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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Händler, brauche hilfe


RadeOn
2004-02-12, 22:23:25
ich wei´ß nicht wohin damit, also kommts mal ins OT forum ;)

folgendes:

ich habe am 02.02 speicher bestellt und noch am selben tag das geld
überwiesen. am abend hatte ich dann aber um stornierung des autrages
gebeten. am darauffolgenden tag schrieb der kundenberater das das
geld schon gebucht sei und das paket sei auch "heute früh" verschickt
worden. knapp 9 stunden später gegen 18.00 erhielt ich die nachricht
das soeben das paket den shop verlassen hätte... komisch finde ich.

naja ich dachte dann, nagut schickst du ddas dann halt auf berufung
der FAG zurück. am 05.02 kam das paket an. ich holte den retour
aufkleber aus dem karton und nahm noch die rechnung herraus und
verpakcte das ganze wieder um es dann am 06.02 zu verschicken.
heute bekam ich nun die mail das das paket angekommen sei und an die
rma abteilung weitergeleitet sein worden ist. die rma abteilung
schickte mir auch heute eine mail, das der speicher zum hersteller
verschickt worden sei, und das das 3-4 wochen dauern würde bis er
zurück sei... wozu bitte denn das`??
ich rief da an und dann wurde mir erklärt das der speicher defekt
sei!
Damit unterstellen die mir also das ich den speicher kaputt gemacht
habe! ich habe aber den speicher weder ausgepackt noch benutzt.

was kann ich nun machen... ich will ehrlich gesagt nicht 3-4 wochen
warten um ggf. zu erfahren das ich gar kein geld zurpck bekomme weil
ich den speicherriegel ja kaputt gemacht hätte...

sun-man
2004-02-12, 22:36:16
Klingt nach irgendsoeinem Frickelshop wo jeder vor warnt aber doch immer wieder irgendwelche Leute bestellen weil 1€ günstiger ist.

MFG

Rumbuddel
2004-02-12, 23:00:34
Du hast natürlich den Speicher unter Zeugen -dass machst du ja immer bei online Bestellungen- ausgepackt, und der/die kann bestätigen, dass du den Inhalt ausser des Retouraufklebern überhaupt nicht verwendet hast. Dieser Zeuge hat dann natürlich auch noch gesehen, wie du den Karton wieder verpackt hast.

Du kannst absolut nicht verstehen, was das ganze soll und setzt einen Rückzahlungstermin für die Kohle. Das ganze schickst du wohlformuliert per E-mail, mit dem Verweis, dass ein Einschreiben per Rückschein folgt.
Solltest du die möglichkeit haben zu Faxen, so tue dies, das das Fax-log als Beweis für Zugestellt anerkannt wird. Dennoch mit dem Verweis auf ein folgendes Einschreiben mit Rückschein.
Achja, und nicht vergessen, dass alle weiteren dir entstehenden Kosten zu Lasten des Händlers gehen.

Kommt Nix, schickste ne Mahnung und dann machst du es amtlich.


Vorher klär aber mal am besten ab, ob die überhaupt gerallt haben, dass es sich um eine Retour, und nicht um eine Reklamation gehandelt hat ...


Habe ich was übersehen?

so long

RadeOn
2004-02-13, 14:46:14
ist es eigentlich zulässig, das der händler den zurückgesendeten speicher an den hersteller zur überprüfung sendet ob der speicher i.O. /defekt ist.
das wurde mir so mitgeteilt, er ist also nur vielleicht defekt

@rum: also ich werd das mal so öhnlich machen... danke ;)