PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Gotham Racing 2


Saro
2004-02-13, 00:50:37
Jo hätte da mal eine Frage zu wie ist das Spiel so? Ich habe hier Project Gotham Racing 1 und da gefällt mir die Steuerung nicht (Bin von meiner PS2 Gran Tourismo 3 gewohnt) und es ist viel viel viel zu schwer. Und wie sieht dies nun eigentlich aus?

So:

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=70763&Database=premium

oder so:

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=40604&Database=premium

P.S. Wieso wird eigentlich bei der XBox fast nie AA benutzt? Habe hier 4 Spiele und nur bei einem wird AA benutzt (DOA3)! Bei allen anderen sind deutliche Treppchen zu sehen.

tikiman
2004-02-13, 03:17:50
Wenn dir PGR1 nicht gefallen hat, sehe ich keinen Grund, warum dir PGR2 gefallen sollte. Abgesehen davon, daß es IMO das beste Rennspiel aller Zeiten ist.

Saro
2004-02-13, 09:29:09
Original geschrieben von tikiman
Wenn dir PGR1 nicht gefallen hat, sehe ich keinen Grund, warum dir PGR2 gefallen sollte. Abgesehen davon, daß es IMO das beste Rennspiel aller Zeiten ist.

Naja wie gesagt Gran Tourismo 3 gefällt mir um welten besser als PGR 1. Liegt vielleicht daran das ich nicht so auf Arcade Racer stehe.

raibera
2004-02-13, 11:04:37
Original geschrieben von Saro

P.S. Wieso wird eigentlich bei der XBox fast nie AA benutzt? Habe hier 4 Spiele und nur bei einem wird AA benutzt (DOA3)! Bei allen anderen sind deutliche Treppchen zu sehen.

wahrscheinlich, weil die leistung bei grafikintensiven spielen nicht ausreicht ?!

DasToem
2004-02-13, 11:11:31
Original geschrieben von raibera
wahrscheinlich, weil die leistung bei grafikintensiven spielen nicht ausreicht ?!

Oftmals werden auch FullScenePSEffekte eingesetzt (bsp: Bloom), die eine Nutzung von AA unmöglich machen. Man muss aber noch dazu sagen, dass die xbox allgemein recht aliasingarm ist, kein Vergleich zu Pixelstation2.

Zu PGR2:
Mir gefällts sehr gut, leihs dir doch mal aus ner Videothek aus.

SertscH
2004-02-13, 12:44:31
Brint den AA überhaupt etwas beim tv?:/

DasToem
2004-02-13, 13:00:20
Original geschrieben von SertscH
Brint den AA überhaupt etwas beim tv?:/

Ja bringt schon was. Simpsons Hit&Run beispielsweise sieht auf der Box dank AA vergleichsweise gut aus.

Saro
2004-02-13, 13:03:06
Original geschrieben von SertscH
Brint den AA überhaupt etwas beim tv?:/

Wenn man kein Aldi TV hat sogar sehr viel ;)

Original geschrieben von DasToem
Oftmals werden auch FullScenePSEffekte eingesetzt (bsp: Bloom), die eine Nutzung von AA unmöglich machen. Man muss aber noch dazu sagen, dass die xbox allgemein recht aliasingarm ist, kein Vergleich zu Pixelstation2.

Zu PGR2:
Mir gefällts sehr gut, leihs dir doch mal aus ner Videothek aus.

Wenn ich wüsste wo im Umkreis Neuwied City eine Videothek wäre gerne ^^ Leider ist mir keine Videothek hier bekannt Wohne aber auch noch nicht lange hier. Naja mal gucken was ich mir als nächstes Hole habe mir jetzt erstmal Crash Nitro Kart und Baldurs Gate Dark Alliance 2 geholt. Und als nächstes dann vermutlich Midtown Madness 3 nur was dann. Welche Spiele wenn möglich keine Ballerspiele und keine Rennspiele wären noch empfehlenswert, hab so wenig XBox Spiele wie gesagt jetzt wenn BGDA2 ankommt hab ich 5 kein vergleich zu meinen ca. 20 PS2 Spielen. Und ein bischen eintönig :) Vermisse sowas wie z.B. Final Fantasy gibt es da was ähnliches für die XBox? Bei PGR2 ist halt auf den einen Screenis hat das Game AA und bei anderen nicht. Nur wie sieht es in der Endgültigen Version aus?

der_hoppe
2004-02-13, 13:17:33
Also ich mochte den ersten Teil von PGR auch nicht und der zweite hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Mir wurde es dann aber nach 2/3 der Spielzeit doch zu langweilig. Und Autorennen über Xbox-Live waren dann auch nicht so spaßig wie ich mir das erhofft hatte. Meist enge Strecken und das ständige gegenseitige Blockieren der Autos nervt schon tierisch.

Schwierigkeitsgrad ist bei jedem Rennen einzeln einstellbar. Auch ein Idiot könnte das Spiel durchspielen, bekommt dadurch aber weniger Kudos und längst nicht alle schönen Wagen. Es gibt glaube ich als Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin.

Saro
2004-02-13, 13:46:35
Naja war beim 1. Teil ja auch der einstellbare Schwierigkeits Grad. Aber trotzdem wurde es zum schluss viel zu schwer habe ich jetzt auch in einem Review gesehen das PGR2 deutlich leichter ist und man kein Profi mehr sein muss um das Spiel durchzuspielen. Mal gucken vielleicht kaufe ich es mir ja doch noch, wird halt ein Blindkauf wie PGR1 auch :) Naja gut PGR1 hat keine 54€ gekostet sondern nur 25€ 8)

tikiman
2004-02-13, 19:52:35
Original geschrieben von Saro
Naja wie gesagt Gran Tourismo 3 gefällt mir um welten besser als PGR 1. Liegt vielleicht daran das ich nicht so auf Arcade Racer stehe.

Würde mal gern hören, warum PGR deiner Meinung nach ein Arcade-Racer sein sollte.

Klar, Liest man halt überall, dabei ist die Fahrphysik IMO deutlich anspruchsvoller als bei GT3 und auch kaum unrealistischer.

Ein Arcade-Racer ist für mich ein Spiel, bei dem man hauptsächlich schnell reagieren muß (Strecke, Hindernisse), aber keine bis minimale Fahrzeugbeherrschung benötigt. Gerade das ist bei PGR aber essentiell.

Saro
2004-02-13, 20:07:49
Original geschrieben von tikiman
Würde mal gern hören, warum PGR deiner Meinung nach ein Arcade-Racer sein sollte.

Klar, Liest man halt überall, dabei ist die Fahrphysik IMO deutlich anspruchsvoller als bei GT3 und auch kaum unrealistischer.

Ein Arcade-Racer ist für mich ein Spiel, bei dem man hauptsächlich schnell reagieren muß (Strecke, Hindernisse), aber keine bis minimale Fahrzeugbeherrschung benötigt. Gerade das ist bei PGR aber essentiell.

Wie gesagt mir gefällt das ganze Fahrverhalten nicht die Geschwindigkeit ist z.B. viel zu schnell, das Spiel ist in meinen Augen eher mit NFS zu vergleichen. Was ja nicht heisst das es schlecht ist aber eine reine Simulation ist es nunmal nicht, damit wirbt Microsoft aber ja auch garnicht.

Und Zitat von 4player Fazit:

+ genau richtige Mischung aus Simulation und Arcade

Crazy_Bon
2004-02-14, 23:36:43
Wenn ich PGR2 sehe, dann würde ich sagen, es nutzt AA, zumindenst mindert es das Aliasing gut.
Im Gegensatz zu Midtown Madness 3 sind Konturen und Linien in PGR2 wohl geformt, in MM3 springen sie dir pixelig entgegen.