PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB-16 Emulation bei SB Live! Player 4.1


Mcdave
2002-02-22, 16:41:20
Hallo allerseits

Ich möchte die SB-16 Emulation abschalten, da ich sie 1.) nicht brauche und 2.) da sie einen IRQ verschwendet.
Doch ich habe nun schon so einiges ausprobiert, auch im Systemkonfigurationsprogramm von Win98 bei Autoexec.bat die entsprechenden Einträge disabled. Dennoch werden die Dostreiber beim nächsten Start wieder geladen.

Was muss ich den machen, damit sie dauerhaft ausgeschaltet bleiben?

Besten Dank !

Matrix316
2002-02-22, 17:02:00
Kannste die nicht im Gerätemanager deaktivieren?

Henry
2002-02-22, 17:31:10
genau, aber die müsste doch sowieso sich den mit dem parallelport teilen.

Frank
2002-02-23, 00:20:18
SSo wie Henry sagt ist die beste Lösung. Einfach dem Teil erlauben den IRQ vom LPT Port zu nehmen - so geht das mit auf IRQ7 was nicht weiter stört. Und die SB Live schiebt ihren IRQ zurück zu dem, der auch im Bios angezeigt wird... und alles wird stabiler

Wodde
2002-02-23, 02:57:20
Also bei der Sb Live hats gereicht die DOS-Treiber zu deinstallieren.
Und zwar bei Software die Liveware auswählen, dann müßte ein Menü kommen bei dem man die DOS-Treiber runterhauen kann.
Hoffe geholfen zu haben.

MfG Wodde