PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit händler


DevilX
2004-02-12, 22:59:05
ich habe mein mainboard (abit ic7) am 5ten Januar in dem Laden wo ich es gekauft hatte wegen eines Defektes abgegeben..
Der Southbridgekühler hatte seine Halterung (Metallöse) aus dem Mainboard gerissen.

So nun zu meinem Problem der händler vertröstet mich immer wider... blablabla abit braucht so lange blablabla aber ich selber habe die erfahrung gemacht das abit sehr schnell ist.

und so langsam n´bin ich stink sauer das mainboard war 2 oder 3 monate alt.. und alle meine daten liegen auf nem sata raid.. wo ich ohne gleiches mainboard net rankomme..
mir platzt der kragen.. ich kann nicht zocken keine musik hören (hab keine Stereo anlage mehr) nichts..

darph
2004-02-13, 00:21:34
Grundsätzlich alles schriftlich als Einschreiben mit Rückschein machen:

Angemessene Frist (2 Wochen) setzen.
Frist verstreichen lassen.

2. Frist setzen. (7 Tage) Freundlich auf die gesetzlichen Garantie-Gesetze hinweisen. Damit Drohen, daß du dein Geld wiederhaben willst, falls kein repariertes/neues Board kommt fristgerecht kommt.
Frist verstreichen lassen.

Neuer Brief: Da Sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen will ich mein Geld zurück nebst Auslagenpauschale in Höhe von 20 Euro, zu zahlen binnen 5 Werktagen ab heute. Sollte das Geld nicht bis zum (Datum) eingegangen sein, sehe ich mich gezwungen, meinen RA einzuschalten.



Wichtig: Bei Fristen NIE "Innerhalt von (Zeitraum)" oder so schreiben, sondern immer ein Datum: "Bis spätestens zum xx.yy.zzzz"

DevilX
2004-02-13, 09:17:11
hmm das ganze ist ja nen Laden bei mir in der innenstadt..

darph
2004-02-13, 10:01:29
Ja, aber... was Schriftliches ist was Schriftliches. :)

DevilX
2004-02-13, 11:13:39
naja ma sehen ich habe denen nochma auf die füße getreten..
soll mich morgen nochma melden..
ma sehen wenn das nicht klappt darf dann mein anwalt ma bei denen anrufen..

5 Kunden haben sie dadurch schonma verlohren *g*.. und bei der größe des Ladens..

AlfredENeumann
2004-02-13, 12:15:43
Das beste ist ja , der Händler schibt es auf Abit.:lol: :lol: :lol:

Da ware der erste kleine Laden der selber bei ABIT kauft und vor allem einblicke in die Retouren dort hat.

Immer wieder so blöde ausreden.
Ich lach mich echt noch krank.

Reklamationen beim Hersteller über Artikel wie ein Mainboard gehen i.d.r. Superschnell von statten da solche Artikel großartig nicht Repariert werden sondern direkt ausgetauscht.

Ich glaube eher das sein Großhändler pennt, oder er derzeit keine Ware vom Großhändler bekommt weil er den Mindestbestellwert nicht erreicht, ne Rechnung offen hat oder kein Bock hat sich großartig drum zu kümmern.

Thowe
2004-02-13, 12:24:33
Abit repariert und die Service-Abteilung dafür ist in Holland.

Dauer: 4-8 Wochen, auch wenn sie selbst von etwa 2 Wochen reden. Liegt wohl daran, das sie soviele Kondensatoren tauschen müssen.

eraser-x
2004-02-13, 12:25:35
warum haste nicht mal mit abit kontakt aufgenommen??

die können ja auch wissen welcher shop nicht gerade seriös ist (kann natürlich auch an abit liegen)

aber kenne von abit auch nur einen super support von daher ;)

mfg


ps: wenn du bis zur cebit kein board hast und dahoin fährst am stand ansprechen dann wird dir sofort geholfen

hatte mal ein defektes bios und in 2 tagen !! hat ich ein neues

DevilX
2004-02-13, 13:45:17
hmm ok
habe schon mit abit telephoniert..
habe denen den laden genannt also mit dem arbeiten die auf jeden fall nicht..
der hat im Computer nachgesehen

Thowe
2004-02-13, 15:59:15
Original geschrieben von DevilX
hmm ok
habe schon mit abit telephoniert..
habe denen den laden genannt also mit dem arbeiten die auf jeden fall nicht..
der hat im Computer nachgesehen

Direkt eh nicht. Aber einige Großhändler haben einen Vertrag mit Abit, das die Einzelhändler direkt mit Abit die Reklamation abwickeln müssen. Die Einzelhändler sind in diesem Fall natürlich Abit vollkommen unbekannt.

Tomi
2004-02-13, 20:18:54
Ist es nicht so dass die kleinen Händler so sie keinen direkten Kontakt zum Hersteller haben den Reklamationskram meist an eine zentrale Sammelstelle in D schicken wo das Zeug schon mal einige Wochen liegen kann bis ne ausreichende Menge für den Versand zusammengekommen ist ?

AlfredENeumann
2004-02-13, 21:24:34
@Thowe

Bei uns wird ABIT Ware (ich rede hier von Mainboards) die wir Reklamieren (die von unseren Shop´s kommt oder unseren Einzelhandelskunden) direkt ausgetauscht.
Sollte sichtbar Eingenverschulden bei der Ware vorkommen wird diese uns NAchberechnet und wir berechnen die weiter.
Bei einem Mainboard Großartig zu Reparieren lohnt nicht, da der eigentliche Wert zu niedrig ist. Alleine die Verwaltung und Logistik kostet mehr als das ganze Board.

DevilX
2004-02-13, 22:29:27
naja ich geh ma morgen vorbei..
wenn sie ne bearbeitungsnummer haben, dann gings wohl direckt an abit..
dann ruf ich da ma an.

wenn sie keine haben gings wohl an nen großhändler dann mach ich denen dampf.

wenn ich nochma nen blöden spruch kriege dann sprechen die nurnoch mit meinem anwalt. Ich war nun schon viel zu lange tollerant.

naja ma sehen wenn es nen neuen stand gibt berichte ich wider..

Thowe
2004-02-13, 23:10:10
Original geschrieben von Tomi
Ist es nicht so dass die kleinen Händler so sie keinen direkten Kontakt zum Hersteller haben den Reklamationskram meist an eine zentrale Sammelstelle in D schicken wo das Zeug schon mal einige Wochen liegen kann bis ne ausreichende Menge für den Versand zusammengekommen ist ?

Es gibt durchaus eine deutsche Sammelstelle (Novatech Computer Vertriebs GmbH) für die Bretter, aber die gehen dann doch "schneller" weiter als alle paar Wochen. Da sammelt sich ja nicht wenig.

@AEN - Du glaubst gar nicht wieviele Boards tatsächlich repariert werden. Oftmals ists nur ein Defekt an "schwachen" passiven Bauteilen die verarbeitet wurden oder das "fehlerhaft" geflashte BIOS (Nicht selten beim NF-7) etc. Bei Gelegenheit musst mir mal verraten, bei welchem Großhändler du arbeitest, ich kenne ansonsten keinen der Abit-Bretter nach dem Verkauf noch kennt.

DevilX
2004-02-14, 14:16:38
habe recht lage mit dem gelabert..
die nummer wollt er mich nicht geben.. ;-) darf er nicht. Ich gehe aver davon aus das er keine hat. Das Board, so vericherte er mir, soll spätestens Nächste woche dinstag,mittwoch da sein.. Da das jetzt ja so schnell geht ist er nicht bereicht mir nen ersatz zu stellen.
*Kotz*
also falls wer tricom systems kennt kauft da bloß nie was ein.

AlfredENeumann
2004-02-14, 16:53:56
@Thowe
Du hast Post.

Thowe
2004-02-14, 17:11:24
Original geschrieben von AlfredENeumann
@Thowe
Du hast Post.

Jo ... und du hast Antwort :-)