Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialer sind für DSL ungefährlich, oder?
Satariel
2004-02-12, 08:58:25
Frage=Topic ... ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis jetzt noch keine Dialer für DSL gibt, aber ich will nur sichergehen, da ich auf irgendsoeiner Scheiss Seite von einem dialer&trojaner infiziert wurde. AntiVir hat die Trojaner zwar gelöscht, aber der Dialer geistert irgendwie immer noch im System rum.
Nein,Dialer sind für DSL User nicht gefährlich,es sei denn du hast zusätzlich immer noch einen ISDN Anschluss am PC.Dann ja.Wenn du nur DSL und sonst nichts hast,kann dir kein Dialer was anhaben.
Edit:Lass Adaware 6 mal drüber laufen.
PS:Mit Adaware und Antivir immer aufm neusten Stand bleiben ---> Internetupdate ~ 1x Woche starten.
Das gute A
2004-02-12, 09:05:16
Original geschrieben von Satariel
Frage=Topic ... ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis jetzt noch keine Dialer für DSL gibt, aber ich will nur sichergehen, da ich auf irgendsoeiner Scheiss Seite von einem dialer&trojaner infiziert wurde. AntiVir hat die Trojaner zwar gelöscht, aber der Dialer geistert irgendwie immer noch im System rum.
Solang du nur das DSL-Kabel am Rechner hängen hast und z.B. kein ISDN (für ein Fax oder so), dann brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Dialer für DSL gibts nicht (momentan).
Gruß
apollo
2004-02-12, 09:10:08
Gegen Dialer ist Spybot Search & Destroy imo effektiver als AdAware.
Satariel
2004-02-12, 09:15:13
Alles klar, danke. YAW hat jedenfalls nix gefunden, obwohl der ganz sicher noch drauf ist :|
Dann mal mit Adaware schauen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.