PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum muss ich 2 x booten ?


Unregistered
2001-05-25, 09:57:06
Hallo,

meine neue Graka macht Probleme. Wenn ich den Rechner einschalte, bliebt der Monitor schwarz. Wenn ich das wiederhole, kommt plötzlich ein Bild. Woran kann das liegen ?

Stonecold
2001-05-25, 10:09:36
Das hatte ich auch mal, bei meinem Abit BH6 und ner Geforce DDR, die Karte hatte am anfang immer zuviel Strom gezogen, deshalb konnten sich einige Kondensatoren auf dem Mainboard am CPU Sockel nicht Vollstandig aufladen, nachdem Reset sind sie ja Voll aufgeladen und erst dann kam ein Bild!!! Ist nicht gelogen, hat mir ein Abit Techniker so erklärt!!!!

Was für ein System hast du denn???

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-05-25, 16:06:28
Originally posted by Unregistered
Hallo,

meine neue Graka macht Probleme. Wenn ich den Rechner einschalte, bliebt der Monitor schwarz. Wenn ich das wiederhole, kommt plötzlich ein Bild. Woran kann das liegen ?


Das is bei mir auch.......

Stonecold
2001-05-25, 19:21:50
Beim Asus A7V liegt das am BIOS, ab version 1.004 tritt der fehler auf, ob er schon behoben wurde weiss ich nicht.

MfG
Stonecold

StefanV
2001-05-25, 19:44:56
Wo wir gerade dabei sind:

Wenn ich meinen rechner absolut kalt ist und ich versuche mit meiner Gladiac zu Booten, dann pieps 3 mal (keine Graka erkannt)...

Wenn ich ihn aus mache und dann wieder an dann geht es ersteinmal...

Board ist ein EPOX 8KTA3 mit 100Mhz FSB und TBird 1Ghz@600Mhz und 1,65V...

Stonecold
2001-05-25, 19:52:30
Cool, den fehler gibts immernoch mit der Gladiac, das ist doch schon peinlich was Elsa da macht!!!!!

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-05-25, 19:58:20
Bei mir piept (noch) nichts!

LOL

Ich hatte Verson 1004C drauf da wars, und jetzt mit der 1007 is es auch noch!

Unregistered
2001-05-25, 20:14:53
hmm, hey stef, solltest nich trotz 100 fsb 750 mhz erreichen??

Voodoo3Killer
2001-05-25, 20:43:05
Originally posted by Unregistered
hmm, hey stef, solltest nich trotz 100 fsb 750 mhz erreichen??


Er will nur Strom sparen...

Weil er im Inet surft...

Stimmts??

StefanV
2001-05-25, 20:57:25
Originally posted by Voodoo3Killer



Er will nur Strom sparen...

Weil er im Inet surft...

Stimmts??

Genau!

Was soll ich im Internet mit 1,4GGhz???

Ist wohl ein bißchen viel...

Ginge mein Epox 8KTA3 mit der VCore weiter runter, dann würde er wohl mit 1,2-1,4V laufen...

Zum Surfen im Indernet reichen 600Mhz locker...

@Stonecold

Was meinst du mit dem ELSA Problem??

Könnten wir darüber mal reden?

Unregistered
2001-05-25, 21:33:58
Hallo, ich habe das erste Posting geschrieben. Hier das System:

Abit KT7A, TB 1000@1100 (110x10), 256 MB PC 133
Powergene GTS 2 Pro 32 MB DDR, IBM 307030, Abit Hotrod 100, Ethernet- und Fritcard, SBLive Value.

Subber
2001-05-25, 21:41:17
Wo wir schon mal dabei sind...
also ich hab auch so n Problem... und zwar wenn ich reboote bleibt der screen schwarz... dann muss ich ausschalten, 30 sek. warten und dann wieder anschalten... dann gehts wieder! find ich aber komisch...
Vielleicht liegts auch an der CPU weil die wird schon mal so ihre 58° warm.

Subber
2001-05-25, 21:44:49
@ unregistered: mal so ne Frage: Was hast du denn so für frames in Q3/UT/Sam und so? Weil ich hol mir nämlich auch ne GF2pro von Powergene... wär coool wennstes mal hinposten könntest!

Thowe
2001-05-25, 22:38:38
Häufigsten Ursachen, mögliche Lösungen:

Netzteil zu schwach (min. 18A auf 3.3V)

AGP zu schnell, d.h. auf 2 fach limit und alles andere was beschleunigen könnte mal versuchweise abstellen.

AGP DriveStrenght ein wenig ändern und probieren.

Arbeitsspeicher mal versuchweise mit 100 Mhz betreiben.

www.geforcefaq.com

.... to be continued

Voodoo3Killer
2001-05-25, 23:40:15
Also mein NT hat nur 17A auf der 3,3V Leitung....

AGP 4x is an....

AGP Drive Strength hab ich noch nie verstellt...

BlackArchon
2001-05-25, 23:46:01
Ich kenne das Problem auch, dass ich erst Reset drücken muss, damit der Rechner startet. Bei mir liegts an den Multiplikatoreinstellungen der CPU. Bei x9 und x9,5 tritt der Fehler auf, bei x8 und x10 nicht. Also versuch mal herauszufinden, ob es bei dir auch am Multiplikator liegt.

Voodoo3Killer
2001-05-26, 11:08:37
Dann Schlussfolgere ich hier mal etwas, vermute aber noch:

Wenn das nur bei manchen Multiplikatoren auftritt, liegt das wohl an einer zu schlechten Verbindung der L1 Brücken.

(Strom fliesst beim ersten mal nicht durch, oder zu schwach)

Kann mal einer bei sich die L1 Brücken (vorsichtig!!) noch mal übermalen, und dann schaun ob's geht?

Voodoo3Killer
2001-05-26, 11:10:41
Jetzt ist mir noch was aufgefallen, wir haben alle, bis auf einen den Multi verstellt, dann sollte es bei demjenigen etwas anderes sein??

Etienne
2001-05-26, 11:33:33
Die Frage von mister unregistered war doch eigentlich die sache mit dem 2x AGP!!
Ich will auch ma fragen:
Ich hab laut NV Max schon AGP 4fach, doch in Sandra steht immer nur 2 fach!!!
Gibt es keinen richtigen enabler?
Im Bios steht auch nichts davon. Mein MoBo müsste eigentlich schon AGP 4fach unterstützen... Wo kann man das eigentlich nachgucken?
Kann es daran liegen, dass ich den fsb von der CPU von 66 auf 83 hochgeschraubt hab? Der AGP bus ist nun nämlich auch 83 mhz!
Ich hoffe auf schnelle antwort.
Thanks
MC

Etienne
2001-05-26, 11:39:59
Also bei Benchemarks:
Alles mit dem Celi 733@915, usw.
Quake 3 1280x1024x32xHighest Quality= 78 fps.
'' 1024x768x32xHQ = 92 fps.
Serious Sam ging noch nicht, kommt aba noch.
UT= 1280x768x32xhigh = ca. 74 fps
Scheiß 3DMark 01 : 2500 Punkte (Liegt am Prozessor
und wenn du noch fragen hast, dann poste hier rein

Achja die Graka ist die mit 64 mb

Voodoo3Killer
2001-05-26, 11:41:26
Hast du nen BX Chipsatz??

Dann geht nur AGP 2x...

Aber das ist sowieso egal..

Nvtweak kann den AGG Modus nur Software mäßig umstellen, aber keinesfalls in einen nicht unterstützten Modus..

Unregistered
2001-05-26, 11:58:21
Ich bins nochmal (der Erst-Poster). Erstmal danke für die vielen Tips. Was mich an den ganzen Erklärungen stutzig macht, ist die Tatsache, daß es vorher mit einer MX wunderbar lief. Das Netzteil hat 300W, Amperes weiß ich nicht. Das Problem tritt übrigens nur dann auf, wenn das Netzteil ganz weg war vom Stromkreis (Steckdose aus). Wenn der Rechner nur normal ausgeschaltet wird beim Runterfahren, gibts diese Probleme nicht. Kann das auch an der Karte selbst liegen ?

Gruss