Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer grosses IE-Fenster beim öffnen
Sharee
2004-02-12, 16:32:51
hi ihr
also langsam verzweifle ich dran, hab schon einige einstellungen vorgenommen, wo es heisst, das sich dadurch immer ein grosses fenster öffnet aber bisher hat noch keins wirklich geholfen.
gibts da überhaupt ne einstellung für oder geht das einfach net?
ich finds ehrlichgesagt recht nervig, das sich immer so ein kleines fenster mitten aufm bildschirm öffnet und ich das immer erstmal gross machen muss.
liegt das an der IE-Version?
die einstellungen haben leider nix gebracht:
Start -> Ausführen, dort "regedit" eingeben
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
der Eintrag FullScreen als Datentyp Zeichenfolge auf den Wert "YES" gesetzt werden.
Manchmal nach Popups, bekommt man kleine IE-Fenster, wenn man IE neu startet. Dem kann Abhilfe geschaffen werden. Tragt einfach folgende Zeile als "Startseite" bei Euch im Internet Explorer ein (Extras - Internetoptionen):
code: javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeig ht);location.href="http://forum.communitys.de";
2004-02-12, 16:38:50
http://www.3dcenter.de/downloads/ie5max.php <-mal testen ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44642
baker
2004-02-12, 16:46:31
hab das gleiche problem, aber bis jetzt auch noch keine richtige lösung. IE max funktioniert zwar, aber da kann ich eigentlich gleich "per hand" maximieren.
Sharee
2004-02-12, 16:48:10
ja ok das funzt aber nun hab ich immer ein extra "button" oder wie heisst das, unten in der taskleiste ... is ja auch blöde
(del676)
2004-02-12, 16:52:16
Firefox verwenden und mit TABs surfen.
das is zudem noch übersichtlicher
und als zugabe hast nen integr. popupblocker, nen konfigurierbaren image blocker und so ganz nebenbei funzen die ganzen IE Hijacker Viren ned :D
und ausserdem is ein roter feuerfuchs noch immer cooler als ein blaues e :D
HeldImZelt
2004-02-12, 18:15:55
Das letzte Fenster des IE setzt die Standardgrösse wenn man es schliesst. Wenn man dieses mit der gewünschten Grösse oder Vollbildanzeige (F11) schliesst und den IE erneut startet sollten alle weiteren Fenster diese Grösse annehmen...
baker
2004-02-12, 18:23:54
Original geschrieben von HeldImZelt
Das letzte Fenster des IE setzt die Standardgrösse wenn man es schliesst. Wenn man dieses mit der gewünschten Grösse oder Vollbildanzeige (F11) schliesst und den IE erneut startet sollten alle weiteren Fenster diese Grösse annehmen...
aber nicht die neuen explorer, die aufgehen, wenn man einen link öffnet.
HeldImZelt
2004-02-12, 18:51:03
Das Fenster darf nicht maximiert sein. Du musst es von Hand auf Bildschirmgrösse bringen.
Wolfram
2004-02-13, 10:31:02
Original geschrieben von SexyHexy
ja ok das funzt aber nun hab ich immer ein extra "button" oder wie heisst das, unten in der taskleiste ... is ja auch blöde
Steht in der Doku (http://mwvb.de/ie.htm): Starten mit Parameter "ac" (ohne Bindestrich), also im Shortcut zB im Autostart-Ordner: "C:\Programme\ie5max\ie5max.exe ac".
Dann wird automatisch maximiert und das Icon versteckt.
Sharee
2004-02-14, 13:35:56
Original geschrieben von Wolfram
Steht in der Doku (http://mwvb.de/ie.htm): Starten mit Parameter "ac" (ohne Bindestrich), also im Shortcut zB im Autostart-Ordner: "C:\Programme\ie5max\ie5max.exe ac".
Dann wird automatisch maximiert und das Icon versteckt.
habs versucht aber wenn ich (Leerzeichen) und ac hinten am link anbringe erscheint die fehlermeldung ... der im feld "ziel" angegebene name ist ungültig!
Wolfram
2004-02-14, 13:53:19
Die Anführungszeichen hast Du aber weggelassen, oder? Und den Pfad Deiner Installation entsprechend angepaßt?
Sharee
2004-02-14, 14:58:19
so steht es ursprünglich da: "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\ie5max\ie5max.exe" ...
und wenn ich es in das änder: "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\ie5max\ie5max.exe ac" ... gibt er obengenannte fehlermeldung an
sorry kenn mich net gut aus mit pc's
Wolfram
2004-02-14, 15:28:38
Original geschrieben von SexyHexy
so steht es ursprünglich da: "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\ie5max\ie5max.exe" ...
und wenn ich es in das änder: "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\ie5max\ie5max.exe ac" ... gibt er obengenannte fehlermeldung an
sorry kenn mich net gut aus mit pc's
Wieso? Was meinst Du, wie viele Leute überrascht sind, daß ein Rechtsklick auf ein Icon ein Kontextmenü öffnet... ;)
Ich hab´s gerade ausprobiert: Du mußt die Anführungszeichen im Shortcut löschen. Mit Anführungszeichen funktioniert nur die ursprüngliche Verknüpfung ohne den Zusatz "ac", ohne Anführungszeichen funktionieren beide Versionen. Oder Du schreibst das "ac" hinter die Anführungszeichen, dann werden letztere beim Übernehmen der Änderungen automatisch gelöscht.
Sharee
2004-02-14, 15:47:19
Original geschrieben von Wolfram
Oder Du schreibst das "ac" hinter die Anführungszeichen, dann werden letztere beim Übernehmen der Änderungen automatisch gelöscht.
habs so gemacht und es funktioniert ... danke schön für deine hilfe :kiss:
Wolfram
2004-02-14, 17:00:33
:) Gern geschehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.