PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekämpfe ich pickel und mitesser?


Gast
2004-02-12, 20:35:58
hi
ich habe ein problem und das sind ziemlich viele pickel und mitesser. habt/ hattet ihr das auch? bzw wie habt ihr sie wegbekommen? oder kennt ihr eine gute page? brauche hilfe weil die mir ziemlich auf den sack gehen und bei den girlz glaube ich nicht so gut ankommen.

sCu`
2004-02-12, 20:40:35
immer das gleiche:geh zum arzt....

Sliver21
2004-02-12, 20:45:50
Eins kann ich dir sagen, du wirst dieses Problem auf eigene Faust defenitiv nicht lösen können! Also geh unbedingt zum Hautarzt. Nur er weiß, was deiner Haut gut tut.

Elladan
2004-02-12, 20:56:50
das kannst du vergessen, das problem kenne ich auch.

Der Hautarzt hat bei mir folgende Ursachen und Lösungen festgestellt:

Mitesser werden durch zu fettiger (nacht)creme verursacht, habe eine fettarme spezialcreme verschrieben bekommen:
- gegen pickel & Mitesser hilft ebenfalls eine Agne-beseitignede Creme aus der Apotheke
- Ausserdem: Irgendeine Alkoholösung aus der Apotheke zum Betupfen und besonderen Reinigen der Hautporen, die kann man sich bei der apotheke relativ billig nachfüllen lassen.

Ansonsten das übliche: 1x täglich Seife...

Wenn du glück hast, wird deine groospooriege haut auch einfach durch zu scharfes essen verursacht (Salz & v.a. Pfeffer); in fünf jahren ist das sowieso vorbei!

Zu guter letzt gibt es ebenfalls aus der Apotheke so ein Metallding zum Entfernen der Mitesser...


p.s. ich bin *nicht* eitel...
pps: bei mir ist das problem bisher auch nicht Überhand genommen...

Kampf Ameise
2004-02-12, 21:01:17
hefe tabletten aus dem drogeriemarkt z.b. DM

{655321}-Hades
2004-02-12, 21:06:34
Was? Scharfes Essen macht große Poren? Seit ich wieder angefangen habe extrem scharf zu essen (wirklich so ziemlich garnix mehr ohne Pfeffer) bekomme ich wieder RICHTIG schlechte Haut, so schlimm war es schon Jaaaahre nicht mehr.

Hmm, meine Haut war mal soooo gut. Kaum ein Pickel ;(

Aaaargh.

Übrigens, Ernährung macht viel! Denkt daran: Süßigkeiten sind nicht sonderlich gut!

Sharee
2004-02-13, 10:12:16
ein Board zum Thema : www.aknetherapie.de
Forum dazu : http://board.akne.org/

mich hier den vorrednern anschliess ... geh zum hautarzt und probier nix auf eigene faust und bloss net dran rumquetschen und drücken ... hinterlässt unschöne narben

Captain America
2004-02-13, 10:30:50
1 mal die Woche untern Asitoaster hilft oft auch ein bisschen. Wenn du _schwere_ Akne hast dann frag deine Hautarzt ob die Sonnenbank in dem Fall nicht mehr schadet als hilft.

Dully
2004-02-13, 16:05:56
geh zum hatarzt und lass dir isotritonin oder ruacutan (bin mir nicht sicher, dass das richtig geschrieben ist) verschreiben. hat beides den gleichen wirkstoff.. ich nehm das erstere auch... man wird zwar n bisschen komisch im kopf ;) , müde usw, aber das geht auch wieder wech

gruß
dully

Xtion
2004-02-13, 23:17:28
Original geschrieben von Dully
geh zum hatarzt und lass dir isotritonin oder ruacutan (bin mir nicht sicher
Bin mir auch nicht sicher aber sind das die kleinen gelben Pillen :???: mein Arzt hat mir den Kack auch mal verschrieben in den Nebenwirkungen stand was von ansteigendem Schädeldruck etc. da ist die Schachtel gleichmal in die Tonne gewandert.
Lieber verpickelt als irgendwo umfallen... :(

Dully
2004-02-14, 10:59:37
www.aknetherapie.de
geh da ma drauf..
da steht alles wichtige zu isotritonin... ka ob der druck im kopf steigt.. merke ich nichts von ;) aber ich bin eigentlich immer müde und bin manchmal recht verpeilt ;)

Chris1337
2004-02-14, 11:43:39
Also ich würde dir raten zu einem guten Hautarzt zu gehen...
Bei mir wars so, dass ich erst mal einige Hausrezepte vom Oma probiert habe. Da es dadurch aber nur schlimmer wurde, bin ich dann halt zum Hautarzt.

Dieser hat mir dann sofort so eine fast Antibiotika Creme verschrieben und ich sollte mir die betroffenen Stellen jeden Abend vorm Schlafen gehen ganz dünn einreiben und in 6 Wochen wieder kommen...

Nach 6 Wochen, oh Wunder..., es sind zum Mindest deutlich weniger Pickel dagewesen...
Jetzt soll ich die Packung zu Ende nehmen und bisschen auf der Nahrung achten, da viel fettreiches und so nicht gerade gut ist...

Also ich würde sagen, geh mal zum Hautarzt und hol die fachliche, persönliche Hilfe... ;)

Sharee
2004-02-14, 13:49:05
Original geschrieben von Dully
www.aknetherapie.de
geh da ma drauf..
da steht alles wichtige zu isotritonin... ka ob der druck im kopf steigt.. merke ich nichts von ;) aber ich bin eigentlich immer müde und bin manchmal recht verpeilt ;)

isotretinoin oder roaccutan ... wird beides bei schweren akneformen verabreicht, da sehr schwere nebenwirkungen auftreten (können), bei paar pickelchen, wirds so schnell kein arzt verschreiben

govou
2004-02-14, 14:01:33
Pickel ausdrücken bis er leer is und dann Zahnpasta raufmachen (die trocknet den Rest aus).
Für Mitesser mix dir n Peeling (gibt son Babyshampoo da packste Salz zu und fertig), mit dem du dir die Haut da aufrubbelst oder geh oft schwitzen (Sport, Sauna..) oder drück dir die kleinen Penner aus (vorher einfach mit Wasserdampf die Poren öffnen).

Dully
2004-02-15, 13:09:48
vom ausdrücken halte ich nichts.. gibt halt oftmals narben..

Sharee
2004-02-15, 14:13:32
ausserdem durchs rumdrücken können sich pickel erst recht entzünden weil man neue erreger in die wunde bringt

am besten überhaupt net drücken, wird auch jeder arzt empfehlen

govou
2004-02-15, 14:30:23
omfg...schon komisch.
Wach heute auf, Kopf voller Schuppen und Stirn voller Pickel :(
Kann das anner Currywurst mit Pommes und Mayonaise liegen...

ZaCi
2004-02-15, 15:12:55
Wie schon genannt, Roaccutan beseitigt alles. Ich hab Babyhaut durch das Zeug und keine Narben. Setz dich aber mit deinem Arzt auseinander, ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen. Es ist definitv nicht ganz vertraeglich, dabei kommt es sehr auf das Individuum an, ob der Koerper jenen Wirkstoff ueberhaupt vertraegt.

Roaccutan faellt fuer die Frauen unter uns erstmal ganz flach, es sei denn sie wollen nie Kinder haben... :/

Im Groben und ganzen kann man sagen, dass das Medikament die Haut austrocknet und somit die Pickel fuer IMMER verschwinden. Man muss halt oefters mal Labello benutzen, das wars auch. Die Wirkung tritt sofort nach Einahme ein. Man hat nach ca. 4 Wochen garkeine Pickel mehr! Man nimmt das Medikanment nun noch ca. ein halbes Jahr um vorzubeugen, bzw. dem Koerper klarzumachen, das er keine Pickel mehr entstehen lassen soll...

Dully
2004-02-15, 15:28:14
naja ich nehme es jetzt 12 oder 16 wochen.. und ganz wech sind sie immer noch nicht.. kann wahrscheinlich daran liegen, dass ich die schwächsten nehme.. :(

aber helfen tun sie allemal!

Sliver21
2004-02-15, 15:39:47
Original geschrieben von ZaCi
Roaccutan faellt fuer die Frauen unter uns erstmal ganz flach, es sei denn sie wollen nie Kinder haben... :/


So ein Schwachsinn. Es ist zwar schön, dass du 'was zum Thema sagst, aber pass auf, dass du keine Halbwahrheiten in deine Posting bringst. Es ist definitiv nicht so, dass alle Mädchen, die Isotretinoin genommen haben, keine Kinder mehr bekommen können. Sie dürfen nur auf gar keinen Fall sowohl während, als auch ein paar Wochen nach der Behandlung schwanger werden, da dass Kind voraussichtlich geschädigt wird.

ZaCi
2004-02-15, 15:45:51
Original geschrieben von Sliver21
So ein Schwachsinn. Es ist zwar schön, dass du 'was zum Thema sagst, aber pass auf, dass du keine Halbwahrheiten in deine Posting bringst. Es ist definitiv nicht so, dass alle Mädchen, die Isotretinoin genommen haben, keine Kinder mehr bekommen können. Sie dürfen nur auf gar keinen Fall sowohl während, als auch ein paar Wochen nach der Behandlung schwanger werden, da dass Kind voraussichtlich geschädigt wird.

Uhm, ich bin nicht weiblich, also weiss ich es nicht.

Wenn aber auf der Verpackung und in der Beilage steht, das Frauen bzw. Maedchen jenes Medikament moeglichst NICHT einehmen sollten, dann weiss ich auch nicht.

Welche Frau geht denn so ein Risiko ein?

Sharee
2004-02-15, 16:30:22
Original geschrieben von Sliver21
So ein Schwachsinn. Es ist zwar schön, dass du 'was zum Thema sagst, aber pass auf, dass du keine Halbwahrheiten in deine Posting bringst. Es ist definitiv nicht so, dass alle Mädchen, die Isotretinoin genommen haben, keine Kinder mehr bekommen können. Sie dürfen nur auf gar keinen Fall sowohl während, als auch ein paar Wochen nach der Behandlung schwanger werden, da dass Kind voraussichtlich geschädigt wird.


lustig gell, so entstehen irgendwelche märchen ... erst informieren dann posten sag ich da nur.

Sliver21
2004-02-15, 17:48:50
Original geschrieben von ZaCi
Uhm, ich bin nicht weiblich, also weiss ich es nicht.


Genau das ist es ja. ;)
Wieso schreibst du 'was, wovon du nichts weißt? *grins*

mf_2
2004-02-15, 18:03:11
Hallo,

Ich hab auch mal das Ruacutan versucht ( is schon ne Weile her), und es trat auch besserung ein. Sieh aber zu, dass du in dem fall engen Kontakt mit einem Hausarzt hältst, der hat mir 2x pro woche blut abgenommen um die leberwerte zu checken. und das war auch gut ´so: nach 2 wochen sind die leberwerte so stark rauf, er meinte ich wäre erst der 2te in seiner 30jährigen zeit als arzt gewesen, der darauf so hohe werte bekommen hatte. danach musste ich antürlich SOFORT aussetzen und seitdem hab ich nicht wieder damit angefangen. jetzt nehnm ich wieder so ein fast-antibiotika, momentan wirds zwar ned besser aber auch ned schlimmer.
aber in n paar jahren sollte das sowieso alles vorbei sein :D

Dully
2004-02-15, 18:57:07
naja.. ich muss einmal im monat zum blutabnehmen =) ist aber auch schon nervig..

Aqualon
2004-02-15, 19:20:17
Versuch es mal mit der Schaebens Peel-Off Maske Multifrucht (http://www.schaebens.de/pages/moprod64.html), die hat bei mir sehr gut geholfen. Die roten Pickelflecken, die ich noch hatte waren danach hellrosa und kaum noch zu sehen. Ausserdem ist die Haut total weich und geschmeidig.

Aqua