PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx addon karten


Unregistered
2002-02-22, 15:21:54
meine frage an euch ,

ich habe noch ei4 voodoo add onkarten rumliegen, bringrt es was wenn ich sie in reihe schalten tue? oder wie wirk sich das aus ?

Wodde
2002-02-22, 15:27:12
Falls du 2 Voodoo2-Karten hast, die kannst du im SLI-Modus betreiben.
Das bringt die doppelte Peformance.
Falls es andere Voodoo's sind kannst du sie nicht zusammenschalten.


MfG Wodde

Unregistered
2002-02-22, 15:33:14
3 voodoo2 mit unterschiedlicher speicher, und eine voodoo1

MadManniMan
2002-02-22, 15:35:50
in reihe schalten... hört sich gut an ;)

wie gesagt, es sind zwar alle voodoo generationen multichip fähig, aber nur die v2 bot dies direkt als option an

mofa84
2002-02-22, 17:04:18
Originally posted by Unregistered
meine frage an euch ,

ich habe noch ei4 voodoo add onkarten rumliegen, bringrt es was wenn ich sie in reihe schalten tue? oder wie wirk sich das aus ?

was haste jetzt überhaupt für ne graka drin?
wenn's ne geforce1 oder so ist dann hat's wohl nicht viel sinn außer dass du das altbewährte glide wieder hast!

Nordmann
2002-02-22, 17:20:56
Originally posted by Wodde
Falls du 2 Voodoo2-Karten hast, die kannst du im SLI-Modus betreiben.

Geht bei ihm aber nicht! Soweit ich weiss braucht man zwei mal die selbe Karte (entweder 8 oder 12MB) um sie im SLI-Betrieb laufen zu lassen.

Legolas
2002-02-22, 18:24:58
Bei 2 Voodoo 2 Karten die im SLI Modus laufen sollen muss die Speichermenge gleich sein. Außerdem sollten die beiden vom jeweils gleichen Hersteller sein. Aber es kann auch sein, daß sie im SLI Modus laufen, wenn sie nicht vom gleichen Hersteller sind, das ist aber reine Glückssache. Dieselbe Speicherbestückung ist aber auf jeden Fall Pflicht. :)

Pirx
2002-02-22, 18:52:57
Wenn er 3 V2 hat² er ja auf jeden Fall 2 Stück mit gleicher Speichermenge, also siehts ganz gut aus und heizen braucht er dann auch nicht mehr...

Nordmann
2002-02-22, 18:57:27
Bevor er so was macht sollte er aber erstmal sagen was er in seinem Rechner für eine andere Karte (Die wo da so in Reihe soll ;)) hat. Denn wenn er irgendwas ab ner GeForce2 hat wäre es doch totaler Unsinn eine SLI-Kombi da mit rein zu stecken. Davon hätte er auch nichts.

Liszca
2002-02-22, 19:06:53
voodoo ist immer gut füer alte spiele!

Unregistered
2002-02-22, 19:58:45
es geht mir nicht um die alten spiele sonderen um das glide.
ich zocke gerne ut und CS wobei im glide keine andere schnittstelle herannkommt. drin hab ich ne Radeon 8500 und ein 1600xp+, bitte nicht lachen das ich mir so ne alte gurke reinsetzen will.

also : -speicher gleich

-gleiche firma ?!?


ansonsten wie würde das mit der geschwindigkeit aussehen ?

danke schonmal im voraus fuer die vielen antworten !

mofa84
2002-02-22, 20:03:27
also das mit der gleichen ram-größe vermute ich auch, firma sollte egal sein, die meisten sind ja ohnehin referenz aber auch sonst dürfte das nichts ausmachen.

also wird das mit 8 und 12mb wohl nichts!

aber ich könnte einen drauf lassen das ein voodoo2 sli in UT mit sicherheit nicht die performance einer 8500 rankommt! die ist sogar mit AA und AF schneller!

Pirx
2002-02-22, 20:16:56
Probieren>=Studieren;)

Wodde
2002-02-22, 20:20:30
Originally posted by Nordmann


Geht bei ihm aber nicht! Soweit ich weiss braucht man zwei mal die selbe Karte (entweder 8 oder 12MB) um sie im SLI-Betrieb laufen zu lassen.


AFAIK geht das schon, du brauchst nur einen speziellen Treiber dafür.
Hab leider keine Ahnung welchen und woher.

EDIT:
Upps, hab übersehen das er verschiedene Speicher-Bestückungen hat,
dann geht das natürlich nicht.


MfG Wodde

Nordmann
2002-02-22, 20:20:32
Meiner Meinung nach kann man die Voodoo im SLI Betrieb in die Tonne hauen! Ich hatte das auch mal eine Weile und das Beste daran war das die Auflösung endlichmal über 800x600 hinaus ging.

Wenn Du wirklich sowas machen willst dann kauf die lieber ne gebrauchte Voodoo3 für den PCI-Port.


@ Wodde
Mich nix wissen. Hab ich noch nie was von gehört. Aber ich halt eh nichts davon ;)

Unregistered
2002-02-22, 21:27:37
die v3 kann ich haber nicht mit meiner agp karte kopeln....

mofa84
2002-02-23, 11:15:06
Originally posted by Unregistered
die v3 kann ich haber nicht mit meiner agp karte kopeln....

dann nimmste halt ne vodoo 3000 pci, die wird schon mitmachen und dann stöpselst halt den moni um ;)
mit voodoo2 sli hält die locker mit!

Unregistered
2002-02-23, 12:28:13
warum ne v3 wen ich ne 8500 hab.

Nordmann
2002-02-23, 12:41:28
Originally posted by mofa84
dann nimmste halt ne vodoo 3000 pci

Das hatte ich ja OBEN auch schon geschrieben aber ER hats net so mim lesen *eg* ;)

mofa84
2002-02-23, 12:50:51
Originally posted by Unregistered
warum ne v3 wen ich ne 8500 hab.

so ein dummes geschwätz!!!!

warum voodoo2 wenn du ne 8500 hast?

mein gott!

Unregistered
2002-02-23, 19:38:55
warum nicht ?

wenn es läuft und was bringt !

Nordmann
2002-02-23, 20:20:43
Originally posted by Unregistered
warum nicht ? wenn es läuft und was bringt !

:lol: Mach ihn kaputt ;)

mapel110
2002-02-23, 20:29:22
du kannst doch zum beispiel auch unreal-tournament im opelgl-modus laufen lassen und die hi-res-textures nutzen. dann sieht das spiel auch hammergeil aus. bei deiner radeon 8500 müsste das sogar in hohen auflösungen mit anisotropischem filter funzen...

bei mir ruckelts wie sau schon bei 1000x700x32 mit meiner kyro2.

im alten rechner habe ich noch ne voodoo3 3000 pci. die qualität bei glide ist bestensfalls einen tick besser als bei opengl, wenn überhaupt. einen deutlicheren unterschied sieht man da schon zwischen direct3d und opengl, zu gunsten von opengl. sanftere übergänge etc...

mfg mapel110

mofa84
2002-02-23, 20:48:45
Originally posted by mapel110
bei mir ruckelts wie sau schon bei 1000x700x32 mit meiner kyro2.

Wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Wieso soll Glide eigentlich besser aussehen, hat doch nur 16bit!
Die Texturen sind nicht so "leuchtend" und wenn Rauch kommt sieht man die 16bit ziemlihc deutlich!

Unregistered
2002-02-23, 20:50:11
währe nett wenn ihr mal in voodoo xxx hereinschaut !!
danke