PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riser Card selber bauen


ollix
2004-02-13, 02:43:54
Hi,

ich suche eine spezielle Risercard. Ich finde zwar die Dinger sowieso schon relativ teuer, aber für das Modell was ich suche (3x) ist mir der Preis http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=115&products_id=388 dann doch zuviel (27€).

Ich suche eine flexible Risercard und habe mich darauf gefragt, ob man sich sich das nicht selber bauen kann. Es ist doch nicht viel mehr als ein bzw. zwei Flachbandkabel zwischen Stecker und Buchse.

Aber jetzt kommts :) - hat jemand eine Idee wo man PCI Stecker und Buchsen bekommen kann, wo man irgendwie die einzelnen Adern reinklemmen oder sonst anlöten kann (d.h. die dafür ausgelegt sind, daß da jemand was ranbastelt)?

danke

Koegs
2004-02-13, 07:34:28
Wo man die Einzelteile herbekommt weiss ich nicht, aber ich habe noch 2 von denen hier rumliegen und würde dir beide für 15 Euro + Maxibrief geben, da ich die mal für ein Casecon-Projekt gekauft habe, aber dann nie verwendet habe.

tsaG
2004-02-13, 11:20:27
Ich suche auch solche Karten.
aber diese hier : http://www.ms-systems-online.de/allekats_anz.php für 9 € sind ja nicht flexibel und belegen daher alle anderen PCI slots.

Hab gerade eine Email an die Geschrieben und gefragt ob die nicht auch so flexible dinger auftreiben können , mal abwarten.

Koegs
2004-02-13, 11:29:14
Nur falls ich nicht richtig verstanden wurde:

Ich habe 2 PCI-Relocator, so heissen die Dinger mit Flachbandkabel nämlich wirklich. Das Kabel ist vielleicht 10cm lang, müsste ich aber bei Bedarg nochmal rauskramen und nachmessen.

Bei Interesse Mail...

ollix
2004-02-13, 11:52:18
oh, das hört sich sehr gut an.

Du hast eine PN