PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteillärm, drehe bald durch!


Gast
2004-02-12, 20:10:13
Hi,

mein Netzteil macht n Lärm zum durchdrehen! Und zwar ist das, seit ich meine Radeon 9000 gegen eine TI4400 gewechselt habe.

Das Problem ist vorallem die 2. Lüfterstufe des Netzteiles. Gibts ne Möglichkeit den Lüfter mit weniger Saft zu versorgen? Speedfan erkennt den Lüfter nicht...

Gruss

PS: Hab kein Geld für ein neues Netzteil und iergendwas umbauen ist mir zu gefährlich...

huha
2004-02-12, 21:08:53
Es ist sehr wahrscheinlihc, daß einfach eine höhere Temperatur in deinem Gehäuse herrscht und der Lüfter deshalb hochregelt.
Da kann man dir nur wenig helfen, die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, einen leisen Lüfter zu kaufen, der die warme Abluft von der Grafikkarte rausbläst.

-huha

Robbirom
2004-02-12, 23:08:41
Hast du Gehäuselüfter? Nachdem ich einen zweiten eingebaut habe, sind die temps im gehäuse gesunken ---> mein NT-Lüfter dreht sich nun langsamer.

Gast
2004-02-12, 23:48:35
ok ich hab schon einen Gehäuselüfter... könnt ja noch einen zweiten einbauen zum testen.

Danke für den Tip!

Gruss

derJay
2004-02-13, 10:50:17
2 Gehäuselüfter sind wesentlich besser als nur einer. So kannst du den Luftstrom im Gehäuse optimieren als wenn nur ein Lüfter reinsaugt oder rausbläst.