PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse?


Rumbuddel
2004-02-12, 00:56:15
Moin,

gibt es hier eigentlich noch andere, die daytrading (oder zumindest regelmäßig handeln) an der Börse betreiben?
Würde mich mal interessieren.
Auch zwecks Informations -und Strategieaustausches.

Also, outet euch.

so long

(Mein Tip für morgen:
OSC, Intershop, Aixtron, Elmos und Senator)

Flipper
2004-02-12, 14:52:26
Ich handle nur sehr langfristig.
Würde mich interessieren wie das bei dir läuft, ob du da Gewinn machst. Handelst du auch mit Optionen?

Rumbuddel
2004-02-12, 15:02:44
Nope, keine Optionen, Zertifikate u.ä. ...
Da sind mir die Emis einfach zu gerissen.

Mein Anlagehorizont ist unterschiedlich. Von wenigen Augenblicken bis langfristig.

Jo, Gwinn kommt da schon zustande, man muss aber sehr diszipliniert seint.

Ich arbeite mit der Realtime Ordermaske von Stocknet.

Langfristig habe ich QSC seit 3Euro im Stock und seid gestern Elmos mit nem Anlagehorizont bis zu den Zahlen.

Zocken tue ich gerade mit Intershop. gestern zu 4,30 rein und heute zu 4,80 raus. Bisschen nachgekauft und wieder raus. Jetzt warte ich erstmal ab.
Allerdings trade ich nur mit nem Einsatz von insgesamt 5-6k Euro.

Achja, mit Senator habe ich mich verzockt und mit bkn nen fetten Gewinn gemacht. Aixtron hatte ich nicht genug Geduld ... verzockt.
Und sowas halt.
Ab und an mal nen Pennyzock.

Naja, so am Ende eines Monats stehen so zwischen 4 - 500 Euro Gewinn ... ich lerne halt noch.

Unsere Altersversorgung haben wir jedenfalls anders geregelt ...


so long

WedgeAntilles
2004-02-12, 15:33:02
Original geschrieben von Rumbuddel
Unsere Altersversorgung haben wir jedenfalls anders geregelt ...


Was auch sinnvoll ist *g*
Auf Dauer gesehen machen allerhöchstens 10%, eher deutlich weniger, der Day-Trader Gewinne.

Nur falls jetzt einer denkt - hey, super Methode, da kauf ich einfach was, wart ein bisschen und mach das fette Geld. ;)

Rumbuddel
2004-02-12, 15:38:45
Hehehe, stimmt, da zahlt man schon ne Menge Lehrgeld. Und immer dran denken, lieber nur ein wenig Lehrgeld zahlen, als alles.

Bin aber auch kein reiner Daytrader. Aber wenn bei einer Aktie, wie gestern Intershop, plötzlich die Post ab geht, kann man schnell aufspringen. Nur, das Aussteigen nicht vergessen ...


Und, 10 mal 30 Euro Gewinn sind auch 300 Euro.

so long

ErIch0815
2004-02-12, 19:39:23
Ich finde das ganze auch recht interessant, aber wenn ich mir vorstell das man immer top informiert sein muss um richtig entscheiden zu können, ist das dann doch sehr anstrengend.

Mich würde mal interessieren woher ihr so eure Insidertipps kriegt?

Rumbuddel
2004-02-12, 20:13:31
Insidertips, dass wäre schön ... dann würde ich wahrscheinlich nicht vom Ruhrgebiet aus posten, die Karibik hat auch etwas für sich*g*.

Ok, die Tante meiner Frau arbeitet ziemlich weit oben bei einem Börsengelisteten Unternehmen als Sekretärin ... war aber bisher noch nicht nützlich ...

Interessant oder auch regelmäßige Pflichtlektüre ist auf jeden Fall diese Seite hier:
http://insiderdaten.de/
Bei der SDK sollte man öfter mal vorbeischauen.
Das Börsenforum von wallstreet online und ariva bietet einiges.
Ein gutes Analyseprogramm. Bei mir läuft Tai-Pan end of day.
Stockanalyzer ist auch recht hilfreich.
Reuters, dpa, yahoo ...
Internetrecherche .......


so long