PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied MS Office (VBA) zu StarOffice


Eminent
2004-02-12, 11:17:39
Hi,

wir wollen bei uns in der nächsten Zeit von MS Office 2000 auf StarOffice umstellen. Ich werde jetzt dann bald die Aufgabe haben einige Word-Anwendungen von MS Office nach StarOffice zu übernehmen. Es handelt sich dabei um einfache Vorlagen, hinter denen VBA-Code liegt und einige Userformen.

Ich wollte jetzt nur vorab schon mal fragen ob da einer von euch Erfahrungen mit hat? Und wie "einfach / schwer" es ist sowas zu machen.

DANKE schon mal

Gruß
Eminent

Aqualon
2004-02-13, 13:19:53
Erfahrungen damit habe ich auch nicht, aber vielleicht helfen dir folgende Links weiter:

Forum zu Basic in OpenOffice (dasselbe wie in StarOffice): http://www.oooforum.org/forum/viewforum.php?f=9

SDK für StarOffice 7: http://wwws.sun.com/software/star/staroffice/sdk/

Darin dürften genügend Infos vorhanden sein, um mit StarBasic zu programmieren.

Aqua

Eminent
2004-02-14, 08:12:10
DANKE werd ich Montag gleich mal schauen!!