PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Bildqualität in D3D unter Win2000 WinXP mit Radeon 8500


Unregistered
2002-02-22, 15:53:35
Kann mir jemand verraten wieso die man unter D3D so extreme Texturkanten vor sich her schiebt? Das sieht fast aus wie früher bei einer G200 oder einer TNT 1! Außerdem Flimmern die weit entfernten Texturen schrecklich - es sieht so ähnlich wie das flimmern, wenn man ohne 3D Beschleunigung spielen würde (keine Angst-Softwaremodus ist es 100%ig nicht)!
Scheinbar schafft es der Treiber nicht die Anistrophische Filterung zu aktivieren, denn bei OGL kann man die Qualität ganz gut einstellen (obwohl immer noch ein kleines Aufpixeln zwischen den MipMap-Stufen zu sehen ist).

In der Registry hab ich auch schon rumgefuscht. Aber das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Und diverse Programme wie Radeonator usw. helfen auch nicht!

Eines hilft jedoch - SMOOTHVISION! Wenn man das einstellt tut sich was - die Kanten und das Flimmern verschwinden! Doch will ich smothvision nicht aktivieren, sonderen lieber ordentliche Auflösungen spielen. Auf einem 22" Monitor macht 800x600 keinen richtigen Spass...

Ich hab nun schon einiges an Treibern probiert. vom alten 86er zum 18er zum 25er und jetzt wieder zurück zum 15er WHLQ Treiber.

Hinzuzufügen wäre noch, dass es unter Win98. Diese Probleme nicht gibt. Da sind alle Übergänge weich und die Texturen flimmern nicht.

Würde mich über Antworten freuen - vielleicht hab ja nicht nur ich das Problem. Wenn mir keiner helfen kann muss ich nachts doch wieder von meiner guten alten GeForce 2 träumen.....