PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem + Router -> funzt net!!!


dav133
2004-02-12, 16:09:56
Ich habe den Netgear Router WGT624 und gehe aber per Kabel rein. Das AOL-DSL Modem (Speedtouch irgendwas) hängt wie beschrieben dran und...nix!

Das DSL-Modem zeigt war an, dass DSL verfügbar ist, allerdings kommt die AOL SW nicht über TCP/IP rein. Kann mir jemand helfen?

Korrom
2004-02-12, 17:26:38
War der Router in deinem AOL/DSL-Paket dabei? Wenn nicht, könnte das Problem daran liegen, wie die AOL-SW mit AOL Kontakt aufnimmt. Meines Wissens hat die nämlich immer einen VPN-Tunnel zu AOL geöffnet (machen sie das heute auch noch so?). Wenn der Router das Weiterleiten bzw. Initiieren/Terminieren eines solchen nicht beherrscht oder blockiert is nix mit AOL. Aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit, daß es daran liegt...

dav133
2004-02-12, 19:25:57
mein, der router wurde seperat gekauft und über ethernet direktverbindung läufts wie geschmiert!!! Also liegts am router warum auch immer!!!

Gast
2004-02-12, 21:46:48
Die Ethernet Direktverbindung hat nix mit der Verbindung zu AOL zu tun. Was steht eigentlich in der Anleitung des Routers zum Thema Verbindung zu AOL? Meist hat's da einen gesonderten Punkt. Ansonsten schau mal auf die Website von Netgear. Dort gibt's Sonderanleitungen zu vielen Einzelproblemen mit bestimmten Routern.

Korrom
2004-02-12, 21:49:00
Sorry... obendrüber das war Korrom ohne Kekse...

dav133
2004-02-13, 05:55:02
Hehe, habs hinbekommen. Im ROuter musste ich als Benutzernamen meinen AOL-Namen in kleinbuchstaben eintragen, ich habs allerdings in GROßBUCHSTABEN gemahct. FUnzt prima, trotzdem thxxxxxxxxx :D