PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Lieferung


AtTheDriveIn
2004-02-12, 18:13:53
Hi

Ich habe bei Karstadt etwas bestellt und dummerweise gleich doppelt.

Hab denen daraufhin eine Email geschrieben das die Eine canceln sollen, aber gerade wurde mir geschrieben das auch die zweite Bestellung versendet wurde.

Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn das ankommt? Einfach nicht annehmen ,Retour...oder wie?

huha
2004-02-12, 18:25:39
Jup. Das zweite Päckchen einfach nach Fernsabsatzgesetz zurückschicken, am Besten sogar ungeöffnet. Oder gar nicht erst annehmen.

-huha

Gast
2004-02-12, 18:55:50
Falsch!
Wenn das 2. Paket nicht angenommen wird, ist es eine Verweigerung und kann Kosten nach sich ziehen.

Annehmen und dann nach FAG zurückschicken. :-)

darph
2004-02-12, 19:21:13
Also Annehmen und auf Kosten von Karstafdt zurücksenden. Sowas bürokratisches kann auch nur hier passieren...

-=DILA=-
2004-02-13, 00:26:48
Um was handelt es sich denn?

Vielleicht gibt es in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ja jemanden der das auch haben will, könntest es ja (natürlich zum vollen Preis, ungeöffnet) verkaufen =)


MfG
DILA

Zool
2004-02-13, 08:40:19
Ist der Warenwert über 40Euro kann man es IMMER unfrei zurückschicken, natürlich sollte man noch ein paar Zeilen dazu schreiben und sich auf das Fernabsatzgesetz berufen.

Aber auch bei unter 40Euro sollte man es bei einer Doppellieferung machen. Die Leute von Karstadt sehen ja, daß ein Paket bezahlt wurde.

DasToem
2004-02-13, 09:48:50
Original geschrieben von -=DILA=-
Um was handelt es sich denn?

Vielleicht gibt es in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ja jemanden der das auch haben will, könntest es ja (natürlich zum vollen Preis, ungeöffnet) verkaufen =)


MfG
DILA

Womit er sich strafbar macht und von Karstadt belangt werden kann.

darph
2004-02-13, 10:02:06
Warum das?

Gast
2004-02-13, 10:17:34
Original geschrieben von DasToem
Womit er sich strafbar macht und von Karstadt belangt werden kann.

lol. was ist das für schwachsinn.

darph
2004-02-13, 10:24:56
Original geschrieben von Gast
lol. was ist das für schwachsinn.

Original geschrieben von Abahachis Blutsbruder Ranger am Marterpfahl der Schoschonen
"Jetzt lassen haltemol ausreden, du Arschloch!"

Daß man hier nicht mal ne ordentliche Unterhaltung führen kann ohne daß manche Leute meinen rumprollen zu müssen. Edenanusundpaketband!

Marcel
2004-02-13, 14:38:31
Original geschrieben von DasToem
Womit er sich strafbar macht und von Karstadt belangt werden kann.

???

Heißt es nicht beim Kaufvertrag, dass die Sache frei von Rechten anderer in das Eigentum des Käufers übergeht?
Sprich, wenn ich etwas kaufe, darf ich es weiterverkaufen?

Oder geht's hier nicht um einen Kaufvertrag, sondern um Mietkauf, Leasing o.ä.?

AtTheDriveIn
2004-02-13, 14:52:46
ich habe beide Pakete gerade bekommen und werde das Eine dann wohl per Retour zurückschicken.

Anderes Problem:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/067/06765/0676505076_d.jpg

so sollten die Schuhe eigentlich aussehen. Die Farbe hat mir super gefallen.



Aber das was ich bekommen habe sieht so aus.

darph
2004-02-13, 14:54:14
Ich vermute er hat einfach verstanden du hättest eins gekauft und zwei bekommen. Dann mußt du eines natürlich wieder zurückgeben.

Aber da du ja zwei bestellt hast und dann auch zwei bezahlst kannst du das natürlich direkt weiterverkaufen.



€: Zu den Schuhen: Genau dafür ist das FAG (böses Wort) da. Wenn du unzufrieden bist: Das andere grad mit zurück schicken.

AtTheDriveIn
2004-02-13, 14:57:45
Das ist nicht weiß, sondern so ein dreckiges weiß und die Adidas Streifen sind braun.

Aber anscheinend soll das die richtige Farbe sein, aber der unterschied ist imo deutlich.
Karstadt führt auch nur 3 verschiedene Farben (schwarz, braun und dieses beige was ich haben wollte).


Meine Frage jetzt. Hat jemand schon einmal die Schuhe in der Farbe auf dem oberen Foto gesehen oder gibt es die gar nicht.

Wenn ja, wo? *habenwill*