)

AHF
2004-02-12, 21:53:17
neben den genannten monty python filmen und very bad things empfehlenswert ist noch final destination 2, wishmaster und vor allem RAVENOUS.

Mordred
2004-02-12, 21:55:36
Original geschrieben von AHF
neben den genannten monty python filmen und very bad things empfehlenswert ist noch final destination 2, wishmaster und vor allem RAVENOUS.


kenn ich alle 3. Die haben mir aber äusserst gut gefallen da haste meinen geschmack gut erwischt. Allerdings würde ich diesen Humor nicht als Krank sonder pechschwarz einstufen ;)

Gothmog
2004-02-12, 22:12:34
ein paar irre Filme sind:


"In China essen sie Hunde"....rabenschwarzer Humor aus dem hohen Norden!

"Plan 9 from outer space"...angeblich der schlechteste Film der Welt (der Regisseur hat glaubich nachher seinen Namen geändert =) )

"Dogma" soll auch ganz ok sein

wie bereits erwähnt:" Angriff der killertomaten" und
"the Big lebowski"

ein persönlicher Favorit von mir is "Dark Star" von John Carpenter...der Außerirdische is einfach irre und die Liftszene is zum Schießen!! :)))

Sollte fürs erste reichen...

/edit: zum vorherigen poster: RAVENOUS is auch absolut herrlich!!! (hätte den Fast vergessen!)

greetz
Gothmog

bfm
2004-02-12, 22:37:31
Auch wenn einige den -üblichen- Helge Schneider Humor nicht leiden können: "Texas" ist der wohl lustigste/dümmste Film, den ich jemals gesehen habe. Ich hatte solche Bauchschmerzen vor Lachen, das war echt nicht normal.

Es kommt einem so vor.. nein, man ist sich sogar fast sicher, dass ein Grossteil der Szenen nur ein einziges Mal gedreht wurden und dann für immer im Kasten waren. Etliche Szenen in denen die Darsteller plötzlich anfangen zu grinsen oder lachen, weil die Szene eine unfreiwillige Komik hat obwohl die Pointe noch gar nicht gekommen ist, machen diesen Film zu einem absoluten Highlight. =)

Mordred
2004-02-12, 22:38:37
Original geschrieben von Gothmog
ein paar irre Filme sind:


"In China essen sie Hunde"....rabenschwarzer Humor aus dem hohen Norden!

"Plan 9 from outer space"...angeblich der schlechteste Film der Welt (der Regisseur hat glaubich nachher seinen Namen geändert =) )

"Dogma" soll auch ganz ok sein

wie bereits erwähnt:" Angriff der killertomaten" und
"the Big lebowski"

ein persönlicher Favorit von mir is "Dark Star" von John Carpenter...der Außerirdische is einfach irre und die Liftszene is zum Schießen!! :)))

Sollte fürs erste reichen...

/edit: zum vorherigen poster: RAVENOUS is auch absolut herrlich!!! (hätte den Fast vergessen!)

greetz
Gothmog

Hmm Dark Star.... War das der mit der sprechende Bombe? WEnn ja dann kenn ich den is aber schon urlange her. Wusste garnet das der von Carpenter war... gut zu wissen :D

Dogma kenn ich auch. Lan9 werd ich mir mal angucken

AHF
2004-02-12, 22:50:14
Original geschrieben von [KoC]Mordred
kenn ich alle 3. Die haben mir aber äusserst gut gefallen da haste meinen geschmack gut erwischt. Allerdings würde ich diesen Humor nicht als Krank sonder pechschwarz einstufen ;)

für die einen ist es krank, für die anderen (mich) lustig. :D

etwas 'härter' wären da texas chainsaw massacre 2 und house of 1000 corpses.

:chainsaw:

Mordred
2004-02-12, 23:22:26
Original geschrieben von AHF
für die einen ist es krank, für die anderen (mich) lustig. :D

etwas 'härter' wären da texas chainsaw massacre 2 und house of 1000 corpses.

:chainsaw:

wegen hart mach dir keine sorgen meine andere Leidenschafft gilt Splatter/Cannibalen Filmen :>

KEnn die beiden oben aber auch schon. Es ging mir hier auch primär um abgedrehte Sachen weil ich von Horror/Spaltter erstmal genug hab.

DrumDub
2004-02-13, 00:02:30
Original geschrieben von AHF
vor allem RAVENOUS.

ha! wohl einer der besten filem zum thema etwas bestimmtes zu essen... *eg*

und die filmmusik erst. absolut strange, aber genial.

und noch einer:

die neun leben des tomas katz (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XOOM/ref%3Dnosim/janwillamowiu-21/302-6165334-1120050)

Dr.Doom
2004-02-13, 00:20:02
Keine Ahnung, ob der Humor in "Being John Malkovic" krank ist, aber abgedreht ist der Film in jedem Fall. :)

Amarok
2004-02-13, 20:11:16
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Hmm Dark Star.... War das der mit der sprechende Bombe? WEnn ja dann kenn ich den is aber schon urlange her. Wusste garnet das der von Carpenter war... gut zu wissen :D

Ja, ist er: Surfen macht Spass..;)

Amarok
2004-02-13, 20:13:29
Original geschrieben von Gothmog

"Plan 9 from outer space"...angeblich der schlechteste Film der Welt (der Regisseur hat glaubich nachher seinen Namen geändert =) )

Nein, Ed Wood blieb schon bei seinem Namen, der hatte nur miese Filme gedreht, die trotzdem heute Kult sind.

Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000087JLT/qid=1076699715/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-4608398-8035729) gibt es sogar einen wunderbaren Film mit Johnny Depp als Ed Wood (Regie: Tim Burton!), sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gothmog
2004-02-13, 20:54:22
@ [KOC]Mordred...

Ja, das is der mit der sprechenden & philosophierenden(!) Bombe...
Hab ihn mir sicher schon 10x reingezogen...der kleine Surftrip am Ende des films is auch irre...

Carpenter hat ja auch "the Fog - nebel des Grauens gemacht"...den fand ich auch recht witzig.

@amarok...

klingt interessant (johnny depp hat in letzter Zeit ziemlich gute Rollen gespielt)- mal schauen obs den in der Videothek gibt muss außerdem mal schauen ob Ed wood noch andere Filme "verbrochen" hat... :D

greetz
gothmog

carcass
2004-02-13, 22:40:58
Was sagt ihr zu:

1. American Psycho (mein Lieblingsfilm - wegen Patrick Bateman - überhaupt)

2. Confessions of a dangerous mind -> Genialer Film mit dem übelsten Humor den es gibt

3. Dellamorte Dellamore -> ein Film der nicht von der Hälfe der Leute die in anschaun verstanden wird (ich bin selbst noch am rätseln; wird von den meisten leider als dummer Splatter Streifen abgetan :(

Mordred
2004-02-13, 23:00:57
Original geschrieben von Gothmog
@ [KOC]Mordred...

Ja, das is der mit der sprechenden & philosophierenden(!) Bombe...
Hab ihn mir sicher schon 10x reingezogen...der kleine Surftrip am Ende des films is auch irre...

Carpenter hat ja auch "the Fog - nebel des Grauens gemacht"...den fand ich auch recht witzig.

@amarok...

klingt interessant (johnny depp hat in letzter Zeit ziemlich gute Rollen gespielt)- mal schauen obs den in der Videothek gibt muss außerdem mal schauen ob Ed wood noch andere Filme "verbrochen" hat... :D

greetz
gothmog

Puh ob die philosophiert keine ahnung. Das ist circa 10 JAhre her das ich den geshen hab :> Da war ich nochn kleiner drop ^^

Werd ihn mir abr nochmal reinziehen.

Delmond
2004-02-15, 02:32:43
Da hole ich den thread doch noch einmal nach oben. Habe eben gerade nämlich auf Sat. 1 "The Last Supper - Die Henkersmahlzeit" gesehen und der Film traf absolut meinen Geschmack. Es geht in dem Film um fünf Studenten, die jeden Sonntag einen radikalen Gast aus Politik oder Religion zum Essen einladen. Falls derjenige seine extremen Ansichten während des Dinners ändert, bleibt er am Leben, andernfalls wird er via arsenversetzem Wein ins Jenseits befördert. Mit sehr geringen Mitteln wirklich köstlich inszeniert. Wer "Very Bad Things" und "Kleine Morde unter Freunden" mochte, dem kann ich den Film nur wärmstens ans Herz legen. Mal sehen, ob ich irgendwo die DVD auftreiben kann.

abaddon
2004-02-15, 11:31:03
Wie wärs mit Braindead? ;D

Also ich musste da nur lachen...

aths
2004-02-18, 18:44:59
Original geschrieben von astro
mir fallen da ganz spontan "very bad things" (sehr schöner schwarzer humor) Schwarzer Humor? Imo ist das ein missglückter Versuch, einen Film mit schwarzem Humor zu drehen. Ist einfach zu überkandidelt.

Mordred
2004-02-18, 21:20:27
Original geschrieben von atom.hawk
Wie wärs mit Braindead? ;D

Also ich musste da nur lachen...

Kenn ich uist auch lustig. Aber ich meint jetzt eigntlich weniger Splatterfilme da kenn ich mittlerweile zuviele ;)

AHF
2004-02-28, 23:38:15
thursday, zwar nicht soooo brillant, aber dennoch ganz nett.

Dully
2004-05-20, 23:08:34
Original geschrieben von darph
Aber um ehrlich zu sein, glaib ich nicht das Lord of the Weed von den SIW Leuten ist. Qualitativ und Humortechnisch ist LOTW Welten unter SIW!

also ich finde lotw ist einfach besser gemacht. "5000watt bass-machine" ;D
aber der humpr ist ganz klar etwas flach

c4rc4rss
2004-05-20, 23:26:45
Ich hab noch was richtig derbes - "Guest House Paradiso" ist sogar im Fernsehen gelaufen. Der Movie ist nicht richtig brutal, hat aber eine riesen Portion englischen Humor z.B. Leute die sich grundlos verprügeln ;D

Einfach mal 8-10Bier trinken und den Film anschaun dann gehts ab.

carcass
2004-05-20, 23:27:35
Original geschrieben von c4rc4rss
Ich hab noch was richtig derbes - "Guest House Paradiso" ist sogar im Fernsehen gelaufen. Der Movie ist nicht richtig brutal, hat aber eine riesen Portion englischen Humor z.B. Leute die sich grundlos verprügeln ;D

Einfach mal 8-10Bier trinken und den Film anschaun dann gehts ab.

Hoi, das war ich...

abaddon
2004-05-21, 10:15:27
Original geschrieben von c4rc4ss
Hoi, das war ich...
Ich hätte da mal ne Frage an dich, wg. American Psycho.
Ich will mir als erstes das Buch kaufen, und dann den Film ansehen. Wir haben hier im Ort ne kleine Buchhandlung, könnten die das haben? Auf dem Index steht das Buch ja nicht mehr?

pubi
2004-05-21, 10:19:22
Wurde glaub ich noch nicht genannt:
Jabberwalky

Geniales Teil X-D

Amarok
2004-05-22, 16:05:53
Original geschrieben von pubi
Wurde glaub ich noch nicht genannt:
Jabberwalky

Geniales Teil X-D
JabberWOCKY

carcass
2004-05-22, 21:26:24
Original geschrieben von abaddon
Ich hätte da mal ne Frage an dich, wg. American Psycho.
Ich will mir als erstes das Buch kaufen, und dann den Film ansehen. Wir haben hier im Ort ne kleine Buchhandlung, könnten die das haben? Auf dem Index steht das Buch ja nicht mehr?

Ne, das Buch ist nicht aufm Index - ist ja nicht Verfassungsfeindlich ;) -
Ich bin mir fast sicher das sie es dir bestellen können aber da haben werden sie es nicht. Ich würd im übrigen den Film zuerst anschaun.

abaddon
2004-05-22, 21:37:52
Original geschrieben von c4rc4ss
Ne, das Buch ist nicht aufm Index - ist ja nicht Verfassungsfeindlich ;) -
Ich bin mir fast sicher das sie es dir bestellen können aber da haben werden sie es nicht. Ich würd im übrigen den Film zuerst anschaun.
Danke erstmal.
Weshalb sollte ich mir zuerst den Film ansehen?

Baalzamon
2004-05-23, 21:31:25
Eine kleiner Tipp noch:
Aktion Mutante

Hat glaube ich auch irgendwann mal auf 'nem Fantasy-Film-Fest abgeräumt, bin mir nicht mher ganz sicher, ist schon lange her das ich ihn gesehen habe.
Habe mich damals allerdings sehr gekugelt beim gucken und war positiv überrascht davon. Das Cover lässt schlimmeres erwarten ;)

Schwarzmetaller
2004-05-24, 18:36:41
Original geschrieben von Baalzamon
Eine kleiner Tipp noch:
Aktion Mutante

Hat glaube ich auch irgendwann mal auf 'nem Fantasy-Film-Fest abgeräumt, bin mir nicht mher ganz sicher, ist schon lange her das ich ihn gesehen habe.
Habe mich damals allerdings sehr gekugelt beim gucken und war positiv überrascht davon. Das Cover lässt schlimmeres erwarten ;)
Aktion mutante würde ich fast ins Splatter-Fiolm-Genre einordnen.

Monty Python - Der Sinn des Lebens (obwohl...wer den gesehen hat, weiß das es auch dort "splattert"
Von dem selbigen - Die wunderbare Welt der Schwerkraft
auch von Monty Python - Flying Circus

MFG
Schwarzmetaller

Kennung Eins
2004-05-24, 19:51:04
Clockwerk Orange, genialer Film. Und mit schon abstrusem Humor.

PH4Real
2004-05-25, 00:37:38
Original geschrieben von AtTheDriveIn
The big lebowski

Der Film ist aber wirklich manchmal zum Schreien komisch ;)... Clockwork Orange ist auch... ähh... merkwürdig...

Ansonsten fehlt natürlich noch der Klassiker: "Pulp Fiction"!

Manchmal wusste man echt nicht, ob man lachen oder sich ekeln sollte...

MadManiac
2004-05-25, 03:00:38
Hey kennt keiner von euch :

NAKED LUNCH

Das ist mit abstand der krankeste, sinloseste, komischste u abartigste Film denn ich je gesehen habe

mfg M

{Alone}
2004-05-25, 17:54:19
The Moonman. Guter Film, schräg-obskurer, teils schwarzer Humor.

clm[k1]
2004-05-25, 21:45:28
Ich find "Hitchhikers Guide To The Galaxy" richtig gut (deutscher titel "Per Anhalter durch die Galaxis")
ist denke ich kult...

ich warte jedenfalls nur noch darauf, das die mäuse die weltherrschaft übernehmen, damit wir endlich die Frage auf die Antwort "42" bekommen ;D

aber SiW ist einfach nur geil...
ach ja: LoTW ist NICHT von den SiW machern!!!

wobei ich LoTW gar nicht so viel schlechter fand wie einige immer behaupten...
die art humor muss man eben mögen... (und wem die gefällt, dem gefällt sicher auch "How High" ...der is auch einfach nur geil...)


wer auf sinnlose filme steht, dem möchte ich übrigens auch "Dude , where is my car" ("Ey man, wo ist mein auto") nahe legen :D


just my 2 cent
clm[k1]

Tobe1701
2004-05-25, 21:53:52
Original geschrieben von Dully
also ich finde lotw ist einfach besser gemacht. "5000watt bass-machine" ;D
aber der humpr ist ganz klar etwas flach
Aber goil! Die Riesenbong von Sauron, Bilbo der olle Chicksterminator...;D

Das ist fast so geil wie die Typen in Dark Star.

Kennung Eins
2004-05-25, 22:27:24
Ah, apropos ... Dark Star - der Film schlechthin. Einfach nur göttlich und immer wieder ein Hochgenuss :D

Tobe1701
2004-05-26, 06:12:31
Original geschrieben von Kennung Eins
Ah, apropos ... Dark Star - der Film schlechthin. Einfach nur göttlich und immer wieder ein Hochgenuss :D
:) Im ersten Moment erschreckt man sich als unvorbereiteter Zuschauer mitten in der Nacht auf nem Viertsender vielleicht,aber das DING muß man gesehen haben :D .

Schwarzmetaller
2004-05-26, 10:47:50
Meine Vorschlage wären noch "Delicatessen" und die TV-Serie "Six Feet Under".

Bei Delicatessen gehts im groben um ne WG voller Kannibalen, die wenn sie der Hunger plagt, nen Untermieter aufnehmen....keine Panik...ist kein Splatter.

Bei S.F.U. wird die Geschichte von nem Beerdigungsunternehmen erzählt.

Mehr verrat ich nicht. :D

MFG
Schwarzmetaller

Tobe1701
2004-05-26, 13:08:06
SFU gefällt mir auch langsam, aber so richtig lustig find ichs eigentlich nicht,eher amüsant-unterhaltsam. Aber kamen ja auch erst wenige Folgen,mal schauen.

Gast
2004-06-01, 00:13:56
auch nicht zu verachten:

1.funny games
2.clerks - die ladenhüter