PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Queens of the Stone Age - Trennung??


Cadmus
2004-02-12, 20:29:20
http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/02/12/07717/index.htm

Wollen doch nicht hoffen, das sich die Trennungsgerüchte bestätigen, wäre viel zu schade um die Band. :-(

AtTheDriveIn
2004-02-12, 21:04:08
Wollen wir das mal nicht hoffen. Wäre echt zu schade

Mr. Bandit
2004-02-12, 21:19:45
von nirvanaclub (http://www.enjoynirvana.de/public/index.shtml):

Nach all den Gerüchten hat das Management der Band bestätigt, das der Bassist Nick Oliveri die Band vom Frontmann Josh Homme verlassen hat. Der Grund laut offiziellem Statement:

"A number of incidents occurring over the last 18 months have led to the decision that the two can no longer maintain a working partnership in the band."

Auch Mark Lanegan verließ die Band, um mehr Zeit mit seiner eigenen Band zu verbringen.
Wer die beiden ersetzen wird ist noch nicht bekannt.

Aber keine Angst, die Queens werden, wie angesagt, im Mai oder Juni die neue Platte aufnehmen, die dann Ende des Jahres erscheinen wird.

Echt schade. :( IMO sehr fragwürdig ob das neue Album zu Stande kommt.

€dit:
Hier die Meldung auf MTV.com (http://www.mtv.com/news/articles/1484974/20040211/queens_stone_age.jhtml?headlines=true).

cozmo
2004-02-12, 22:40:57
NNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!

Ich hoffe, dass sie sich nicht trennen ... :(

Zum Glück hab ich sie wenigstens einmal live gesehen :/

Wenigstens ist das Debut von "Probot" nun erhältlich =8)
=> spektakuläres Aufgebot an Bandmitgliedern, u.a. mit Dave Grohl (QOTSA/FOOFIGHTERS)!!

bfm
2004-02-12, 22:44:25
Bitte bitte nicht, ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf neue QOTSA-Kost. Ich war sogar so "verzweifelt", dass ich mir die uralten Dessert Sessions mal reingezogen habe - die sind echt ..nunja strange.


@cozmo: Auf die Probos-Scheibe freue ich mich auch sehr, hoffentlich hab ich demnächst Zeit mal reinzuhören.

TitusXP@home
2004-02-13, 17:49:42
naja, ich hatte es mir schon gedacht. ich war kurz vor weihnachten in berlin beim konzert von mondo generator, der band von n. oliveri, und da haben manche "qotsa, qotsa..." gerufen - nicks kommentar "fuck you too"!

ich denke, dass es man einfach die weiteren bands verfolgen muss. screaming trees von m. lanegan werden sicher auch mal gross rauskommen. und solange qotsa bestehen bleibt ist nichts verloren...

Gruss Titus

CrazyIvan
2004-02-13, 18:09:08
@ Titus

AFAIK gibt es die Screaming Trees schon seeehr lange. Auch kann man nicht sagen, dass die nie "groß" rausgekommen wären - natürlich alles relativ.

Gibt ja Leute, dies sehen den Cover-Faktor als Indikator an. Und da haben die Screaming Trees mindestens einen Punkt auf dem Konto. Ihr Lied "Witness" wurde von Dover gecovert - einer spanischen Punk 'n' Roll Band mit 2 Frauen an der Front.

@ Thema

Oh mann, wär echt ne Schande, wenn die beiden sich verkracht hätten. Hab schon 4 Konzerte von denen gesehen - und die wussten jedes Mal aufs neue, zu begeistern.
Glaub aber trotzdem net an ne endgültige Trennung...

@ nin-jai
Schon die neuste Dessert Sessions gehört? PJ Harvey und Josh Homme sind auch keine schlechte Kombo.

Mr. Bandit
2004-02-13, 18:22:01
Original geschrieben von CrazyIvan
AFAIK gibt es die Screaming Trees schon seeehr lange. Auch kann man nicht sagen, dass die nie "groß" rausgekommen wären - natürlich alles relativ.Jo die gibt es schon seit 83/84, aber ich hatte gedacht, dass sie sich getrennt haben nachdeem Lanegan u.a. solo unterwegs war. Jedenfalls finde ich, dass ohne Olivieri und Lanegan eindeutig was fehlen wird, Marks Stimme lässt sich nicht so einfach ersetzen und Nicks Songs haben die Alben IMO gut aufgelockert.

CrazyIvan
2004-02-13, 19:01:22
@ Mr Bandit

ACK

Bin im übrigen auch der Meinung, dass die sich schon vor n paar Jahren aufgelöst haben. Aber nachdem ja scheinbar sogar die PIXIES ne Reunion hinkriegen und auf dem Southside '04 spielen wollen, iss ja nix unmöglich.

BTW
Rechne eigentlich dieses Jahr bei Southside/RaR auch wieder fest mit den Queens...

Cadmus
2004-02-13, 19:25:46
Tjo Leute, is vorbei, Nick is raus :-(:-(

http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/02/13/07746/index.htm

che0
2004-02-13, 19:34:03
die müssen aber bis zum 6/7/8 juni noch zusammen bleiben wegen rock am ring ich fahr da hin und will die live hören :-( und zwar alle

roman
2004-02-16, 09:03:22
oh mann, ich habs erst dieses wochenende gehört. da ich leider im moment kein internet zuhause hab, konnte ichs nicht mal überprüfen, habs zuerst eh nicht wirklich glauben können.

naja man wird sehen, inwieweit das hoffentlich doch noch erscheinende album darunter leidet - mal abwarten, welche leute sich josh homme noch ins boot holt. mark lanegan und nick olivieri sind aber auf jeden fall ein herber verlust für die band.

an eine endgültige trennung glaub ich aber nicht wirklich, da die beiden AFAIK schon seit der highschool zusammenarbeiten.

cozmo
2004-02-16, 12:23:15
Queens Of The Stone Age => kann mir mal einer die Bandaufstellung seit Beginn nennen? Kann man die Typen überhaupt noch Band nennen..? Dave Grohl spielte auf dem letzten (dem JETZT NOCH aktuellen) ja ziemlich viel Schlagzeug... und ... war Lanegan bei jeder Platte dabei?

QOTSA = Josh Homme & Nick Oliviere & Mark Lanegan - und wenn Nick und Mark gehen, dann macht doch der Name der Band und dessen weiterführung keinen Sinn mehr!?!

roman
2004-02-16, 12:47:33
eine ziemlich lückenlose discography mit allen bandmitgliedern gibts auf thefade.net (http://www.thefade.net/).

davon abgesehen lebt die band eigentlich von gastauftritten und wechselnden mitgliedern, da gabs schon mehr als genug um-, ein- und austritte, besonders zwischen den diversen nebenprojekten der einzelnen bandmitglieder. so lange josh homme noch dabei ist, werden die auch was vernünftiges auf die beine stellen - ansonsten cancelt er einfach das projekt "Queens of the Stone Age" und widmet sich einem neuen.

jetzt bin ich mal auf das "Eagles of Death Metal"-Album gespannt, bei QOTSA heißts wohl noch abwarten und tee rauchen. ;)

Mr. Bandit
2004-02-16, 13:05:20
AFAIK hat Homme aber erst kürzlich in einem Interview gesagt, er sei froh nun eine feste Formation bei QOTSA zu haben.

Auf qotsa.com (http://www.qotsa.com/index_main.html) gibt es einen "Family Tree", der jedoch nicht die Gastauftritte berücksichtigt von denen es auf Rated R bekanntlich recht viele gab.