PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RWs beschreiben geht nicht


Gast
2004-02-12, 18:37:18
Hallo erstmal,
ich habe mir letztens einen DVD brenner gekauft und jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich keine dvd RWs brennen. Als Brenn sofware benutz ich Nero-Burning Rom
wenn ich dann ein neues Projekt erstellen will sagt er mir immer ich soll einen dvd-rw Rohling einlegen obwohl er drinn ist. Ich habe es auch schon mit anderen Programmen versucht habe aber auch kein Erfolg. Am Rohling liegts auch nicht denn mein Kumpel kann ihn beschreiben.
Brenner name: "_NEC DVD+RW ND-1100A"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Magnum
2004-02-12, 19:13:26
Original geschrieben von Gast
Hallo erstmal,
ich habe mir letztens einen DVD brenner gekauft und jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich keine dvd RWs brennen. Als Brenn sofware benutz ich Nero-Burning Rom
wenn ich dann ein neues Projekt erstellen will sagt er mir immer ich soll einen dvd-rw Rohling einlegen obwohl er drinn ist. Ich habe es auch schon mit anderen Programmen versucht habe aber auch kein Erfolg. Am Rohling liegts auch nicht denn mein Kumpel kann ihn beschreiben.
Brenner name: "_NEC DVD+RW ND-1100A"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Kann es sein, dass du DVD-RW Rohlinge beschreiben willst? (das "-" ist hier wichtig!) Das klappt, glaube ich, nicht, weil der NEC 1100A nur DVD+RW beherrscht!

Wenn du RW´s beschreiben willst, brauchst du andere Rohlinge!

Gast
2004-02-12, 19:26:45
axo danke für die Hilfe
ich werde mir jetzt andere Rohlonge besorgen

Zool
2004-02-13, 08:20:16
Man kann den ND-1100 auch zu einer Art ND-1300 hochflashen und dann auch "-"-Brennen, geht aber eben nur mit gehackter Firmware unter Garantieverlust