PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut sind externe Festplatten von Maxtor?


bitshifter
2004-02-13, 01:42:24
Hallo!

Habe hier im Moment ein externes Festplattengehäuse mit nem Lüfter, wo ich ne 200GB Platte eingebaut habe.
Das Teil ist schweinelaut.
Sind die externen Festplatten von Maxtor auch mit Lüftung und vor allem wie laut sind die?

Bis denn, Philipp!

bitshifter
2004-02-15, 17:39:50
push

huha
2004-02-15, 17:57:48
Ich kenn die externen von Maxtor nicht, aber die internen bewegen sich auf einem akkzeptablen Geräuschniveau, ich kann wirklich nicht klagen.
Die Belüftung ist natürlich immer Herstellerspezifisch, vielleicht hilft es ja, in deinem jetzigen Gehäuse einfach den Lüfter zu tauschen.

-huha

Mähman
2004-02-15, 21:16:40
Ich selber habe eine externe 120 GB - Maxtor und bin sehr zufrieden damit. Natürlich hört man sie, doch scheint sie mir recht leise zu sein, ich bin nämlich auf laute Harddisks allergisch.

Birdman
2004-02-15, 22:04:00
habe hier eine Maxtor 200GB iTouch. Die ist ziemlich leise - auch bedingt dadurch dass kein Lüfter verwendet wird.

Senior Sanchez
2004-02-16, 10:08:13
Ich hab mir nen externes Gehäuse (ohne Lüfter) geschnappt und ne Samsung Spinpoint (160 GB, 5400 U/min) reingesetzt. Also ich höre da gar nix, nur wenn es ganz leise im raum ist, höre ich ein kleines romantisches surren :)
Ansonsten ist das teil unhörbar und bei zugriffen ebenfalls nahezu nich wahrnehmbar.

mfg Senior Sanchez

bitshifter
2004-02-19, 23:17:41
Hallo!

Was hast du für ein Gehäuse? Schreib mal bitte, wenn es geht mit Link?

Bis denn, Philipp!