PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Routererkennung


Chrischi
2004-02-12, 15:55:40
Hio!
Hab heute mein neues System fertig zusammengebaut und steckte dieses gleich an unseren Router an. Unser alter PC hat den Router gleich erkannt und eine DFÜ verbindung aufgebaut. Aber den neuen PC lässt es anscheinend ziemlich kalt das er mit meinem Router verbunden ist. Was kann ich tun damit auch mein neuer Rechner den Router sofort erkennt? Beide Rechner haben Win XP als OS, daran kanns also net liegen.

Gast
2004-02-12, 16:26:41
Ein Paar Informationen mehr wären nicht schlecht.

hast du auf deine Desktop ein Icon mit Netzwerkumgebung ?
Ist in der Systemsteuerung/System die Netzwerkkarte richtig erkannt worden mit richtigen Treibern ?
Ist im TCP/IP Protokoll die ip vom Router eingetragen oder vergibt der Router IP's (ist der Router vieleicht ein DHCP)?
Haste mal einen DNS eingtragen per hand und haste den Router auch als Gateway eingetragen ?

so dies alles mal checken wenn das alles soweit ok ist dann solltest du auch wieder online kommen .

cu Babbel

schaut auch mal hier rein www.fragware.de

Chrischi
2004-02-12, 16:33:11
Auf dem alten PChab ich ein icon, auf dem neuen net. Die netzwerkkarte ist onboard, wird also richtig erkannt. Bei dem hier hat der router die IP verteilt, jedenfalls hab ich nichts manuell eingestellt. Im TC/IP Protokoll sind noch keine IPs eingetragen, da ich auf automatisch Ip vergeben gestellt hab. Hat bei dem alten PC auch funktioniert. Und was ist eine DNS? Bin noch ein ziemlicher Anfänger wenns ums I-net geht, sonst hätt ichs wahrscheinlich schon geschafft. :(

Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-12, 17:48:55
Ein Router der vom OS erkannt wird und dann noch als DfÜ-Verbindung? Was soll denn das für ein Gerät sein?

Einen Router benutzt man einfach, indem man ihn in den TCP/IP Optionen als Gateway und DNS-Server einträgt oder das ganze DHCP erledigen lässt.

Xanthomryr
2004-02-12, 20:17:06
Ist die XP-Firewall auf dem neuen Rechner aus?