PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksschienen beim CS 901 ...


x-dragon
2004-02-12, 09:54:38
Ja ich hab gerade ein kleines Problem mit meinem Chieftec-Gehäuse. Ich hab mir jetzt doch die Entkoppler von Noiseblocker geholt für meine neue Festplatte und muss diese dementsprechend ja in einem 5 1/4"-Schacht einbauen, nur leider hab ich nicht daran gedacht das dies ja nur mit diesen Schienen funktioniert.

Weiß jemand wieviele von diesen Schienen normal dabei sind (also beim Big-Tower)? Bisher hab ich 2 Paar verbaut für DVD und CD-RW, aber konnte gestern nacht sonst keine mehr finden (ja ich muss mal meinen PC-Kisten und -Bauteile-Sammlung aufräumen).

Wo kann man die ansonsten evtl. nachbestellen?

Miles Teg
2004-02-12, 10:09:15
Ich meine 8 Stück ...

x-dragon
2004-02-12, 11:20:23
Original geschrieben von Miles Teg
Ich meine 8 Stück ... Ahja danke, das wäre schon mal gut (und alles andere eigentlich auch Blödsinn), jetzt müßte ich die dann nur noch finden ... :).

Dead Man
2004-02-13, 07:47:15
Bei meinem Big-Tower waren definitiv 10 Stück dabei, hab alle in Verwendung.

MfG Dead Man

x-dragon
2004-02-13, 12:27:22
Danke für die Hilfe, hab so eben die restlichen 4 Paar gefunden. Es sind also insgesamt sogar 12 Schienen (bzw. 6 Paar) :).

Dead Man
2004-02-13, 12:47:12
Original geschrieben von x-dragon
Danke für die Hilfe, hab so eben die restlichen 4 Paar gefunden. Es sind also insgesamt sogar 12 Schienen (bzw. 6 Paar) :).

Hast Du etwa 6 5,25" Slots, oder sind 2 Schienen überzählig?

MfG Dead Man

x-dragon
2004-02-13, 14:25:28
Original geschrieben von Dead Man
Hast Du etwa 6 5,25" Slots, oder sind 2 Schienen überzählig?

MfG Dead Man Ja sind 6 Slots.

Aber ein kleiner Hinweis das die Entkoppler-Dinger nicht kompatibel sind zu Chieftec-Gehäusen (bzw zu diesen Schienen) wäre wohl ganz nett gewesen, mußte jetzt jeweils ein extra Loch reinbohren und besonders stabil ist damit nicht gerade ... aber zumindest schön leise :).

Miles Teg
2004-02-13, 20:05:53
Original geschrieben von x-dragon
Ja sind 6 Slots.

Aber ein kleiner Hinweis das die Entkoppler-Dinger nicht kompatibel sind zu Chieftec-Gehäusen (bzw zu diesen Schienen) wäre wohl ganz nett gewesen, mußte jetzt jeweils ein extra Loch reinbohren und besonders stabil ist damit nicht gerade ... aber zumindest schön leise :).

Ums Löcherbohren kommst Du hier nicht herum ...
War bei mir genau so und es hat sich gelohnt :)