PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Bestätigung/Hilfe zu Catalyst Treibern


Gast
2004-02-12, 11:36:50
Hallo,

ich habe mir die (Connect3D Radeon 9800 PRO 128MB DVITV)
bestellt. Puh, was für ne Entscheidung als "alter" Nvidia Anhänger...

Aber na gut, wenn das Budget etwas begrenzt ist und man von ner Ti4200 auf ne FX5900XT wechseln möchte/wollte, dann kann man(n) auch direkt für ein paar € mehr auf ne 9800PRO wechseln (Leistungstechnisch)

Da ich aber null Erfahrung im Umgang mit ATIs Karten habe und SOVIEL verschiedenes gelesen habe, nun doch noch ein paar Fragen.

Gehe ich recht in der Annahme das für o.g. Karte der Catalyst 3.7 die beste Wahl ist? Für mich ist die kompatibilität zu den verschiedensten Spielen wichtiger als das letzte Frame.
Es ist für mich unerträglich etwas zu zocken das sich mit Grafikfehlern rumquält...gibt es für den Fall eventuell so etwas wie "Standardtricks" in den Einstellungen?

...und was muß ich eigentlich alles neben dem Treiber und in welcher Reihenfolge Installieren?

-ATI DVD Decoder Bundle
-ATI Multimedia Center 8.6.0.0
-DAOMDAC Component Package
-WDM Capture Driver version 6.14
-ATI Control Panels 6.14.10.5029
-Remote Wonder Software 2.0
-Hydravision (optional) 3.21.2108

Ich komme mir schon vor wie ein DAU aber bevor ich mir mein frisch installiertes Windows "schiesse" hole ich mir doch lieber Rat ;)

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß von einem Gast

x-dragon
2004-02-12, 11:45:53
Grundsätzlich empfehle ich dir auf jeden Fall den akt. Catalyst zu installieren und als bestes als Komplettpaket inkl. Control-Panel (ca. 25 MB groß). Den Rest benötigt man auf jeden Fall nicht zm spielen. Ansonsten müßte man schon genauer wissen was du spielst, aber in den neueren Treibern werden ja im allgemeinen auch Fehler bzw. Kompatibilitätsprobleme behoben :).

Gast
2004-02-12, 13:14:36
Also meinst du den 4.1...

Na gut ;)

Auf meiner Kiste befinden sich im Moment Castle Strike und Afrika Corps vs. Desert Strike und Far Cry/Demo.

Ich zocke nur Strategie und FPS...Simulationen oder Flugakrobatik ist nichts für mich.

Im übrigen habe ich meine Bestellung soeben geändert...jetzt kommt eine SAPPHIRE Radeon 9800PRO 128MB Retail...das Teil ist nochmal 22,-€ günstiger geworden :D

Gruß von einem Gast