PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech diNovo Bluetooth Set erster erfahrungbericht!


The Jackal
2004-02-12, 12:16:18
Kleiner Voraberfahrungsbericht von dem Set:

Wenn es jemandem um das Arbeiten an dem Rechner geht verbunden mit der neuesten Multimedia Technik kann ich das Set nur weiterempfehlen, kenne bis jetzt noch keine Tastatur mit der sich so leicht schreiben läst wie mit der diNovo von Logitech, voraussetzung 10 Finger schreib System, ansonsten sucht man sich auf den dunkelen tasten die nicht all zu deutlich voneinander gezeichnet sind blöde.

Weiter zu dem Media Pad:
Nummerblock, Multimedia und Taschenrechner.

Vorab, den Taschenrechner kann man nicht als so einen definieren eher ein Addierer, selbst die einfachste logik wie punkt vor strich Rechnuug beherst er nicht.
Nummerblock ist eifacher standard, bis auf die kleinigkeiten das del uns ins nicht vorhanden sind und das die taste 5 im ausgeschaltetem Num Modus als Windows Taste funktioniert. Doch ist das nicht weiter tragisch als ein Standard Num Block ist das ding auf jeden fall zu gebrauchen.
Und somit kommen wir zu der Multimedia funktion. In der Software Media Desktop lassen sich drei sachen machen. !. Musik abspielen, dabei ordnet die Software auch in unterpunkten automatisch die mp3's nach Musikrichtung Interpreter und Alben. 2. Bilder in einer Dia schon ansehen. Vorteil man muß nicht die ganze Tastatur mitnehmen oder mit der Mouse kämpfen auf dem Tisch, alles ist wunderbar über das Media Pad bedienbar. 3. Video, mit einem kleinem einschnitt, da hierbei zu Dekodierung der alseits bekannte Windows Media Player genutzt wird ist das abspielen von svcd und vcd nur beschränkt möglich, divx fals codec installiert aber kein problem. Fals man aber den alseits bekanten Winamp verwenden müchte ist dies kein Probelm nach dem neutart des Rechners ist er in der Softwareauswahl des Madia Pad's verfügbar, doch dann funktioniert die Titelanzeige im Display der Media Pad's nicht. Hoffe mal auf einen neuen Treiber.

Jetzt für die zogga wichtig (Die Mouse MX900 BT):

In einigen berichten hat man lesen können das die Mouse ein wenig träge reagiert auf schnelle Bewegungen, doch dies ist auf der Windows oberfläche nicht zu spühren meiner Meinung nach auch nicht wahrnehmbar. Auf der Windowsoberfläche ist die Mouse vergleichbar mit der schon bekanten MX700. Doch gibt es das problem in den Spielen. Mal wieder hat es Logitech nicht geschafft ein anständigen Treiber für die Mouse zu programieren und wieder hat man nur die Minimalstunterstützung linke rechte mitlere Taste und das wars. Die Mouse ruckelt vorsich hin als ob sie eine abtastrate von 50 DPI hat und nicht von 800 DPI. Meiner Meinung nach liegt das am Treiber da dieser effekt in Windows und im Windowsfenster laufenden Spielen so nicht auftaucht. Als Ego Shooter test habe ich das CS genommen da ich das schon seit 4 Jahren spiele und ich weiß wie meine MX700 reagiert hat.
Ich hoffe das dies mit dem Treiber so abläuft wie damals mit der MX700. Irgendwann faste sich Logitech ans Herz und programierte einen vernünftigen Treiber und ales lief so wie es soll. Leider lässt dich die Software nicht ohne den Mouse Treiber installieren und ohne die software hat man keine Multimedia Unterstüzung.

Doch war das alles zu dem diNovo Set, Nein:
Der Bluetooth Hub:

Wirklich eine sehr gute sache der Hub. Die Mitgelieferte Software erkennt sofort Bluetooth Geräte und installeit diese mit recht vielen nützlichen Programmen. So konnte ich mühelos mein T610 Sony Ericson mit dem Bluetooth ans System anbinden und mußte noch nicht mal für die Synchronisation mit Outlook 2004 die Sony Ericson Software installieren, dies kann die Logitechsoftware ohne auch irgendwelche zikken zu machen. SMS schreiben peer Tastatur auch kein problem, alles easy über die Bluetooth Anbindung.

So das war ein kleier Erfahrungsbericht. Für vielschreiber die eine schöne Tastatur haben wollen und vor allem das Bluetooth auf jeden fall ne Empfehlung wert, für Leute die häuftig ego shooten wollen ist im moment mit den momentanen Treibern die für die Mouse vorliegen nicht zu empfehlen.


Fals es gewünscht wird kann ich bei vorhanden sein von neuen Treibern mal wieder was schreiben ob sich das getan hat oder nicht in sachen ego shooten und der MX900 BT mouse.:)

Snatch
2004-02-12, 12:37:56
Geil Danke, ich bekomme die gleiche am 27.02 ;)
Da hab ich Geburtstag hehe

The Jackal
2004-02-12, 18:16:46
Ihr könnt auch ruhig Fragen stellen.

Wenn ich im Forum bin werd ich die versuchen zu beantworten soweit ich das halt alles ausgetestet habe. :)

Noch eine kleinigkeit. Als Baterien für die Mouse verwende ich die Conrad NiMH mit 2200 mAh und die Mouse hält schon 3 Tage durch. Steht zwar in der Mouse nicht mehr als 1900 mAh aber dann dauert es halt länger bis sie aufgeladen ist. :)

s-garfield
2004-04-22, 21:29:20
hi, kannst du noch ein paar aussagen über die reichweite der maus machen. hab schon diverse tests gelesen aber jeder schreibt was anderes, der eine 10m und pc prof. ausgabe 5/2004 im test 32m. brauche eine maus mit hoher reichweite die durch wände und decken geht, möchte sie nämlich einen stock höher noch benutzen :)

Liszca
2004-04-22, 22:33:01
Original geschrieben von s-garfield
hi, kannst du noch ein paar aussagen über die reichweite der maus machen. hab schon diverse tests gelesen aber jeder schreibt was anderes, der eine 10m und pc prof. ausgabe 5/2004 im test 32m. brauche eine maus mit hoher reichweite die durch wände und decken geht, möchte sie nämlich einen stock höher noch benutzen :)

vergisses, höhenunterschiede nehmen die teile einem sehr übel, wenn dann noch ne wand dazwischen ist kommt nicht mehr viel an.

Habe zwar keine bluetooth tastatur, aber eine normal funktastatur und maus ebenfalls von logitech. zocken kann man vergessen wenn der empfänger nicht auf gleicher höhe mit der maus liegt. und auf nem edelstahl mousepad sieht das ganze noch schlimmer aus.

Hellknight[FA]
2004-04-24, 00:08:43
Original geschrieben von Liszca
vergisses, höhenunterschiede nehmen die teile einem sehr übel, wenn dann noch ne wand dazwischen ist kommt nicht mehr viel an.

Habe zwar keine bluetooth tastatur, ...


Habe ab da aufgehört zu lesen - hättste den letzten Satz am Anfang gebracht, hätte ich mir noch mehr Leserei sparen können...

Liszca
2004-04-24, 00:18:24
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Habe ab da aufgehört zu lesen - hättste den letzten Satz am Anfang gebracht, hätte ich mir noch mehr Leserei sparen können...

Is ja gut, heul doch :chainsaw:

Schwarzmetaller
2004-04-25, 16:23:32
die Conrad NiMH mit 2200 mAh und die Mouse hält schon 3 Tage
Also ohne kritisch sein zu wollen:
In meinem alten CordlessDesktop Optical hatte ich mit 1800 mAh Akkus mehr als einen Monat durchgezockt! Wielange hamse denn nu durchgehalten, die Akkus?

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-10-08, 13:24:36
Hallo zusammen,

ich habe mir die MX900 letzte Woche gekauft. Nach der Installation von SP2 funktionieren die Bluetooth Treiber von Logitech nicht mehr. Die einzige Möglichkeit lt. Logitech Support besteht darin, SP2 zu deinstallieren, die Maus zu installieren und danach SP2 wieder drüberzubügeln.
Problem ist nur, dass ich viele SP2 updates für andere Software durchgeführt habe. z.B. NAV, System works etc.
Da ich hjetzt Angst habe mir das System vollends zu zerschießen meine Frage, ob jemand mir einen anderen Bluetooth Treiber empfehlen kann der mit der MX900 läuft.

Gruß
Andreas