PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue radeon 9800 - welche firma


brightsim
2004-02-12, 17:16:02
Hi!

möchte mir in den nächsten tagen eine radeon 9800 kaufen. die 256mb version is mir leider etwas zu teuer ( schade, hab grad den einen thread durchgelesen :D ). welche firma könnt ihr mir raten?
bis vor einigen tagen stand für mich fest: sapphire
großteils deshalb weil sapphire die ersten waren die den preis gesenkt haben. jetzt gibts aber andere karten auch noch zu ähnlichen preisen. außerdem hab ich gelesen ( im geizhals forum ) die neuen sapphire 9800pro karten wären gelockt? stimmt das?

eine alternative wäre die powercolor, die haben ja super 9700er karten gemacht. sind die 9800er noch gut von denen?
enmic hab ich net so dolle erfahrungen gemacht, weil bei meiner letzten der kühler nach einer woche aufgehört hat zu arbeiten ;)
gibts irgendwelche empfehlungen? würde mich freuen

mfg
sim

brightsim
2004-02-12, 21:47:51
bei der powercolor sind ja laut hp 7 spiele dabei. unter anderen clack hawk down und vietcong. bei denen steht lite-version. heißt dass soviel wie demo oder sinds vollversionen?
is die firma an sich zu empfehlen? oder is sapphire besser?

SpecialTrooper
2004-02-12, 22:58:04
IMO würd ich die billigste nehmen, weil die eh alle das Referenzdesign haben!

Bei den Karten mit Lite-Version glaube ich kaum, dass so viele neuwertige Spiele dabei sind, denn was würde dann in der normalen Retail Version drinn sein!!!

Von Powercolor an sich hab ich noch nichts schlechtes gehört, eher im Gegenteil!!! Recht günstig und auch gut!