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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller Demo 16.02.04


Seiten : [1] 2

mapel110
2004-02-13, 02:51:44
http://www.gamespot.com/pc/action/painkiller/news_6089285.html
da stehts =)

blackzero
2004-02-13, 04:41:22
mal sehen ob dann acuh da is

TheCounter
2004-02-13, 05:05:51
Na wollen wir doch mal hoffen das das stimmt, freu mich schon total auf die Demo!

Das wird ein Spaß werden ;D

Die Grafik scheint auch ganz gut zu werden (Gute Effekte).

perforierer
2004-02-13, 09:58:09
Ähhh..ist uralt die News, steht schon ewig auf der homepage
www.painkillergame.com

Hier ham wir schon drüber gelabert: :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118833&perpage=20&highlight=painkiller&pagenumber=1
Ich freu mich schon auf die Demo :)

Backet
2004-02-13, 10:49:45
ICH wusste es aber noch nicht! Bin aber auch nicht so oft hier. YEAHHH

Raff
2004-02-13, 13:58:15
Was man so auf einigen Screenshots gesehen hat, sah teils verdammt beeindruckend aus. Massig Shadereinsatz... Mal sehen, wie das Spiel wird. Ist doch ein Serious Sam-Klon, oder? Falls ja: Happy fraggin'. :D

MfG,
Raff

Bl@de
2004-02-13, 18:54:33
painkiller demo zu meinem geburtstag. das wärs doch ;D

knallebumm
2004-02-13, 21:20:00
Painkiller ist für mich der Fps dieses Jahr. Es wird imo keine Grafikdemo sondern ein Fps der richtig fun macht. Für Quaker ist Pk aufgrund des ähnlichen gameplays ein Muß.

Metal Maniac
2004-02-13, 21:31:05
Zwar dämliche Story... aber egal, man kann mit Rigid Bodies "'rumspielen"... das reicht ;D

Bin schon gespannt auf die Demo...

Rentner
2004-02-13, 21:58:22
Jo, ich verspreche mir vor allem vom Multiplayer einiges!
Wird Zeit das nach den ganzen Team/Objective-Games endlich wieder ein hammerhartes Deathmatch-Game kommt!
Denn aus Q3 ist langsam der Saft raus, aber was vergleichbares gabs bisher nicht!

Fin
2004-02-13, 22:04:34
Ich hab mir mal die Screenshots angesehen und bin nicht sehr beeindruckt.

Metal Maniac
2004-02-13, 22:20:50
Original geschrieben von Fin
Ich hab mir mal die Screenshots angesehen und bin nicht sehr beeindruckt.

Komisch... ich hab' mir die Screenshots angesehen, und bin beeindruckt... vor allem von der Detailstufe der Texturen... und wie's die Viecher 'rumfoppt ;)

KEFFER
2004-02-14, 07:16:45
Ich finde die Screenshots auch nich sonderlich beeindruckend.Schaut ein wenig aus wie Hexen2 mit High Detail Texturen.Oder habe ich mir die falschen shots angeschaut?Mal sehn was die demo bringt.

Fin
2004-02-14, 11:10:42
Nachdem ich mir das Fansite-Kit und den Trailer angeschaut habe, bin ich doch sehr gespannt. :)

PH4Real
2004-02-14, 18:57:39
Habe den Trailer auch gesehen... bin erst richtig bei der Sektion "massive bosses" auf das spiel angesprungen. Ich liebe einfach riesige, böse und gemeine Endgegner :D

Bin auch mal gespannt auf die Demo...

Stirling
2004-02-16, 00:40:03
Wo bleibt die Demo??!
Ich will zocken! :motz: :D

Gast
2004-02-16, 00:49:34
Original geschrieben von Stirling
Wo bleibt die Demo??!
Ich will zocken! :motz: :D

is doch schon ne demo im netz zock doch die

Gast
2004-02-16, 02:43:33
usk 12 oder :)

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_236/vortal_pic_118380.jpg

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_236/vortal_pic_118387.jpg

John5
2004-02-16, 07:26:16
Hey Harry Potter ist da Brutaler ;), Seelische Vergewaltigung, du verstehst.;)

mapel110
2004-02-16, 08:34:11
http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=101403
hier gibts mehr neue Bilder. =)

200 MB soll die demo ungefähr gross sein.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/17480/

wirkstoff
2004-02-16, 09:53:08
ich freue mich schon die ganze zeit auf das game! das wird mein favorit :D das wird mal wieder ein spiel sein was ich mir kaufen werde!


mfg

mapel110
2004-02-16, 12:52:10
http://download.games.tiscali.cz/game/videos4/painkiller-gamestar_video-part1.zip
http://download.games.tiscali.cz/game/videos4/painkiller-gamestar_video-part2.zip

zwei movies!

Stirling
2004-02-16, 13:20:21
Was soll den diese Verarsche? Wieso bringen die denn noch Movies raus wenn alle auf die versprochene Demo warten ?
Polen liegt doch in der gleichen Zeitzone wie wir, worauf warten die Jungs denn noch?

k0nan
2004-02-16, 14:54:22
gibst die demo nu schon, oda wat?

Darkchylde24
2004-02-16, 15:06:09
Heute um 23Uhr soll der DL freigegeben werden.. fragt mich nicht warum.. und woher ich das weiß.. Giga glaube ich war das *duck

Dalai-lamer
2004-02-16, 15:19:34
SOOO Späät ?
Dann kommt nachts wenigstens noch gruselstimmung auf :)

Stirling
2004-02-16, 15:56:53
Kann irgendjemand die Uhrzeit von 23Uhr bestätigen ? Aus einer anderen Quelle als Giga?

Gast
2004-02-16, 16:14:37
Original geschrieben von Stirling
Kann irgendjemand die Uhrzeit von 23Uhr bestätigen ? Aus einer anderen Quelle als Giga?

gähn es ist doch schon längst eine Demo draußen,saug die

Neon3D
2004-02-16, 16:26:56
hehe, leakerschrott wird hier nich gesaugt.:bad3:

Stirling
2004-02-16, 16:29:27
Original geschrieben von Gast
gähn es ist doch schon längst eine Demo draußen,saug die

Blah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zwischen "First Look Build" und "official Demo" besteht (man möchte es nicht glauben!) ein Unterschied...
Und jetzt registrier dich und hör auf hier rumzuspammen.

PH4Real
2004-02-16, 17:23:38
Leider kann an auf http://dlx.gamespot.com/ folgendes lesen:

painkiller premieres on GameSpot on february 17! sign up now to get the demo when it's released. \\ download now

Ich hoffe doch, dass die sich vertippt haben... :(

Grindcore
2004-02-16, 18:36:26
Hier fehlt eindeutig noch der obligatorische "Ich hab auf nem Screenshot eine verwaschene Textur entdeckt - Die Entwickler haben total versagt und ich werde mir die Vollversion nicht kaufen" Kommentar.

Gast
2004-02-16, 18:36:40
wo isse denn ?

Raff
2004-02-16, 18:41:48
Original geschrieben von Grindcore
Hier fehlt eindeutig noch der obligatorische "Ich hab auf nem Screenshot eine verwaschene Textur entdeckt - Die Entwickler haben total versagt und ich werde mir die Vollversion nicht kaufen" Kommentar.

Weil auf den Screens keine Matschtexturen sind. :D Die Unschärfe weiter hinten resultiert aus der lediglich trilinear durchgeführten Filterung.

Grml, ich will die Demo, mein Zeigefinger braucht nach UT2004 mal wieder Nachschub an Kanonenfutter. =)

MfG,
Raff

Gast
2004-02-16, 18:53:22
Ich brauch n painkiller, hab solche schmerzen.

trollkopf
2004-02-16, 18:58:02
Ich hab auf nem Screenshot eine verwaschene Textur entdeckt - Die Entwickler haben total versagt und ich werde mir die Vollversion nicht kaufen.

Grindcore
2004-02-16, 18:59:06
Irgendwer wird irgendwo eine entdecken, jede Wette :)

trollkopf
2004-02-16, 19:17:15
It seems like a number of you don't bother to read threads here where the details of the demo have been repeatedly explained and you love to jump to conclusions and assumptions.

Here are the details:

1) The Single-Player demo will be premiering sometime around 2:00 PST today on GameSpot's DLX service. If it's not up at 2:05, chill out, ok? It will be available today. You guys who expected the demo to be available at 12:01 a.m. GMT make me laugh. Your enthusiasm is great, don't get me wrong, but be a little realistic, ok?

2) GameSpot does not have any kind of "exclusive" on the demo. They have the "premiere." This means it will be appearing on GameSpot first. First -- not exclusively. If you have something against GameSpot, wait a couple hours. It'll be available on plenty of other hosting servers elsewhere throughout the day. We'll list all the mirrors on the www.painkillergame.com website.

3) You do not need to download any software -- certainly not any spyware -- to use the GameSpot DLX service. I encourage you to read things carefully before you click on them.

4) You do, however, need to provide GameSpot with an email address for a free download account. If you don't want to give them that, then don't download from them. Wait a couple hours and download it from somewhere else. GameSpot owes you nothing for free... their bandwidth costs money.

5) The MP demo will be released shortly after the game ships. There are only so many hours in the day PCF can work, and they're already going 250 MPH to get this game done and with the level of polish that will blow you away. They don't have time in the schedule for an MP demo until after the game goes Gold.

6) I've been playing this demo non-stop... it's gonna kick all your asses.

__________________
Brian Gladman
Product Manager, DreamCatcher Games





From the official Painkiller Forum



gut dass ich nochn account habe...


this is the painkiiiiiiillerrr , schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

CokeMan
2004-02-16, 19:24:25
Leute was solls meckert nicht rum, das sie erst Morgen rauskommt andere Spiele und Demos werden um Monate oder
sogar Jahre verschoben.....
Ich will jetzt keine Namen nennen, machs aber trotzdem... :bäh:

HL 2, Doom 3, Crashday, Stalker, usw. :(

trollkopf
2004-02-16, 19:32:20
doom3 ist nicht verspätet, es wurde nie ein release termin genannt.
alles andere sind die ewigen falschen übersetzungen auf deutschen webseiten , die so tun, als ob es schon mal irgendein release termin gegeben hätte...

Darkchylde24
2004-02-16, 19:40:46
Heute wird DreamCatcher Games die heiß erwartete Singleplayer-Demo zu Painkiller veröffentlichen und zwar um rund 23 Uhr (unserer Zeit). Die Demo wird zunächst bei GameSpot.com (DLX) erscheinen und sich danach weltweit verteilen. Die rund 200 MB große Demo wird drei Levels enthalten: Ein Boss-Endgegner-Level, ein mittelalterliches Level mit Hexen und Zombies sowie ein bislang nicht gezeigtes düsteres orientalisches Tempel-Level. Sobald die Demo verfügbar ist, werden wir Euch informieren.
Verfasst von: Geheim-Agent Pearl H.

miller
2004-02-16, 19:45:07
ja was denn nu? 2300 bei uns oder 200 pst bei denen? wenns pst is, dann kommt se bei uns erst moin raus... wenn ich mich jetz ned verrechnet hab um ca. 7uhr morgen früh :/

Iceman346
2004-02-16, 20:04:30
Original geschrieben von Darkchylde24
Die rund 200 MB große Demo wird drei Levels enthalten: Ein Boss-Endgegner-Level, ein mittelalterliches Level mit Hexen und Zombies sowie ein bislang nicht gezeigtes düsteres orientalisches Tempel-Level. Sobald die Demo verfügbar ist, werden wir Euch informieren.
Verfasst von: Geheim-Agent Pearl H.

Klingt so als hätten sie aus der Alpha Demo das (langweilige) Friedhofslevel rausgenommen und dafür das Tempellevel integriert. Mal schauen...

Rentner
2004-02-16, 20:05:29
Offizielle Stellungnahme:

The Single-Player demo will be premiering sometime around 2:00 PST today on GameSpot's DLX service. If it's not up at 2:05, chill out, ok? It will be available today. You guys who expected the demo to be available at 12:01 a.m. GMT make me laugh.

Gast
2004-02-16, 20:37:36
wann ist das jetzt?

Gast
2004-02-16, 20:39:03
Würde mich auch mal interssieren.Mit PST Time kann
ich nichts anfangen.

Gast
2004-02-16, 20:43:17
Original geschrieben von Gast
Würde mich auch mal interssieren.Mit PST Time kann
ich nichts anfangen.

Pacific, Westküste, erst morgen bei uns :(

Gast
2004-02-16, 20:44:14
ist das wieder so ne gamespot exklusiv dingslibumsli demo?

trollkopf
2004-02-16, 20:45:06
2+ 9 = 11

23.00 uhr bei uns

Gast
2004-02-16, 20:49:49
wassn jetzt?

Gast
2004-02-16, 21:10:49
Original geschrieben von Gast
Pacific, Westküste, erst morgen bei uns :(

Danke an euch beiden.Also morgen in Ruhe die Demo ziehen.
Solange werd ich nicht warten.

Goser
2004-02-16, 22:03:11
Jetzt klartext :

Die Demo wird
1. Nicht exclusive sein, d.h. sie wird überall zum download angeboten werden.
2. Es wird einige Zeit dauern bis die Demo für alle verfügbar sein wird, da die wenigen Server am Anfang stark überlastet sein werden, also heisst es wohl auf mirrors warten.
3. Die Demo wird AB!!! 23.00 Uhr unserer Zeit verfügbar sein, d.h. sie wird sich auch verspäten können !

Ich würde jedem raten einfach morgenfrüh noch einmal nach der Demo zu schauen, dann werden ausreichend Server am start sein, welche auch ausreichend schnell sein werden.


Für diejenigen die die inofizielle Version bereits gespielt haben, die offizielle Demo wird einiges neues beinhalten, und einen wesentlich ausgereifteren Eindruck machen.

Rentner
2004-02-16, 22:41:47
Original geschrieben von Gast
ist das wieder so ne gamespot exklusiv dingslibumsli demo?

Nein, nicht exklusiv, Gamespot wird es nur als erste haben!

trollkopf
2004-02-16, 22:44:26
demo ist draussen!!!

228,42 mb

lade gerade von gamespot

75 kb/s


:D :D :D

Hamster
2004-02-16, 22:54:43
link link link :)

Ghost666Ghost
2004-02-16, 22:57:00
hmmm so schnell? hab so ca. 35 kb/s mit diesem komischen DL Manager von gamespot... :/

@ Hamster: www.gamespot.com
Musst dich aber anmelden!

trollkopf
2004-02-16, 22:57:17
http://www.aixgaming.com/filerush/download.php?target=Painkiller_SP_Demo_Setup.exe

Goser
2004-02-16, 22:57:22
jo true, früher als erwartet :)

Bis andere Server die Demo anbieten wird es wohl noch ein wenig dauern.

Hamster
2004-02-16, 22:59:50
Original geschrieben von Ghost666Ghost
hmmm so schnell? hab so ca. 35 kb/s mit diesem komischen DL Manager von gamespot... :/

@ Hamster: www.gamespot.com
Musst dich aber anmelden!

danke, aber genau das will ich nicht. deswegen frag ich nach alternativen links.


is auf 3dgamers noch nix?

Stink Stiefel
2004-02-16, 23:01:07
quellen:
http://dlx.gamespot.com/pc/painkiller/moreinfo_6089465.html
http://www.3dgamers.com/games/painkiller/
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=16126

Fin
2004-02-16, 23:04:33
Original geschrieben von trollkopf
http://www.aixgaming.com/filerush/download.php?target=Painkiller_SP_Demo_Setup.exe

Dannnnnnnnnnnke :)

KEFFER
2004-02-16, 23:22:23
Also mit Bittorent dümpel ich grad mit 1kp rum.Hat jemand noch nen schnellen Link auf Lager?

Goser
2004-02-16, 23:24:31
http://download.filefront.com/2127416;5bb8738c9a2208b15f47b7517ad8b48e67a06f15df1809d1bbf5c4b6553b675ad7078b12 4ecec353

fast alle Server sind dort inzwischen mit 100% ausgelastet. Am Anfang war ich noch mit 60kb unterwegs
jetzt sinds nur noch 20 :(

Aber wenns so weitergeht habe ich das file trotzdem in 20 min :D

Merlin31
2004-02-16, 23:25:22
www.giga.de mit max runter
http://www.giga.de/gigadownload/index_games.html

DasToem
2004-02-16, 23:28:20
Hab mich mal per Bittorrent mit dran gehängt. Ich bin ja mal gespannt, die Videos waren sehr vielversprechend.

Lade zZt. mit 10-20k/sek. und gehe jetzt erstmal ins Bettsche n8 :)

wirkstoff
2004-02-16, 23:29:26
ich saugs mit 101KB/s

Goser
2004-02-16, 23:33:08
hmmm das ist fix regestriert bei gamespot ??

Fin
2004-02-16, 23:33:44
Der Torrent hat langsam begonnen aber nach etwa 30 min. hat er Höchstgeschwindigkeit erreicht.

wirkstoff
2004-02-16, 23:34:03
nope habe da mein downloader!! die pag habe ich 100 mal genommen :D

KEFFER
2004-02-16, 23:40:50
Bei Torrent hatte ich nach 20min immer noch 1-2kb.Aber der Giga link is recht flott,auch wenn ich erst anmelden muste...

Goser
2004-02-16, 23:41:04
ah

na auf jeden Fall habe ich sie auch gleich noch 2 min :D

wirkstoff
2004-02-16, 23:47:47
http://home.arcor.de/lordsenti/download.jpg


da is mein download :asshole:

Gast
2004-02-17, 00:10:50
Wie immer gibts hier ne übersichtliche Mirrorliste :)

http://www.planet3dgames.de/news.php?id=736

Grüße Judge

Hamster
2004-02-17, 00:13:55
so demo is unten, gleich mal anschauen :)

Rentner
2004-02-17, 00:15:22
Der Giga-Server geht gut ab, man muss halt nur schnell nen Account anlegen und für sowas hat man immer ne Ersatzmailadresse bei Yahoo oder so :D

ca.50MB to go ;D

trollkopf
2004-02-17, 00:20:52
jo, auch fertig, auf gehts frag,frag....

Doomi
2004-02-17, 00:26:22
hehehehehe

lad das Ding mit 808 MB/sec runter (T1 standleitung machts möglich )

Painkiller in 2 minuten ...

thop
2004-02-17, 00:27:36
T1 ist auch nur 1.5MBit ....

KEFFER
2004-02-17, 00:29:23
aha also mit "808MB/sec" brauchst du 2min für 228Mb.

Hamster
2004-02-17, 00:30:01
ersteindruck: (bin noch am zoggn)



-geile passende grafik
-läuft super flüssig
-schöne physik
-endlich mal wieder sinnlosgeballere :)

wird gekauft :)


€dit: gibt es den keine quicksave funktion?

wirkstoff
2004-02-17, 00:40:24
Original geschrieben von Hamster
ersteindruck: (bin noch am zoggn)



-geile passende grafik
-läuft super flüssig
-schöne physik
-endlich mal wieder sinnlosgeballere :)

wird gekauft :)


€dit: gibt es den keine quicksave funktion?
jo das ist wirklich geil ich, dachte muss noch feinlichkeiten machen aber das muss man net! der hat alles auf high gestelt :O jetzt sieht man was man für eine grafikkarte hat :D

knallebumm
2004-02-17, 00:44:56
zieh von giga.de mit 90kb/s

Bin mal gespannt, weil angeblich alte quaker an der Entwicklung beteiligt waren. Das könnte also ein Quake3 Methanol Programm werden.

dildo4u
2004-02-17, 00:45:52
http://people.freenet.de/Dildo4u/PainGame20046.jpg


http://people.freenet.de/Dildo4u/PainGame2.jpg


http://people.freenet.de/Dildo4u/PainGame3.jpg

dildo4u
2004-02-17, 00:50:43
http://people.freenet.de/Dildo4u/PainGame2007.jpg

Merlin31
2004-02-17, 00:57:05
im dritten LEvel in der Kirche fliege auf den Desktop zurück.
Wie gut das man nicht speichern kann.

Ne Stunde umsonst gezockt:-(

Cenmocay
2004-02-17, 01:16:30
Unsonst gezockt ? .....das sind Spiele,die sollen Spaß machen .


Ich bin echt überrascht,Grafik und Sound sind top aktuell !

Die Physik ist erstaunlich präzise :O man kann die Gegner korrekt an die Wand nageln,schaut super aus.

Selbst kleine Objekte kann man bewegen,in diesem Spiel kann sehr gut sehn, was eine gute Physikengine,das Gameplay verbessern kann.

Bei Farcry hab ich noch einige derbe Fehler gesehn aber dieses Spiel ist diese Art einfach super umgesetzt.

:up:

KEFFER
2004-02-17, 01:23:58
Nich schlecht!
Auf jeden Fall verbessert die Physik das Gameplay erheblich und auch die Grafik kann überzeugen.Auch wenn's sich mit den Gegnern manchmal überrennt,da brauch man Fettere Wummen die mehr fetzen.

Cenmocay
2004-02-17, 01:30:17
Original geschrieben von KEFFER
Nich schlecht!
Auf jeden Fall verbessert die Physik das Gameplay erheblich und auch die Grafik kann überzeugen.Auch wenn's sich mit den Gegnern manchmal überrennt,da brauch man Fettere Wummen die mehr fetzen.

nicht schlecht ?

dann sag mir ein Spiel dieser Art, welches besser ist ?

:(

Das muß eine verbesserte Havok Engine sein,die war noch nie so gut.

KEFFER
2004-02-17, 01:37:53
@Cenmocay
Deiner Meinung nach is wohl der Einäugige König unter den blinden...

Cenmocay
2004-02-17, 01:50:31
Original geschrieben von KEFFER
@Cenmocay
Deiner Meinung nach is wohl der Einäugige König unter den blinden...

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.


http://www.painkillergame.com/images/screenshots/fullsized/Chaos_Catedral06.jpg

Das Game wurde mir Liebe gemacht,schaut euch das Fenster hinten an

http://www.painkillergame.com/images/screenshots/fullsized/Chaos_Catedral08.jpg

Hamster
2004-02-17, 01:50:56
so, nachdem ich mal alles durchgespielt habe, folgendes fazit:

nett, sehr nett allerdings doch etwas eintönig.


hoffe es wird nicht über 30euro kosten, dann isses gekauft. mehr wirds mir wohl nicht wert sein. dann heisst es normalen preisverfall abwarten :)


ps: was ist eigentlich die story? :)

pubi
2004-02-17, 01:55:29
Original geschrieben von Hamster
ps: was ist eigentlich die story? :)
Mann stirbt bei Autounfall, kommt in diese komische Welt und muss sich mit allerlei Gesocks herumschlagen.

Wenn ich's richtig verstanden habe. :D

Gast
2004-02-17, 02:00:21
Selbst wenn es keine Story hätte,es soll nur Fun machen und das tut es,nur das zählt.
Wer Story haben will spielt Baldursgate oder Gothic

VoodooJack
2004-02-17, 02:01:47
Meine ersten Eindrücke nach dem Town-Level: witzig, spritzig, flüssig.

Witzig: das Nvidia-Logo, wo das Skelett eine in die Eier kriegt.

Spritzig: ein einziges Schlachtfest. Naja.

Flüssig: lief bei mir in 1600x1200 mit 2xAA und alles außer Schatten auf Max ständig zwischen 50 fps und 70 fps.

Gast
2004-02-17, 02:02:03
Original geschrieben von Hamster
so, nachdem ich mal alles durchgespielt habe, folgendes fazit:

nett, sehr nett allerdings doch etwas eintönig.


hoffe es wird nicht über 30euro kosten, dann isses gekauft. mehr wirds mir wohl nicht wert sein. dann heisst es normalen preisverfall abwarten :)


ps: was ist eigentlich die story? :)

Ähm....du hast es grad gespielt und fragst nach der Story ?.......au weia

wirkstoff
2004-02-17, 02:03:19
ich finde das spiel geil wieder mal ein gelungerner titel davon mal abgesehen das es besser ist als q3 oder sonst irgendwas. ich finde es toll das es mal wieder so ein spiel gibt mit so einer tollen grafik und physik die überzeugt! rd war ja auch mal nötig die alten shooter wie q1 und hexen2 abzulösen!

FAZIT: ein geniales game ,sehr flüssig, sehr etremm und aktion reich!

PS: eins hat mich geschockt :D dieses dumme Nvidia Logo *grrr*

KEFFER
2004-02-17, 02:07:08
@Cenmocay
Es macht schon fun,is aber wirklich ein bischen eintönig.Das läst sich auch damit nich wegreden das es nur alte oder minderwertige 3d-splatter-Schooter am Markt gibt.D.h. Es wird dadurch nich besser.Es is Spaßig aber "dass" Hammer Game isses für mich noch nicht.

Iceman346
2004-02-17, 02:18:16
Sehr gute Grafik, gute Physik, nix dahinter. Bereits im Tempellevel der Demo frage ich mich nach etwa der Hälfte "Wann ist das endlich vorbei?". Nur der Bossfight ist richtig cool, aber ansonsten...

Hamster
2004-02-17, 02:21:47
oh mann. die frage nach der story war spassig gemeint.


aber gäste können dies offensichtlich nicht erkennen.

Rentner
2004-02-17, 02:24:36
Ich finds auch extrem cremig ;D
Obwohl meine GF4Ti teilweise die Flügel streckt!

Der Temple-Level sieht ja mal extraprimagut aus!

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. aber wer mal Quake1 bzw. QW gezockt hat, kommt schnell damit klar!
Nur die Maus hängt ein bischen hinterher, aber das liegt wohl an zu wenig FPS

Schade das die MP-Demo erst nach dem Release kommt, denn das wird richtig fun machen!

KEFFER
2004-02-17, 02:28:26
Umso länger ich es Spiele umso geiler wird es.Aber leider nur im ersten Level,da dass Maltretieren der Zombis mit den Holz Pföcken son Spaß macht, dank der sehr geilen Physik.Auch der Holzwagen sauber gemacht.
Jedoch is der Tempel Level nich so dolle da fehlt was.

Gast
2004-02-17, 02:38:17
Original geschrieben von Iceman346
Sehr gute Grafik, gute Physik, nix dahinter. Bereits im Tempellevel der Demo frage ich mich nach etwa der Hälfte "Wann ist das endlich vorbei?". Nur der Bossfight ist richtig cool, aber ansonsten...

In Shooter gehts um töten und nicht um sich zu unterhalten.
Das weißt doch doch vorher also installiere solche Spiele nicht.

fps anzeigen?
2004-02-17, 03:13:10
Wie kann ich mir in dem Spiel die fps anzeigen lassen? Ohne externe Tolls, kennt jemand schon den Befehl?

Bin doch mehr als angenehm überrascht, läuft auf nem 2500+ mit ner Radeon 9800pro (4xAA, 8xAF tri) doch sehr flüssig. Bei allen Details ausser Schatten und 1024x768...

trollkopf
2004-02-17, 04:29:35
sehr schön auch sound und musik
klasse leveldesign, tempellevel ist riesig
geile waffen, und feiner humor,
feuerwerk ist genial
physiks engine wirklich mal ausgereitzt, besonders im boss level

waffenwechsel laggt manchmal...
bin öfters irgendwo 'hängengeblieben'....(vielleicht auch gewollt)

alles in allem: geil, geil, geil!!!!!
:laola:

carcass
2004-02-17, 06:29:45
OMG sieht das Game geil aus, jetzt will ich aber die Demo auch haben, scheiße das jetzt erst Schule ist ;)

Grindcore
2004-02-17, 06:52:30
Hmm.. Immer dann, wenn ichs in dem Tempel-Level mit diesem Lightning Gun mäßigen Sekundärangriff übertreibe, flieg ich auf den Desktop... Kann das sonst noch Jemand bestätigen? Ist nämlich das einzige Spiel, das bei mir irgendwie rumspinnt.

Merlin31
2004-02-17, 06:57:25
ist mir das gleiche passiert.

In anderen Foren taucht das Problem auch auf.

Also ist da wohl noch ein fetter Bug drinnen.
Ärgerlich das man nicht speichern konnte.

Mr. Lolman
2004-02-17, 08:33:36
Ist denn die Demo so viel anders als die Pre-Alpha?

Gast
2004-02-17, 09:02:16
langweilig mehr kann ich dazu nicht sagen.

grafik und so alles sehr gut aber sonst..

Der Fun wie in SS fehlt und auch die Waffen machen keinen Spass. Der Style von dem Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut aber es kommt einfach keine freude auf , alles sehr trocken.

Gast
2004-02-17, 09:07:50
jep so seh ichs auch

L°°pb4ck
2004-02-17, 09:23:47
So gesaugt ... gebrannt .... jetzt wart ich nur noch auf den Feierabend ;D

{Alone}
2004-02-17, 10:21:09
Kosmetisch gibbet da nix zu bemängeln; hört sich gut an und schaut auch gut aus. Und sich das Spiel nur wegen der Bossfights zu kaufen (auch wenn's für 37,90 € erhältlich sein wird)? Naja.

Shooter ala SS mag ich nich so, deswegen motz' ich auch nicht weiter.

knallebumm
2004-02-17, 10:28:59
Ich werds mir wegen dem Multi kaufen, wenns nur annähernd so wird, wie ich glaube. Der Singleplayer ist grafisch ganz nett, wird aber schnell langweilig.

Aber im Multi jemanden mit dem Pflock an die Wand zu nageln wird ein Heidenspaß. Das wird sicher die "Skillerwaffe" schlechthin.

wirkstoff
2004-02-17, 10:44:19
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ist denn die Demo so viel anders als die Pre-Alpha?


ja! sie ist anders was die licheffecte betrifft und die demo geht nicht so in die knie mit der performance! ich finde die demo sieht besser aus und is richtig schnell!

Iceman346
2004-02-17, 11:21:03
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ist denn die Demo so viel anders als die Pre-Alpha?

Es sind 2 neue Level drin (das mittelalterliche Stadt Level ist das gleiche wie in der Alpha, nur ists in der Demo etwas länger). Bossfight und Tempellevel sind neu.
Ausserdem lief bei mir die Alpha im Stadtlevel flotter, aber das könnte daran liegen das dort noch nicht alle Einstellungen funktionierten.

Original geschrieben von Gast
In Shooter gehts um töten und nicht um sich zu unterhalten.
Das weißt doch doch vorher also installiere solche Spiele nicht.

Es gibt auch gute Shooter in denen man sich auch mal unterhalten muss. Ich hab grade gestern Tron 2.0 durchgespielt und das wirkt gegen das was ich bisher von Painkiller gesehen hab wie die Offenbarung des Spieldesigns.

Hellspawn
2004-02-17, 11:39:04
Original geschrieben von Iceman346
Ich hab grade gestern Tron 2.0 durchgespielt und das wirkt gegen das was ich bisher von Painkiller gesehen hab wie die Offenbarung des Spieldesigns.

naja Tron 2.0 is ja auch ein wirklich fantastisches Spiel! Soeinen innovativen Shooter gibts nicht oft.. schade dass man Tron 2.0 irgendwie nicht die nötige Beachtung geschenkt hat. Ist immer das gleiche. Ich würd mich über mehr solcher "gewagten" Projekte auf jeden Fall sehr freuen!

Gast
2004-02-17, 12:16:11
hegt das gamne zu zocken mit
2400+
512 ddr
win xp
gf4 4200 64 ddr

welche auflösung klann ich da noch ruckelfrei !!! gamen !!

aLSO KOMPLETT RUCKEFREI WILL ICH ES ZOCKEN UNTER WELKCHER MAX. AUFLÖSUNG !!!!

danke

Iceman346
2004-02-17, 12:17:11
Original geschrieben von Gast
hegt das gamne zu zocken mit
2400+
512 ddr
win xp
gf4 4200 64 ddr

welche auflösung klann ich da noch ruckelfrei !!! gamen !!

aLSO KOMPLETT RUCKEFREI WILL ICH ES ZOCKEN UNTER WELKCHER MAX. AUFLÖSUNG !!!!

danke

Kommt auf die Details an. Ich spiels mit meinem PC in 1024 mit 4x AA und 8x AF flüssig bei max Details. Ich denke wenn du auf AA und AF verzichtest sind 1024 mit maximalen Details drin.

Raff
2004-02-17, 12:38:43
Wow, der GIGA-Server geht ja ab wie 'n Zäpfchen. Konstant mit über 350 kb/s geladen. :)

Mein Eindruck: Ein ernstzunehmender Konkurrent für Serious Sam 2? Vielleicht. ;) Das Gepfähle macht tierisch Bock, allerdings frage ich mich, ob es auch mal helle Level gibt. Permanent in der Nacht rumzudackeln finde ich persönlich etwas blöde...

Die Grafik ist sehr gut, die Performance ebenso. 6xAA/16xQAF bei 1024x768x32 geht bei mir problemlos. Läuft übrigens genauso wie ohne AA/AF ... das Spiel ist also hauptsächlich CPU-limtiert.

MfG,
Raff

perforierer
2004-02-17, 12:43:18
Original geschrieben von Raff
allerdings frage ich mich, ob es auch mal helle Level gibt. Permanent in der Nacht rumzudackeln finde ich persönlich etwas blöde...


Genau das finde ich auch. Allerdings ist die Dunkelheit beim Thema des Games ja verständlich. Aber allemal besser, als die Bonbonfarben von Serious Sam..finde ich...

Doomi
2004-02-17, 12:45:51
Hab heut die Demo durch und bin von dem Bosslevel echt fast vom Hocker gefallen. Was da an Felsstücken durch die Gegend fliegt... und das alles noch physikalisch korrekt.Auch das riesige Monster mit dem Hamer ist der Wahnsinn.Es ist richtig rießig und recht gut und flüssig animiert. Macht richtig fun
Auch die restliche Grafik stimmt von den Texturen die sehr detailverliebt und die Effekte welche schön matschig anzuschauen sind (die ganzen Leichenteile, welche durch die Gegend fliegen wenn man ne Zombihorde mit ner Granate zerfetzt:) ).Auch soundtechnisch ist alles im grünen.Düstere Sounds und gute Geräusche und Effekte

Die Kehrseite der Medailie ist allerdings der wie ich befürchte kurze Spielspaß (etwas über 20 Level hat man an ein - zwei Tagen durch)jetzt mal vom Multiplayer abgesehen und das ewige sinnlose Monsterabschlachten was schon nach ein bis zweimaligem durchspielen zum Hals raushängen kann. Für zwischendurch und für alle welche auf Games wie SS stehen aber auf alle Fälle ein absoluter Leckerbissen weil es ebend in genau diese Sparte von Games fällt und dazu fast perfekt inszeniert ist..

Neon3D
2004-02-17, 13:03:14
Also die Demo geht gut ab!

Geile Grafik, Super Speed, gelungene Soundeffekte.

Story gibt aber nicht.

Das Typische "Gehirn vorher abschalten" Game.

Die PainEngine wird bestimmt noch bei anderen Games kommen.

Neon3D
2004-02-17, 13:04:53
Quake ist TOT, es Lebe PAINKILLER !

L°°pb4ck
2004-02-17, 13:18:27
Ich konnts nicht abwarten und habs hier im Geschäft auf meiner Büchse ( p4 2,6Ghz HT / GF4 MX / 512 Mb ) installiert ... :O

Ja Hammer ! Sinnloses Zombiegebashe mit feiner Grafik ( Atmosphäre ) die Physik ist stellenweise etwas übertrieben aber es ist einfach geil nen Zombie mit nem Holzpflock an der Wand fest zu dübeln. Was mich am meisten erstaunt ist das Game rennt auf 1024/768 ohne grossartige ruckler !

Ich werds definitiv kaufen :D

Tomi
2004-02-17, 13:30:14
Original geschrieben von Doomi
Die Kehrseite der Medailie ist allerdings der wie ich befürchte kurze Spielspaß (etwas über 20 Level hat man an ein - zwei Tagen durch)

1-2 Tage ? Das wird wahrscheinlich ein Samstag vormittag. Lt. einem Preview hat das Spiel 24 Level, die in der Regel in maximal 20min pro Level zu schaffen sind. Im Idealfall also ca. 8 Stunden Spielspaß, für geübte Zombiesplatterer wird's wohl deutlich weniger. Für 19,95 Euro werd ich das kaufen, aber mehr nicht.

Gast
2004-02-17, 13:48:44
@L°°pb4ck

nana... was verstehst du unter flüssig? welche detailstufen... welche gf4 mx? ich bewege mich zwischen 30 und 40fps mit einer GF3 Ti500 und einem 2800+ und will nich sagen das das flüssig bei nem shooter ist. besonders bei 30fps merkt man's.

NeLKe
2004-02-17, 14:01:31
wenn man bei sienen sys schauen wuerde kann man da eine ati radeon 9700 pro sehen also sei leise und registrier dich erstmal

Fin
2004-02-17, 14:01:50
Schade, daß die gepfälten so schnell verschwinden und diese grünen Teile hinterlassen. Ich hätte mal gerne nen SShot nach so ner Massennagelei. :)

Bei dem Vorsprung bevor man die erste Treppe runtergehen kann, lassen die sich hervorragend unter die Decke tackern. :D

Doomi
2004-02-17, 14:02:30
Du wirst wol neben den highest Einstellungen auch noch AA und Af anhaben @Gast das Game müsste auch bei dir sehr gut laufen

ShadowXX
2004-02-17, 14:10:20
Original geschrieben von Tomi
1-2 Tage ? Das wird wahrscheinlich ein Samstag vormittag. Lt. einem Preview hat das Spiel 24 Level, die in der Regel in maximal 20min pro Level zu schaffen sind. Im Idealfall also ca. 8 Stunden Spielspaß, für geübte Zombiesplatterer wird's wohl deutlich weniger. Für 19,95 Euro werd ich das kaufen, aber mehr nicht.

Manchmal frage ich mich wie die meisten Leute Ihre (wahrlich nicht billigen) Games durchdaddeln...

Ich bin zwar kein Meistershooter, aber lange genug dabei um behaupten zu können kein Ego-Shooter-noob zu sein...
Trotzdem brauche ich jetzt schon über 15 Stunden für MaxPayne2...und bin ca. bei der hälfte des Games...

Man sollte auch mal ein bisserl durch die Level gucken und nicht immer nur mit Scheuklappen den nächsten Ausgang suchen...
Z.B. bei SS2 kann man sich allein im ersten Level 1 bis 2 Stunden aufhalten um ein paar wirklich gute Eastereggs zu finden...
Oder bei MP2 kann man auch mal den Fernseher betrachten...

J.S.Shadow

Gast
2004-02-17, 14:10:45
ist alles AUS!

und @NeLkE:
wer lesen kann ist klar im vorteil

L°°pb4ck
2004-02-17, 14:25:31
@ nelke : Wie der Gast schon sagte ... erst lesen dann flamen ! Die 9700pro steckt in meinem rechner zuhause.

@ gast : standard einstellungen ... habs nur kurz in der mittagspause draufgeklatscht, ausser den controls nichts verändert und die ersten 2 levels angezockt. Graka ist ne Asus GF4 MX 440 AGP8x mit 64 mb Ram.
Im 1ten Level ( town oder so ?! ) würd ich gefühlsmässig so zwischen 60-70 FPS sagen.
Im 2ten Level gings dann bei mehreren Gegnern im Bild nah an die ruckelgrenze.

EDIT: Natürlich kein AA / AF das ist ne GF 4 MX :puke:

Gast
2004-02-17, 14:31:31
Original geschrieben von ShadowXX

Oder bei MP2 kann man auch mal den Fernseher betrachten...

J.S.Shadow

Ja, war lustig das TV-Programm ;D

MadMan2k
2004-02-17, 14:45:38
Original geschrieben von KEFFER
aha also mit "808MB/sec" brauchst du 2min für 228Mb.
vor allem, wenn aktuelle Festplatten nur 50Mb/s schreiben können...

Gast
2004-02-17, 14:52:05
Original geschrieben von MadMan2k
vor allem, wenn aktuelle Festplatten nur 50Mb/s schreiben können...

Rechne nochmal nach.

MadMan2k
2004-02-17, 15:06:59
Original geschrieben von Gast
Rechne nochmal nach.
meinst du jetzt, dass 50MB/s zu viel ist, da man dabei vorraussetzt, dass im "Burst" geschrieben wird?

Gast
2004-02-17, 15:09:27
Original geschrieben von MadMan2k
vor allem, wenn aktuelle Festplatten nur 50Mb/s schreiben können...

Ne, ich glaube du hast dich lediglich mit sekunden und minuten vertan.

50Mb/S 250mb in 2MIN

Metal Maniac
2004-02-17, 15:22:33
Also ich weiß nicht so recht... hab' die Demo durchgespielt und mich köstlich gelangweilt (außer beim Bossfight, der war lustig).

Grafik, Leveldesign und Physik sind super, aber mich stört die Levellogik: Kommst ein Stück weiter, dann greifen wieder und wieder und wieder dieselben 2 oder 3 Gegnerarten pro Level an, dann kommst wieder ein Stück weiter... und wieder das gleich... usw... da hat Serious Sam irgendwie mehr Abwechslung drinnengehabt. Und wenn ich bei 'ner Demo schon denke "bin ich jetzt endlich mal durch *gähn*" dann werde ich persönlich wohl von einem Kauf absehen...

Pauke
2004-02-17, 15:42:53
Hallo ,

Also meine Meinung: Spiele die die Welt nicht braucht!
Das einzig gute an der Demo, ist die Grafik und der Sound aber der Rest naja!!....Geschmackssache:-(
Null Story immer dieselben Gegner und die sind auch noch Strohdumm.
Da gefällt mir immer noch "Severance" und "Enclave" bedeutend besser.


Gruß

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-17, 15:43:52
Original geschrieben von Gast
@L°°pb4ck

nana... was verstehst du unter flüssig? welche detailstufen... welche gf4 mx? ich bewege mich zwischen 30 und 40fps mit einer GF3 Ti500 und einem 2800+ und will nich sagen das das flüssig bei nem shooter ist. besonders bei 30fps merkt man's.


bla.....


für einen single-player shooter reichen 30 - 40 frames ja wohl aus....

Gast
2004-02-17, 15:46:01
Original geschrieben von Pauke
Hallo ,

Also meine Meinung: Spiele die die Welt nicht braucht!
Das einzig gute an der Demo, ist die Grafik und der Sound aber der Rest naja!!....Geschmackssache:-(
Null Story immer dieselben Gegner und die sind auch noch Strohdumm.
Da gefällt mir immer noch "Severance" und "Enclave" bedeutend besser.


Gruß

Du wiedersprichst dir selbst.

miller
2004-02-17, 15:52:05
für alle dies noch ned kennen:

http://www.erter.dk/pk.jpg

da könnt ihr die levels anwählen, also die zahlen außenrum^^ 1, 3 und 5

noch offensichtlicher gehts ned oder? :freak: hab da echt ne zeitlang gesucht^^ bis ich dann mal ins offi forum geschaut hab :D

deekey777
2004-02-17, 15:58:55
Level 1 erinnerte mich irgendwie an Nightmare Creatures...

Dalai-lamer
2004-02-17, 16:23:18
Ich ifn dspiele wie SS auf Lans echt geil. Da sind die Levels aber auch um einiges größer und die gegner haben mehr abswechslung. Zombies sind echt lahme gegner :) obdas im Multi soo der Hammer wird ?...
Grafik ist geil und spund auch ncith von schlechten Eltern. ich hab mirs so vorgestellt, aber mir wurde es echt schnell langweilig :(( serhs chade und ich denke mal nciht das sie die langweilisgten level ins spiel getan haben....

Goser
2004-02-17, 16:26:30
ich find das game geil geil geil geil geil.
Aber ich geh auch ziemlich auf Serious Sam und Will Rock ab :)

Also von der full von Painkiller erwarte ich einiges :D
Auch bin ich im gegensatz zu anderen hier gerne bereit für so ein game 40€ auszugeben.

Wenn dann spiel wirklich kurz sein sollte, was ich nicht glaube, wirds halt mehrmals coop durchgezockt, und dann ist ja da noch der DM modus und massig mods wirds auch geben.

Ghost666Ghost
2004-02-17, 16:58:10
Endlich wieder geiles Bunnyhopping innem game ;D =)

Carlo28
2004-02-17, 17:09:11
Ist das normal das man zwei Sachen bei den Grafikoptionen nicht aktivieren kann? Oder ist das wieder Nvidea Only?

Gast
2004-02-17, 17:10:45
Original geschrieben von Odai Hussein
bla.....


für einen single-player shooter reichen 30 - 40 frames ja wohl aus....

30 nicht. 40 sind erträglich. das reicht nicht für nen shooter. fürn strategiespiel wärs astrein ja..

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-17, 18:27:14
Ist das Game nun CPu oder Graka lastig? Ich hab nen xp1800+, aber ne fx5800, deshalb die Frage ;)

thx & cu

wirkstoff
2004-02-17, 18:33:06
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ist das Game nun CPu oder Graka lastig? Ich hab nen xp1800+, aber ne fx5800, deshalb die Frage ;)

thx & cu

kannste flüssig spielen!

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-17, 18:37:14
Original geschrieben von laubpiepe
kannste flüssig spielen!

thx für die schnelle Antwort ! :)
Werd sie mir dann mal am Freitag saug0rn

cu

Doomi
2004-02-17, 18:45:42
man man ich hab 808 KB gemeint.. kann sich das hier keiner denken? Wie schlau seit ihr denn? Niemand saugt aus dem Net mit 808 MB... Prima das da mit mindestens einem dutzend Postings drauf rumgeritten wird nur weil ich mich mal verschrieben habe ..

Knoskoloz
2004-02-17, 19:19:53
Sehr spassig das gegner Pfählen. Spielspassmäßig kommts aber nich gans an das gegner Gruppen wegballern von SS ran. Aber nen kauf isses wert vor allem läufts bei mir XP2000+ Radeon9100 und 512MB recht gut.
Aja das Tempellevel stürtzt öfters ab.
€: Gna Ja gut ist ein 2000+ das auf jeden Hardware rechtschreibfehler immer rumgehackt werden muss.

Gast
2004-02-17, 20:17:44
weiter flame
super geile kombi!!!!!!!!!!!
""XP200+ Radeon9100""

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-17, 20:20:00
Original geschrieben von Gast
weiter flame
super geile kombi!!!!!!!!!!!
""XP200+ Radeon9100""

Dazü müsste man halt wissen, dass es keinen xp200+ gibt :bäh:

nix für ungut ;)

cu

Kai
2004-02-17, 20:49:13
YEAH!!!!!!!!!!111111111111111 So'n genialer Zock. SUPER! *nachvollversionlechz*

Aaahaha, seit Quake1 nicht mehr so einen Mörderspass gehabt. Und jetzt mit 1 Gig Ram - DER GENUSS. Ich hab den direkten Vergleich gesehen. Bevor ich 1 Gig hatte - und nachdem. Der Unterschied ist feststellbar, vor allem wenn man um Ecken biegt, oder Levelteile nachgeladen werden. Sogar die FarCry Demo läuft jetzt ohne störende Hänger, aber das ist ja das Thema nicht.

So, jetzt zock ich weiter die Painkiller-Demo ... zum 1000 mal oder so.

pubi
2004-02-17, 21:24:33
Echt goil, einfach purer Ballerspaß. Und es laeuft sogar auf meiner Ti4400 :D

Carlo28
2004-02-17, 21:33:56
Bissel eintönig ists aber ansonsten vom optischen her schon ganz nett. Grafik sieht aus wie bei Enclave nur halt aus der EgoPerspektive.

Nefilim
2004-02-17, 22:31:59
Macht tierisch Spaß! :) Mal 'ne nette Abwechslung zu Serious Sam! ;)

deekey777
2004-02-17, 23:08:57
Typisches TWIMTBP-Spiel: Läuft auf meiner 9600XT Spitze!

Megamember
2004-02-17, 23:19:54
Was isn das für ein komischer Zustand manchmal, wenn man plötzlich alles weiss und nur die Gegner rot sieht? Kommt man da irgendwie in nen Blutrausch oder was hat das zu bedeuten?

dildo4u
2004-02-17, 23:22:13
Original geschrieben von Megamember
Was isn das für ein komischer Zustand manchmal, wenn man plötzlich alles weiss und nur die Gegner rot sieht? Kommt man da irgendwie in nen Blutrausch oder was hat das zu bedeuten? jup und man wird halt schneller und alle waffen machen extremen schaden

Exxtreme
2004-02-17, 23:48:43
Also zumindest von der Demo bin ich enttäuscht. Man kann nichtmal speichern wann man will. Und die ganze Demo beschränkt sich auf's rumlaufen und abschlachten. Die Gegner respawnen auch ständig.

Naja, not my cup of tea.

jeka
2004-02-18, 00:10:17
IST DOCH KAKKE DAS GAME(DEMO)- FÜR IRGENDWELCHE SATANISTEN GEMACHT WORDEN IST:

NEE! DAS GAME HAT KEIN ZUKUNFT

macht absolut kein spaß

also nix neues ...

KEFFER
2004-02-18, 00:12:57
@Doomi
Wenn einer schon son "ich hab den längsten" Post bringt. Kann man es sich nich verkneifen.

Sorry für's Offtopic

KEFFER
2004-02-18, 00:23:48
@jeka
Das Spiel hat keine Zukunft? woW ein Hellseher
Naja DU musst es ja Wissen.
Auf jeden Fall hast du recht die Satanisten werden die Zielgruppe sein.

(edit an die Satanisten: is nich ernst Gemeint)

thop
2004-02-18, 00:43:00
Hab eben mal die Demo angezockt. Grafik schaut gut aus, Physik ist auch ganz nett, besonders wenn die Gegener gepflockt werden. Das wars aber auch. Im ersten Level, bevor es in den Tunnel geht, hab ich nur gedacht: Mensch wieviel denn noch?

Am Anfang vom 2ten Level wars mir dann zu langweilig und habs ausgemacht, ständig im Kreis rumrennen und alle neu gespawnten Gegner abballern taugt mir nicht sonderlich viel.

Gast
2004-02-18, 00:56:47
Original geschrieben von thop
Hab eben mal die Demo angezockt. Grafik schaut gut aus, Physik ist auch ganz nett, besonders wenn die Gegener gepflockt werden. Das wars aber auch. Im ersten Level, bevor es in den Tunnel geht, hab ich nur gedacht: Mensch wieviel denn noch?

Am Anfang vom 2ten Level wars mir dann zu langweilig und habs ausgemacht, ständig im Kreis rumrennen und alle neu gespawnten Gegner abballern taugt mir nicht sonderlich viel.

Sowas nennt man einen begeisterten Gamer,sucht euch am besten ein anderes Hobby

thop
2004-02-18, 00:59:31
Netter Versuch, Gast. Aber alles vergebene Liebesmühe. Das Spiel ist leider nur Durchschnitt in meinen Augen (vom Gameplay), jedem bleibt es freigestellt was anderes zu denken.

knallebumm
2004-02-18, 01:32:21
Ich glaub auch, daß people can fly oder wie die heißen, besser daran getan hätten, die multiplayerdemo vorher zu releasen. Painkiller Multi wird auf jeden Fall ein Heidenspaß. Der Singleplayer kann schnell langweilig werden und viele haken das Spiel aufgrund dieser demo vorzeitig ab.

thop
2004-02-18, 01:37:35
Also ob Multiplayer ganz gut ist wage ich eher zu bezweifeln. Bei SS hat auch kaum einer Multiplayer gezockt. Irgendwie ist mir das Spiel zu sehr auf Singleplayer ausgelegt.

Kai
2004-02-18, 01:54:41
Das ist endlich mal wieder ein Shooter der ersten Güteklasse, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Diejenigen die sich das Ding gezogen haben und im Endeffekt meckern weil ihnen zu wenig Abwechslung auf'm Bildschirm ist, wissen meiner Meinung nach schon gar nicht mehr was Shooter eigentlich sind. Nur um das zu verdeutlichen, DeusEx, Tron 2.0 & co sind für mich keine Shooter - nur weil sie in der Ego-Perspektive gespielt werden.

Zumindest Tron 2.0 finde ich top, keine Frage saugeiles Game, aber doch kein Shooter. Ein Action-Adventure trifft's IMO eher. Etwas linear, aber nixdestotrotz.

Shooter sind in meinen Augen Perlen wie die Doom-Reihe, Quake1 und 2, ja sogar RTCW, die Blood-Spiele, Serious Sam und natürlich Painkiller. Ich steh drauf, kann man denken drüber was man will. Painkiller erinnert mich so stark an Quake1 wie kein Game das seitdem herausgekommen ist.

knallebumm
2004-02-18, 01:55:25
Original geschrieben von thop
Also ob Multiplayer ganz gut ist wage ich eher zu bezweifeln. Bei SS hat auch kaum einer Multiplayer gezockt. Irgendwie ist mir das Spiel zu sehr auf Singleplayer ausgelegt.

SS hat keine Waffen für nen Multiplayer, SS hat kein Movement für nen Multiplayer und bei Painkiller haben ehemalige Quakeworldspieler mitentwickelt. Painkiller wird für ne bestimmte Zielgruppe ein Knaller im Multiplayer.
Die Waffen sind im Gegensatz zu SS eher auf Skill ausgelegt. (Versuch mal mit dem Pflock jemanden zu treffen, der wild durch das level hopst. Alle Waffen haben bestimmte Stärken und sind in bestimmten Situationen einzusetzen: Ideal für nen Quake-like Shooter.
Es wird außerdem Rocketjumps geben. SS ist gameplaytechnisch nix dagegen. Die einzige Ähnlichkeit, die ich sehe, sind die Massen von Gegnern im Singleplayer.

Metal Maniac
2004-02-18, 01:58:44
Original geschrieben von handyman
Ich glaub auch, daß people can fly oder wie die heißen, besser daran getan hätten, die multiplayerdemo vorher zu releasen. Painkiller Multi wird auf jeden Fall ein Heidenspaß. Der Singleplayer kann schnell langweilig werden und viele haken das Spiel aufgrund dieser demo vorzeitig ab.

Wenn wengstens Coop dabei wäre (ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das später noch nachgeliefert wird). Aber so macht das Game auf mich nur den Eindruck eines schön verpackten Physik-Demos. Keine (nenneswerte) Story und das Gameplay hat mich genauso gelangweilt wie das der Firestarter-Demo (aber dieses Spiel hat zumindest Coop).

Und @ thop: Was? Serious Sam hat kaum einer MP gezockt?!? SP ist Serious Sam ja auch nicht soo toll, aber Coop mit 'n paar Kumpels hab' ich es garantiert schon 10 mal durchgespielt... macht immer wieder auf's neue 'ne riesen Gaudi...

Sollte für Painkiller doch noch irgendwie 'n Coop-Mode kommen, werd' ich mir einen Kauf doch noch überlegen...

knallebumm
2004-02-18, 02:03:44
Original geschrieben von Metal Maniac
Wenn wengstens Coop dabei wäre (ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das später noch nachgeliefert wird). Aber so macht das Game auf mich nur den Eindruck eines schön verpackten Physik-Demos. Keine (nenneswerte) Story und das Gameplay hat mich genauso gelangweilt wie das der Firestarter-Demo (aber dieses Spiel hat zumindest Coop).

Und @ thop: Was? Serious Sam hat kaum einer MP gezockt?!? SP ist Serious Sam ja auch nicht soo toll, aber Coop mit 'n paar Kumpels hab' ich es garantiert schon 10 mal durchgespielt... macht immer wieder auf's neue 'ne riesen Gaudi...

Sollte für Painkiller doch noch irgendwie 'n Coop-Mode kommen, werd' ich mir einen Kauf doch noch überlegen...

Jetzt versteh ich nicht so ganz, warum du mich gequotet hast. Ich meinte den Multiplayer und nicht irgendwelche Singleplayerlevels im Coop. Das ist nix anderes als Singleplayer zu zweit.

thop
2004-02-18, 02:03:44
Das Spiel mag ja ein echter Shooter sein, ändert aber nichts daran dass es einigermaßen monoton ist. Das ist aber nicht zwangsläufig eine Eigenart von Shootern! Das geht auch besser.

Bei Quake stehen nämlich nicht 500 Gegner rum die einfach darauf warten abgeballert zu werden. Insbesondere die Sache mit den Abschnitten ist IMHO ünglücklich gelöst.

Über Multiplayer kann man nichts sagen bis man es gesehen hat, ich hoffe also noch auf das Beste :)

MetalManiac, hast Recht. An Coop hab ich nicht mehr gedacht.

pubi
2004-02-18, 02:04:05
Original geschrieben von Kai
Das ist endlich mal wieder ein Shooter der ersten Güteklasse, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Diejenigen die sich das Ding gezogen haben und im Endeffekt meckern weil ihnen zu wenig Abwechslung auf'm Bildschirm ist, wissen meiner Meinung nach schon gar nicht mehr was Shooter eigentlich sind. Nur um das zu verdeutlichen, DeusEx, Tron 2.0 & co sind für mich keine Shooter - nur weil sie in der Ego-Perspektive gespielt werden.

Zumindest Tron 2.0 finde ich top, keine Frage saugeiles Game, aber doch kein Shooter. Ein Action-Adventure trifft's IMO eher. Etwas linear, aber nixdestotrotz.

Shooter sind in meinen Augen Perlen wie die Doom-Reihe, Quake1 und 2, ja sogar RTCW, die Blood-Spiele, Serious Sam und natürlich Painkiller. Ich steh drauf, kann man denken drüber was man will. Painkiller erinnert mich so stark an Quake1 wie kein Game das seitdem herausgekommen ist.
Dazu muss ich einfach mal das allseits verhasste Full Ack geben. :D

Ausserdem:
SoF 1&2, RtCW, MoH:AA hatten, wenn ich mich recht entsinne, auch keine allzu große Gegner- oder Gameplayvielfalt... trotzdem scheint es ja einigen durchaus zu gefallen (mir zum Bleistift ;)).

knallebumm
2004-02-18, 02:05:19
editiert.

Metal Maniac
2004-02-18, 02:09:41
Original geschrieben von Kai
Das ist endlich mal wieder ein Shooter der ersten Güteklasse, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Diejenigen die sich das Ding gezogen haben und im Endeffekt meckern weil ihnen zu wenig Abwechslung auf'm Bildschirm ist, wissen meiner Meinung nach schon gar nicht mehr was Shooter eigentlich sind. Nur um das zu verdeutlichen, DeusEx, Tron 2.0 & co sind für mich keine Shooter - nur weil sie in der Ego-Perspektive gespielt werden.

Zumindest Tron 2.0 finde ich top, keine Frage saugeiles Game, aber doch kein Shooter. Ein Action-Adventure trifft's IMO eher. Etwas linear, aber nixdestotrotz.

Shooter sind in meinen Augen Perlen wie die Doom-Reihe, Quake1 und 2, ja sogar RTCW, die Blood-Spiele, Serious Sam und natürlich Painkiller. Ich steh drauf, kann man denken drüber was man will. Painkiller erinnert mich so stark an Quake1 wie kein Game das seitdem herausgekommen ist.

Naja, aber alle Spiele, die Du unter "Shooter" aufgezählt hast, bieten mehr Abwechslung und schöneres Gameplay als Painkiller, denn in keinem der genannten Games werde ich alle 10 Meter aufgehalten, überall spawnen Gegner... und spawnen... und spawnen... dann kann ich wieder 10 Meter weiter... und wieder spawnen (immer die gleichen) Gegner... und noch mehr... usw.usw.usw...

Das ganze spielt sich so wie eine Serious Sam Map, die nur aus Arenen besteht, und sowas ist öde... denn der Spieler bekommt so den Eindruck, als würde die Map auf biegen und brechen in die länge gezogen...

@ handyman: Ich zähle halt Coop auch zu Multiplayer (was es auch ist, da es ein Mehrspielermodus ist).

KEFFER
2004-02-18, 02:09:58
Es erinnert mich auch stark an Quake1 auch wenn die Atmosphäre ein wenig anders ist,versetzt das Gameplay einen auch wieder in so einen trance ähnlichen Zustand aus Spielefluss.Mann verschmilzt förmlich mit der Steuerung wie damals bei Quake mit Tastertur only.Sowas is bei heutigen Shooter'n schon Rarität.

knallebumm
2004-02-18, 02:11:55
Original geschrieben von Metal Maniac
Naja, aber alle Spiele, die Du unter "Shooter" aufgezählt hast, bieten mehr Abwechslung und schöneres Gameplay als Painkiller, denn in keinem der genannten Games werde ich alle 10 Meter aufgehalten, überall spawnen Gegner... und spawnen... und spawnen... dann kann ich wieder 10 Meter weiter... und wieder spawnen (immer die gleichen) Gegner... und noch mehr... usw.usw.usw...

Das ganze spielt sich so wie eine Serious Sam Map, die nur aus Arenen besteht, und sowas ist öde... denn der Spieler bekommt so den Eindruck, als würde die Map auf biegen und brechen in die länge gezogen...

@ handyman: Ich zähle halt Coop auch zu Multiplayer (was es auch ist, da es ein Mehrspielermodus ist).

Mehrspielermodus, aber man spielt gegen bots, wodurch es sich entscheidend von dem, was man üblicherweise als Multiplayer bezeichnet, unterscheidet.

Gast
2004-02-18, 02:13:24
Original geschrieben von KEFFER
@jeka
Das Spiel hat keine Zukunft? woW ein Hellseher
Naja DU musst es ja Wissen.
Auf jeden Fall hast du recht die Satanisten werden die Zielgruppe sein.

SCHWACHSINN

Wir SATANISTEN zocken keine games sondern schlachten Hühner und vergewaltigen Jungfrauen

KEFFER
2004-02-18, 02:15:44
@Gast
Du checkst wohl garniX

Metal Maniac
2004-02-18, 02:16:53
Original geschrieben von handyman
Mehrspielermodus, aber man spielt gegen bots, wodurch es sich entscheidend von dem, was man üblicherweise als Multiplayer bezeichnet, unterscheidet.

Entschuldige, aber ich pflege alles, bei dem mehr Spieler in einem Game beteiligt sind als Multiplayer zu bezeichnen. Und sowas wie Coop ist einer der Multiplayer-Modi, die mir sehr am Herzen liegen (ich könnte da einige lustige Sachen aus Serious Sam Coop erzählen, die man SP nie erleben kann).

knallebumm
2004-02-18, 02:20:40
Original geschrieben von Metal Maniac
Entschuldige, aber ich pflege alles, bei dem mehr Spieler in einem Game beteiligt sind als Multiplayer zu bezeichnen. Und sowas wie Coop ist einer der Multiplayer-Modi, die mir sehr am Herzen liegen (ich könnte da einige lustige Sachen aus Serious Sam Coop erzählen, die man SP nie erleben kann).

Ist ja auch in Ordnung. Ich habs jetzt verstanden, was du meinst. Ich meinte den Multiplayer, wo man gegen "menschliche" Gegner spielt.
Der wird bei Painkiller ganz anders, als das Metzeln von massenhaft vielen dummen bots, egal ob alleine oder im Coop.
Will damit nur sagen, daß man anhand der Demo nicht das ganze Spiel, vor allem dem Multi, bewerten sollte.

Gast
2004-02-18, 02:30:42
ich fands durchweg langweilig obwohl ich mag eigentlich serious sam art spiel aber dieses hat einfach nichts ausser grafik.

Die geilen waffen fehlen, der witz fehlt,die atmosphäre fehlt(soundeffekte,musik?). Man bewgt sich auch so langsam als würde man gleich einschlafen.

Schlaftablettenaction nenn ich das

Metal Maniac
2004-02-18, 02:34:17
Original geschrieben von handyman
Ist ja auch in Ordnung. Ich habs jetzt verstanden, was du meinst. Ich meinte den Multiplayer, wo man gegen "menschliche" Gegner spielt.
Der wird bei Painkiller ganz anders, als das Metzeln von massenhaft vielen dummen bots, egal ob alleine oder im Coop.
Will damit nur sagen, daß man anhand der Demo nicht das ganze Spiel, vor allem dem Multi, bewerten sollte.

Gut, der MP kann ja ganz gut sein, für mich ist das allerdings kein Kaufgrund mehr, da ich Deathmatch etc. nicht spiele (höchstens bei Taktik-Shootern, im Team, aber auch selten).

Was ich mir allerdings hinderlich im MP von Painkiller vorstellen kann ist das, durch das sich Painkiller unter anderem auszeichnet: die Physik. Da bleibt man da mal an 'nem Brett hängen, dort an 'nem Stein usw. Könnte ich mir im Deathmatch als ziemlich nervig vorstellen... aber gut, wie gesagt, für mich nicht von Relevanz...

Kai
2004-02-18, 02:53:15
Original geschrieben von thop
Bei Quake stehen nämlich nicht 500 Gegner rum die einfach darauf warten abgeballert zu werden.

Ich weiss ja nicht welches Quake du gezockt hast, aber bei mir war das durchaus so. Die haben sich nicht mehr gewehrt als die Jungs in Painkiller. Eigentlich sind die Gegner fast gleich. Die bleiben zum schlagen/treten/schiessen sogar stehen, wie damals die Quake-Gegner.

Kai
2004-02-18, 02:57:11
Original geschrieben von Metal Maniac

Das ganze spielt sich so wie eine Serious Sam Map, die nur aus Arenen besteht, und sowas ist öde... denn der Spieler bekommt so den Eindruck, als würde die Map auf biegen und brechen in die länge gezogen...

Quark, darum geht es doch. Killen, killen, killen. Es sollen keine Mapdesign-Rekorde aufgestellt werden, genauso wie Storytechnische Neuheiten. Fetzen und nochmals fetzen, vor imposanter Kulisse. Du findest sowas vielleicht öde, ein oldschool-Shooterfan eben nicht. Da brauche ich keine kilometerlangen Maps in denen ich vielleicht sogar mal ne viertel Stunde an Rätseln herumüberlege ohne nen Gegner vor den Pflock zu kriegen.

Es gibt nix geileres als ne Horde Monster die brüllend ne Treppe heraufstürmen und einer nach dem anderen im hohen Bogen wieder runterfliegt, weil ich da oben stehe wie der Fels in der Brandung und alle niedermähe *eg*

Iceman346
2004-02-18, 05:58:43
Original geschrieben von Kai
Ich weiss ja nicht welches Quake du gezockt hast, aber bei mir war das durchaus so. Die haben sich nicht mehr gewehrt als die Jungs in Painkiller. Eigentlich sind die Gegner fast gleich. Die bleiben zum schlagen/treten/schiessen sogar stehen, wie damals die Quake-Gegner.

Nur das Quake 1996 erschienen ist und wir mittleweile 2004 haben ;)
Was das Gameplay angeht ist Painkiller hoffnungslos veraltet. Das mag einigen gefallen, aber ich denke den Großteil der Spieler schreckt das supersimple "Metzeln bis der Arzt kommt" eher ab.

Tim
2004-02-18, 07:37:57
jetzt möchte ich auch mal meinen senf zu painkiller abgeben:

ich find die atmo, grafik und sound einfach hammer. endlich mal wieder nen richtig finsteres game. leider hab ich grad meinen desktop pc verkauft und daddel hier auf nem laptop mit gef 440 go rum. also nicht grad wirklich die erfüllung. muss aber erstmal gehen... back to topic:
ich muss kai recht geben: das game rockt einfach. langweilig fand ich s auch net. vorallem hab ich mich riesig gefreut, dass strafe jumping mit im game ist. auch wenns sehr gewöhnungsbedürftig ist ohne strafe tasten zu strafen :)
ich denk das game wird wirklich die q1 spieler unter uns ansprechen. natürlich respektiere ich hier auch die meinung anderer, dass das game langweilig ist. aber das spiel hat auch garnicht den anspruch so zu sein wie z.b. deus ex. abgesehen davon habe ich seinerzeit überhaupt nicht verstanden, warum deus ex überall sone hohe wertung bekommen hat. langweilige grafik und leveldesign. mich langweilt es nämlich, dass ich tausend tasten mit belegung habe, die dann nochn paar untermenüs aufrufen usw. ich steh halt auf ballern und nicht auf erstmal handbuch und tutorial reinziehen und dann loslegen. nennt mich von mir aus :ANSPRUCHSLOS. ich hab jedenfalls spass mit painkiller.... und vor allem immernoch mit allen quake teilen. die sind, wenn manns so will, auch anspruchslos vom gameplay (im sp). ist doch aber komisch, dass grad solche game sich über jahre hinweg halten und eine immernoch eine riesige fancommunity haben.....
klar haben wir nicht mehr 1996 sonder 2004. aber warum muss ein game denn immer komplexer werden? das hat doch nichts mit dem fortschritt zutun. ich freu mich jedenfalls riesig auf painkiller. und vorallem -auf den multi ;D

mapel110
2004-02-18, 07:51:46
Also ich bin auch nicht der typ, der auf Rollenspiele usw steht, aber Deus Ex hat einen damals richtig gefesselt. Sicher hats viele Optionen und tasten gehabt, aber ich muss ehrlich sagen, ich hab davon kaum was benutzt. Speziell die Implantate hab ich sogut wie nie verwendet. Immer ausschliesslich mit der Wumme rumgelaufen. So kam man auch durchs Spiel.

Painkiller ist echt mal endlich wieder ein düsterer Shooter mit Atmosphäre. Btw Doom und Quake1+2 hatten imo weniger verschiedene Monster -> weniger Abwechslung.


postet by kai:
Killen, killen, killen. Es sollen keine Mapdesign-Rekorde aufgestellt werden, genauso wie Storytechnische Neuheiten. Fetzen und nochmals fetzen, vor imposanter Kulisse.

Full ack!

Original geschrieben von Iceman346
Das mag einigen gefallen, aber ich denke den Großteil der Spieler schreckt das supersimple "Metzeln bis der Arzt kommt" eher ab.

Das glaube ich nicht.
Prince of Persia hat auch nicht das JumpNrun neu erfunden. Alles schon mal dagewesen (wenn auch eher von 10 Jahren zu Kommander-Keen-zeiten, als JumpNrun noch ein Hauptgenre war), aber dennoch hat sichs gut verkauft. Einfach weils klasse aussah und obendrein gute Performance bot.
Beides trifft auf Painkiller zu. :)

Mephisto
2004-02-18, 07:54:35
Original geschrieben von thop
Grafik schaut gut aus, Physik ist auch ganz nett, besonders wenn die Gegener gepflockt werden. Das wars aber auch. Im ersten Level, bevor es in den Tunnel geht, hab ich nur gedacht: Mensch wieviel denn noch?

Am Anfang vom 2ten Level wars mir dann zu langweilig und habs ausgemacht, ständig im Kreis rumrennen und alle neu gespawnten Gegner abballern taugt mir nicht sonderlich viel. War bei mir ganz genauso; hab im zweiten Level aufgehört.
Was ich schade fand war, daß man nirgendwo draufklettern/-springen/drunterkriechen konnte. Bei Serious Sam war das teilweise möglich, man konnte dadurch ein bißchen taktisch vorgehen (z.B. Bullen in Gruben locken, von einer Mauer ballern).

mapel110
2004-02-18, 08:02:17
Original geschrieben von Mephisto
Bei Serious Sam war das teilweise möglich, man konnte dadurch ein bißchen taktisch vorgehen (z.B. Bullen in Gruben locken, von einer Mauer ballern).

Serious Sam kann man taktisch spielen? :O


hab ich noch nie gemacht :)

Merlin31
2004-02-18, 08:05:52
Original geschrieben von Mephisto
War bei mir ganz genauso; hab im zweiten Level aufgehört.
Was ich schade fand war, daß man nirgendwo draufklettern/-springen/drunterkriechen konnte. Bei Serious Sam war das teilweise möglich, man konnte dadurch ein bißchen taktisch vorgehen (z.B. Bullen in Gruben locken, von einer Mauer ballern).

Da mit Taktik zu spielen ist was für Feiglinge :chainsaw:

Mephisto
2004-02-18, 08:22:12
Original geschrieben von Merlin31
Da mit Taktik zu spielen ist was für Feiglingelol
Ich muß es mal als Stealth-Character mit Knüppel und Betäubungsspritzen versuchen! ;)

Merlin31
2004-02-18, 08:52:49
um die deaktivierte Grafik-Option zu aktivieren

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,78150,00.html

Exxtreme
2004-02-18, 09:25:16
Original geschrieben von Kai
Quark, darum geht es doch. Killen, killen, killen. Es sollen keine Mapdesign-Rekorde aufgestellt werden, genauso wie Storytechnische Neuheiten. Fetzen und nochmals fetzen, vor imposanter Kulisse. Du findest sowas vielleicht öde, ein oldschool-Shooterfan eben nicht. Da brauche ich keine kilometerlangen Maps in denen ich vielleicht sogar mal ne viertel Stunde an Rätseln herumüberlege ohne nen Gegner vor den Pflock zu kriegen.

Es gibt nix geileres als ne Horde Monster die brüllend ne Treppe heraufstürmen und einer nach dem anderen im hohen Bogen wieder runterfliegt, weil ich da oben stehe wie der Fels in der Brandung und alle niedermähe *eg*
Naja, bei mir beschränkte sich das Gameplay zu 45% im Rückwärtsgang die Gegner mit dem Sekundärmodus der Pflockwaffe zu beharken und zu 45% die langsamen Zombies aus der Ferne zu killen. Bei den restlichen 10% kam halbwegs Action auf.

Und was ich so richtig hasse ist wenn die Gegner ständig respawnen.

L°°pb4ck
2004-02-18, 09:31:45
Original geschrieben von Merlin31
um die deaktivierte Grafik-Option zu aktivieren

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,78150,00.html

Thx for link !

Hat schon jemand getestet was der "ShowBulletsPath = true" Schalter bewirkt ?

x-dragon
2004-02-18, 09:55:32
Original geschrieben von L°°pb4ck
Thx for link !

Hat schon jemand getestet was der "ShowBulletsPath = true" Schalter bewirkt ? Nö, aber vermutlich wird die Schussbahn angezeigt :D.

perforierer
2004-02-18, 10:14:29
Original geschrieben von Kai
Quark, darum geht es doch. Killen, killen, killen. Es sollen keine Mapdesign-Rekorde aufgestellt werden, genauso wie Storytechnische Neuheiten. Fetzen und nochmals fetzen, vor imposanter Kulisse. Du findest sowas vielleicht öde, ein oldschool-Shooterfan eben nicht. (...)
Es gibt nix geileres als ne Horde Monster die brüllend ne Treppe heraufstürmen und einer nach dem anderen im hohen Bogen wieder runterfliegt, weil ich da oben stehe wie der Fels in der Brandung und alle niedermähe *eg*

Kann ich prinzipiell nachvollziehen. Nur reizt mich das im Jahr 2004 halt nimmer. Solche Spiele hab ich vor über 10 Jahren gespielt. Nix gegen Gegnerhorden, aber ein wenig Intelligenz dürfen sie schon haben, damit ich auch gefordert werde. Bei Spielen wie Painkiler gibts bei mir Null Adrenalinausstoß mehr.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf den Multiplayermodus von Painkiller. Die Maps sahen auch sehr oldschoolig aus...
was ich im Multiplayer absolut ok finde.

Original geschrieben von Iceman346
Nur das Quake 1996 erschienen ist und wir mittleweile 2004 haben ;)
Was das Gameplay angeht ist Painkiller hoffnungslos veraltet. Das mag einigen gefallen, aber ich denke den Großteil der Spieler schreckt das supersimple "Metzeln bis der Arzt kommt" eher ab.

Genau darum geht es. Allerdings denke ich schon, dass viele das game mögen werden.

MuLuNGuS
2004-02-18, 10:39:58
hmm...

+grafik ist nett(gerade die gegner gefallen)
+physik macht schon spaß
+das nenn ich mal einen GROßEN endgegner!


-ilsadzki(ich lauf stumpf auf dich zu KI)
-tür zu alle gegner metzeln tür auf, tür zu alle gegner metzeln tür auf, tür zu alle gegner metzeln tür auf..usw. usw....

also, gut für zwischendurch aber lange fesseln kann das glaube ich nicht

Gast
2004-02-18, 11:16:01
Original geschrieben von Merlin31
um die deaktivierte Grafik-Option zu aktivieren

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,78150,00.html

"SecondsWhenYouCanBunnyHopAfterLanding" oder folgerichtig auch "SecondsWhenYouCanBunnyHopBeforeLanding" und als Highlight natürlich "AbsoluteVerticalVelocityBelowWhichDoubleJumpHappens" plus dahinterstehende Variable

:invasion:

InsaneDruid
2004-02-18, 13:30:22
Boah das Game rockt einfach nur. Klar, kein Meilenstein der KI-Entwicklung :) aber einfach Fun pur. Meeeeeeetzeeeeeeln... wie in SeSa, härrlisch :)

Bin zwar sonst eher n Fan von "as real as it gets" Sachen wie OFP und H&D, aber hin und wieder mal einfach nur Horden verdreschen, das hat auch seinen Reiz.

Das es keinen Coop geben soll ist extrem schade, fand ich bei SeSa das beste am Game (hm eigentlich definiere ich SeSa sogar anhand des Coops, der Rest war recht öde), mit 1-2 Leuten einfach nur wild metzelnd durch die (damals recht imposante) Szenerie zu hecheln hatte seinen sehr eigenen Reiz. Wirklich Schade, PK wäre ideal für einen Coop.

Das Mittelalter Level fand ich noch relativ öde (wenn auch mit cooler Atmo), aber das Level 3 das ist einfach nur genial, wenn ne Monsterhorde physikalisch korrekt meterweit durch die Luft fliegt, begleitet von nem Bündel Silvesterraketen, da kommt Stimmung auf. Fehlte irgendwie nur "waaaah yourself" ;)

Gleich nochmal metzeln gehen...

InsaneDruid
2004-02-18, 13:30:22
doublepost

pordox
2004-02-18, 13:39:03
Hi

Nun ich hab die Demo auch grad mal angespielt. Recht geil das Teil. Vor allem die Atmosphäre find ich super (So Mittelalter, mit Dämonen und Monstern)... gefällt mir. Was mir natürlich auch gefällt, ist, dass Painkiller entlich mal wieder ein düster-krasses Game ist, kein USK 6 Harmlos-Shooter :D :D

Aber Frage: Warum schwanken meine FPS so stark? Ohne erkennbaren Grund sinkt die Framerate von 100 auf 20 runter :( (Gemessem mit moreBench)

(1280*1024, alles High, 2*AF, 2*AA)

Greez

Mephisto
2004-02-18, 13:41:47
Was hat denn die Primärwaffe für eine merkwürdige Sekundärfunktion? Die zieht die Gegner irgendwie an mittels eines gelben Strahls; die kommen dann durch die Luft angeflogen ???

Iceman346
2004-02-18, 13:47:38
Original geschrieben von Mephisto
Was hat denn die Primärwaffe für eine merkwürdige Sekundärfunktion? Die zieht die Gegner irgendwie an mittels eines gelben Strahls; die kommen dann durch die Luft angeflogen ???

Alternativ kannst du das Teil was du abschiesst auch in der Wand stecken lassen und dann den gelben Laserstrahl durch den Raum ziehen. Gefällt den Gegnern auch nicht.

x-dragon
2004-02-18, 13:49:55
Original geschrieben von Mephisto
Was hat denn die Primärwaffe für eine merkwürdige Sekundärfunktion? Die zieht die Gegner irgendwie an mittels eines gelben Strahls; die kommen dann durch die Luft angeflogen ??? Ja man kann so damit Gegner erledigen oder auch Kisten zerkleinern. Ansonsten kann man aber auch die Waffe in eine Wand schiessen und dies als eine Art Laserschranke einsetzen, muß man einfach mal ein wenig damit experimentieren :).

Kai
2004-02-18, 15:33:25
An die Jungens, die sich mit dem Spiel unterfordert fühlen und heutzutage sowas nicht mehr "chillig" finden:

ICH für meinen Teil finde es GRANDIOS, das endlich mal eine Spielefirma wieder einen oldschool-Shooter rausgebracht hat, ohne krampfhaft und auf biegen und brechen zu versuchen irgendwelche sinnlosen Innovationen ins Genre zu quetschen.

Und was den Anspruch der Masse angeht ... habt ihr ne Ahnung wie oft Unreal2 verkauft wurde? Von DEM Spiel hab ich mir mehr versprochen, aber nicht weil ich das classic-Shootern satt habe, sondern weil mir was anderes versprochen wurde, als das was man mir letztenendes serviert hat.

Painkiller wirbt hier gar nicht mit fesselnder Storyline, grandiosen Maps und tausend Kilometer Sichtweite, einer KI die mich das fürchten lehrt oder so einen Schmarrn. Painkiller iss'n Shooter und mehr will's ja auch gar nicht sein. Für den Mut gehören die ordentlich belohnt! Wir werden sehn wie es sich verkauft.

Ich bin ja auch z.B. ein Fan von den alten Horrorschockern in denen die Zombieteile nur so rumfliegen. Hat jemand mal versucht in Army of death ne Story zu erkennen? Also ich net, ich hab mich halt unterhalten lassen. Wenn ich da nen Filmkritiker ranlasse verreckt der mir im Kinosessel an "niederem Niveau". Meine Meinung zu "professionellen" Kritikern ist sowieso "gedämpft".

Mir ist schon klar das Painkiller einigen hier nicht ausreicht, das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Erwartungen die ihr an das Spiel stellt - und IMO sind auch nicht die tollen, neuen Egoshooter daran schuld, die euch eventuell "abgestumpft" haben. Meiner Ansicht nach liegt das am fortschreitenden Alter. Wir hatten schonmal so ne Diskussion. Ich stecke voller Phantasie und geb das auch wirklich gerne zu. Ich sehe im allerschlimmsten Zombiegefetze auch den letzten Funken Kreativität und Atmosphäre und da bin ich stolz drauf. Dieses "Gefühl" in die Atmosphäre eines Games einzutauchen hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr. Bei Quake1 war das damals noch bombastisch. Damals habe ich mich sogar gefragt, was wohl mit den Zombies die in den Gängen herumschlurfen passiert sein muss, oder warum Shub-Niggurath die Weltherrschaft an sich reissen will.

Ich glaube, wir sind einfach zu alt geworden für diesen ganzen Kram.

Kai
2004-02-18, 15:36:14
Original geschrieben von pordox

Aber Frage: Warum schwanken meine FPS so stark? Ohne erkennbaren Grund sinkt die Framerate von 100 auf 20 runter :( (Gemessem mit moreBench)

(1280*1024, alles High, 2*AF, 2*AA)

Greez

Hmm, also solche Schwankungen hab ich jetzt nicht bemerkt (bis auf 20 fps), aber Schwankungen sind wohl drin. Achte mal darauf ob da momentan Zombies mit Fackeln werfen wenn die Frames wegbrechen. Das Dynamic Lightning frisst IMO ziemlich gut.

thop
2004-02-18, 15:54:54
Also ich verstehe schon was das Spiel sein will, aber das überzeugt mich trotzdem nicht so Recht. Das ist ungefähr so eine Argumentation als ob einer sagt: Das Spiel möchte grottenschlecht sein, und das ist es, und weil es das schafft ist es jetzt automatisch gut! ;)

Für 5-10 Minuten zwischendurch ist es echt OK, mal ein bisschen ballern, aber danach wirds mir persönlich zu langweilig.

Was Quake angeht, ich kann mich nicht mehr so 100% erinnern, aber ich hab in Erinnerung dass die Monster da schon etwas lebendiger waren. Ich war bei Quake auf jeden Fall angespannter als bei Painkiller. Da gabs doch z.B. auch so ein Viech das immer so schnell auf einen zugesprungen kam (leider konnte das arme Ding keine Treppen hochspringen :naughty: ;D). Übrigens erinnern mich die Zombies in Painkiller auch ein bisschen an Quake, da gabs doch jede Menge ähnlicher Zombies an einer Stelle wo man unten im Wasser war und so nen Schlüssel(?) holen musste.

Kai
2004-02-18, 16:20:50
Original geschrieben von thop
Also ich verstehe schon was das Spiel sein will, aber das überzeugt mich trotzdem nicht so Recht. Das ist ungefähr so eine Argumentation als ob einer sagt: Das Spiel möchte grottenschlecht sein, und das ist es, und weil es das schafft ist es jetzt automatisch gut! ;)

Das will ich damit überhaupt nicht sagen. Ich habe nur gesagt, das ich mich freue das ne Firma mal etwas ohne leere Versprechungen auf die Beine stellt. Deswegen muss dir Painkiller noch lange nicht gefallen.

Um nochmal auf die Monster in Quake1 zurückzukommen -> diese waren eine ganze Ecke tumber als die Kameraden in Painkiller. Auch hier gibt's Viecher die dich anspringen usw. Ich hab die Demo jetzt schon mehrmals gezockt und einige Kandidaten versuchen sogar den Pflöcken auszuweichen. Aber was soll's? Gingen die Orks in LOTR etwa taktisch vor? I don't think so.

Ich habe mit meinen Ausführungen übrigens auch niemals versucht irgendjemanden hier von PK zu überzeugen, wieso auch? Mir gefällt der Zock -> und genauso wenig wie ich euren Geschmack in Frage stelle, solltet ihr meinen in Frage stellen.

Korak
2004-02-18, 16:23:04
Original geschrieben von Kai
Gingen die Orks in LOTR etwa taktisch vor?

Jaaa!!!!!!!111111


Die haben erst das Kanalgitter gesprengt und sind dann reingestürmt!!!!11 ;D

thop
2004-02-18, 16:26:22
Kai, damit bin ich völlig einverstanden :)

Anárion
2004-02-18, 16:27:22
Original geschrieben von Kai
Gingen die Orks in LOTR etwa taktisch vor? I don't think so.


How dare you say that, you stinking mordor rat! :devil:

L°°pb4ck
2004-02-18, 16:49:05
Is ja klar ! Son halb vergammelter Zombie dessen Kopf im eigentlichen Sinne gar nicht mehr vorhanden ist sollte sich ja auch erst nach absprache mit seinen Teamkameraden und einem Taktischen Briefing auf den Gegner zubewegen !

<Zombie1> Ich nehm die rechte Flanke *grunz*
<Zombie2> Roger That ! Ich geh links *grunz*
<Zombie3> Ich werf ne Schmalz-Knochen-Granate. Fire in the Hole *grunz*
<Zombie1> I'm in Position *grunz*
<Zombie2> Ich geh jetzt rein gebt mir deckung *grunz*
<Zombie2> I'm Hit ! *sterbmitPflockimKopf*

Ach Leute die Diskussion ist doch sinnlos was will ich in dem Game mit KI ???? Monstermetzeln ist angesagt und das in MASSEN !

Tobe1701
2004-02-18, 16:50:00
Ich seh die Demo leider auch mit gemischten Gefühlen,auch wenn ich schon auf Action a la SS/WR eingestellt war. Von dem Standpunkt ausgehend hat Kai natürlich recht,das Spiel will nichts anderes und macht das auch gut.Aber mehr? Die Grafik finde ich ok,sie ist schnell auf den allermeisten Systemen,aber nach der FC-SP-Beta gestern bei Giga geht der Daumen da nur noch langsam nach oben.Der Sound ist sehr gut,das auf jeden Fall.Weapon Cycle ist schneckenlahm,das muß gefixt werden bei soviel Action.
Aber ansonsten...Die Pflockknarre ist mir VIEL zu langsam um da richtig Schweißaction zu haben und der Physikspaß hat mich auch nur 60 Sekunden fesseln können.Action ist für mich eben auch mal richtig Mun rauszuhauen,so wie mit der Assault Rifle in Halo oder U2. Wenn ich vor jedem Monster erst mal drei SChritte rückwärts gehen soll bloß weil das Ding nachlädt...Das gespawne na gut, immerhin ist es ja auf ne feste Anzahl begrenzt bevor es dann weitergeht.Das sollte man daher nicht überbewerten.Bei den Gegnertypen war mir auch zuwenig Abwechslung, ob nun 100 oder 200 Skelette ist ja dann egal. Schreiben wirs dem "Man soll es ja auch noch kaufen"-Grund zu. Ansonsten verstehe ich aber die meisten Posts denen es einfach zu langweilig wurde nach ein paar Minuten. Dafür sind die Gegner nicht clever genug,die Waffen zu langsam, die Levelabschnitte werden auch immer künstlich begrenzt so das man keine Alternativen ausprobieren kann. Zum abreagieren zwischendurch ganz nett,aber ich hab in jedem Halo-Schlußabschnitt mehr geschwitzt und mehr gemetzelt :bäh:

MechWOLLIer
2004-02-18, 16:51:32
Wow, was für ein Shooter, mir fehlen da fast schon die Worte:D
Soviel Spaß hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Super Grafik, Sound ist in Ordnung und endlich mal wieder Serious Sam feeling=)

InsaneDruid
2004-02-18, 17:05:06
@Tobe1701: deinem Post entnehme ich das du weder Level 3 noch Level 5 kennst, oder? Sonst würdest du dich eigentlich nicht über "langsame" Waffen beschweren können.

Tobe1701
2004-02-18, 17:10:07
Ich kenne die Level natürlich.Nur was nützt mir die Superspritze wenn ich ständig nach Mun suchen muß weil die nervigen Kisten immer nur sowenig hergeben. Der Secondary von der andere, nenn ichs mal Lightning war ganz brauchbar. Stellt sich nur die Frage wann man die in der Vollversion bekommen kann. Gegen die Chaingun aus Doom kommt aus der Demo jedenfalls nichts auch nur annähernd ran.

abaddon
2004-02-18, 18:17:46
Also, ich finds mehr als genial!
Das is ein Game der extraklasse, die extrem geile Grafik, die geniale Performance, die super gestalteten Level, die lustigen Gegner :D und die Waffen machen das Game zu einem der besten Shooter seit Ewigkeiten! Ich bin hellauf begeistert =)
Man sollte auch die Physik Engine nicht vergessen ...

Edit: Soweit es sich auf den Screenshots erkennen lässt, kommt genug Abwechslung ins Spiel, auch durch die verschiedenen Schauplätze und Gegner :)

MechWOLLIer
2004-02-18, 18:48:46
Ab wann genau kommt eigentlich immer diese "merkwürdiger Blick und alle Gegner sind Rot und lassen sich leicht umpusten" sicht??
Und was bedeutet immer genau am Ende der Mission die verloren NAchricht und darunter dann immer irgendwie ne Info, dass ich das Level ohne Armor (ist doch Rüstung, oder?) spielen soll? Genauso die selbe Meldung in Level1 mit "stakes" Was ist das überhaupt? Hab keine Lust das Wörterbuch rauszusuchen:D

InsaneDruid
2004-02-18, 19:04:47
Berserk kommt aller 50 eingesammelter Seelen.

Die Level enthalten jedes eine andere "Zusatzaufgabe", die einem bei korrekter Erledigung eine Tarotkarte einbringt.

Level 1 muss man durchzocken, ohne ein Monster mit etwas anderen als Stakes zu töten. Stakes: Die "Pfahlwurfwaffe". Also keine andere, auch nicht Sekundär und IMHO auch nicht im Berserk Modus!

Level 3 muss man durchzocken ohne je eine Rüstung aufgenommen zu haben (die Healthboosts sind erlaubt)

Level 5 ist offensichtlich, den Typen in weniger als 1.20 killen.

knallebumm
2004-02-18, 20:53:18
Die Physikengine find ich schon sehr geil.

Versucht mal im ersten Level ganz am Schluß, wenn der letzte Gegner dieses Levels gekillt worden ist, gegen diese Lampenhalterungen. oder was das auch immer sein soll, zu schießen. Die bewegen sich absolut korrekt. (imo) Je nachdem ob man mehr links oder mehr rechts da draufschießt, drehen die sich sogar in die richtige Richtung und mit der richtigen Geschwindigkeit. Ich finds absolut genial.

abaddon
2004-02-18, 21:37:24
Original geschrieben von handyman
Die Physikengine find ich schon sehr geil.

Versucht mal im ersten Level ganz am Schluß, wenn der letzte Gegner dieses Levels gekillt worden ist, gegen diese Lampenhalterungen. oder was das auch immer sein soll, zu schießen. Die bewegen sich absolut korrekt. (imo) Je nachdem ob man mehr links oder mehr rechts da draufschießt, drehen die sich sogar in die richtige Richtung und mit der richtigen Geschwindigkeit. Ich finds absolut genial.
Besonders deswegen, weil sie anscheinend nicht mal so viel CPU Leistung frisst =)

Pinhead
2004-02-18, 22:10:03
wem das nachladen zu lange dauert soll mal in der config.ini
> Cfg.FPS = 30 anstatt der 30 eine 60 eintragen, damit macht das pfählen noch mehr Spaß :D

Pinhead
2004-02-18, 22:48:51
so hab grad mal wieder das erste Level gezockt, was mich ja extrem annervt ist das man stirbt wenn mann zufällig auf einem Respawnpunkt eines Gegeners steht, ist mir jetzt schon 3 mal passiert und langsam werd ich sauer :( wie viel Pech kann man eigentlich haben um im laufen auf einen dieser Punkte zu treffen (wäre ja ansich nicht so schlimm, aber man kann ja in der Demo nicht speichern)

noch was, kann es sein das man, nach dem man im Berserkermod war, nur noch sehr wenig Lebensenergie hat?

Tobe1701
2004-02-18, 23:12:34
Ich muß einen meiner Kritikpunkte revidieren,das Mousewheel brauchte einfach mehr Sensitivität. Jetzt flutscht es schön durch die Waffen.:)

kinkel
2004-02-18, 23:17:19
Ich hab bestimmt schon 20 mal angefangen und fliege immer auf den Desktop zurück ->> meistens so in der runden Arena.

Auch übermäßig sekundär Waffe habe ich nicht gebraucht weil einer meinte es liegt daran.

Also mehr als 1 Minute in diesem Level hab ich nie geschafft im Game zu bleiben.

ATI 8500, Catalyst 4.2, XP1600+, 512_MB_PC 3200, Win 98 SE

Skua
2004-02-19, 00:02:36
genial! supergeil! :D

quake1-atmosphere im 1. level. *eg*

so geil die demo.

einzig komisch ist, dass es ab dem großen gemetzel am galgenplatz im 1. level tlw. extrem langsam wird (nicht erkennbar warum, ist wie zeitlupe dann) wenn man mal kurz ins menü geht und wieder zurück ins spiel, läuft es wieder flüssig. ist mir bisher auch nur im 1. level aufgefallen. einmal hat es mich dabei aufn desktop gekickt.

knallebumm
2004-02-19, 01:10:47
Ich bin einmal rausgeflogen, als mein ram zu schnell timings fuhr, sonst noch nicht. Aber das Problem haben Viele, so daß es nicht unbedingt daran liegen muß.

Xanthomryr
2004-02-19, 01:30:06
Fraggin´Fun, yeah. :up:
Und vom aller smoothesten läuft´s auch noch.

Hat eigentlich schon einer von euch eins von den Secrets gefunden?
Laut Stats sollen ja zich Secrets pro Level rumliegen, gefunden habe ich aber kein einziges. :(

/edit: Kennt schon einer das FPS Console Command?

InsaneDruid
2004-02-19, 10:33:09
Also im Level 3 kann man nach dem 2ten Fight auf die Rotunde hüpfen (über die schräge Wand), dabei muss man nur aufpassen das man nicht über sondern AUF die umlaufende Mauer hüpft (man kommt von innen nicht wieder hoch), und dann kann man "hinten" (entgegen dem "Levelausgang") mit nem Bunnyhopp auf den Säulengang hüpfen. Da liegt n Secret mit Kohle.

Auch im Level 3, nachdem man ALLES erlegt hat (und somit vorm Ausgang steht) in der "Kathedrale" (ja ich weiss, ist ja eigentlich mehr ne Moschee oder so) oben auf dem umlaufenden Gang nach nem Durchgang suchen. Da ist ein Gral und Kohle.

In einem Raum (auch Level 3, müsste der letzte oder vorletzte Raum vor der "Kathedrale" sein) ist auch seitlich ein Bumper, ich wette mit dem kann man auf die seitlichen Säulen hüpfen, hab ich aber nicht geschafft.

Radeonator
2004-02-19, 10:40:40
Original geschrieben von Skua
genial! supergeil! :D

quake1-atmosphere im 1. level. *eg*

so geil die demo.



Quake1 Atmo ??? GOTT SEI DANK NICHT, sonst wäre ich da, wie damals bei Quake, nach 5 min eingeschlafen...

ShadowXX
2004-02-19, 11:25:53
Was ich sehr interessant finde ist, das das Game ein reines DX8 Game ist...

3DAnalyse spuckt zumindest nur VS und PS nach 1.1 raus...

Es ist immer wieder erstaunlich, was schon alles mit PS1.1 möglich gewesen ist...und früher nie benutzt wurde....

J.S.Shadow

perforierer
2004-02-19, 11:42:26
Ich würds noch krasser formulieren: Braucht man für die Effekte in dem Game überhaupt PS?

InsaneDruid
2004-02-19, 11:56:42
Ahja.. den Typen unter 1.20 zu killen bringt nix.. habs in 1.19 geschafft aber card unlocking status steht immer noch auf "failed" :(

ShadowXX
2004-02-19, 12:05:43
Original geschrieben von perforierer
Ich würds noch krasser formulieren: Braucht man für die Effekte in dem Game überhaupt PS?

Für die Flammen wohl schon....sicher bin ich mir aber nicht...

J.S.Shadow

Exxtreme
2004-02-19, 12:10:01
Original geschrieben von ShadowXX
Was ich sehr interessant finde ist, das das Game ein reines DX8 Game ist...

3DAnalyse spuckt zumindest nur VS und PS nach 1.1 raus...

Es ist immer wieder erstaunlich, was schon alles mit PS1.1 möglich gewesen ist...und früher nie benutzt wurde....

J.S.Shadow
Naja, das Game sieht IMHO nicht besser aus als RtCW und RtCW entspricht DX7-Level (auch wenn's ein OpenGL Game). Ich denke, das war der Grund warum die Spiele-Entwickler DX8 weitgehend links liegen liessen.

Tim
2004-02-19, 12:14:01
Original geschrieben von Radeonator
Quake1 Atmo ??? GOTT SEI DANK NICHT, sonst wäre ich da, wie damals bei Quake, nach 5 min eingeschlafen...


na da scheinst du das game nicht wirklich richtig gespielt zu haben.....
q1 ist eines der besten games was jemals rausgekommen ist. und war vorallem damals bahnbrechend was die grafik und die atmosphäre betrifft. 10.000sende quake spieler können da glaub ich nicht irren. und auch jetzt nach zig jahren gibt es immernoch ne riesen online community zu q1.

InsaneDruid
2004-02-19, 12:23:48
Und wenn 50 Millionen Leute dieses Game 24Stunden am Tag spielen würden, müsste das nicht bedeuten das es auch Radeonator (oder anderen) gefallen muss.

perforierer
2004-02-19, 12:32:27
Jo, eben. Jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt. Man kann vielleicht objektive Argumente für oder gegen ein Spiel finden, aber Geschmack ist Geschmack, da kann man nicht streiten...

Tim
2004-02-19, 12:37:00
sicher...wollt auch nicht, dass das so ankommt :)
jeder hat natürlich seine vorleiben und über geschmack kann man tatsächlich nicht streiten ABER:
zum einschlafen war q1 nun wirklich net.....

Iceman346
2004-02-19, 12:48:57
Original geschrieben von InsaneDruid
Ahja.. den Typen unter 1.20 zu killen bringt nix.. habs in 1.19 geschafft aber card unlocking status steht immer noch auf "failed" :(

Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Auf dem leichtesten gibts keine Karten.

Cadmus
2004-02-19, 12:53:26
Komisch, bei mir läufts in 1024*768 2AA/8AF sehr flüssig mit allen Details, ABER wenn ich die Architektur auf Maximum stelle gehen die FPS in den Keller, dann habe ich vielleicht noch 10-15 FPS, wenn Architektur auf Medium steht läuft es wieder sehr gut (> 40 FPS). Woran liegt das (XP2400+, R9500Pro, 768 MB)?
Und auf dem Festplatz mit dem Galgen komme ich nicht weiter, weil das Spiel regelmäßig abkackt.
Ist zwar das reinste Rumgefleische aber sonst urgeil. Ist auf jeden Fall meins =)

InsaneDruid
2004-02-19, 13:13:19
Original geschrieben von Iceman346
Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Auf dem leichtesten gibts keine Karten.

Insomnia.

Tobe1701
2004-02-19, 14:56:14
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, das Game sieht IMHO nicht besser aus als RtCW und RtCW
Also bei den Flammen gebe ich dir recht,das hätte man besser machen können. Ansonsten kauft man den Speed halt auch irgendwo ein, die kochen auch nur mit Wasser :) !

Kosh
2004-02-19, 15:41:06
Hmm, weis nicht, erstmal ist die fehlende Speicherfunktion nervig.
Dann fehlt mir eigentlich auch etwas Story und Abwechslung.
Grafisch absolut top.
Mit einer Ti4200 läuft das Game butterweich auf 1280*1024 mit 2 GH Real Mhz Athlon und 1GB RAM.Ohne AA und AF allerdings.

Aber ich glaube, nmehr als 1 Stunde am Stück kann ich da snicht spielen, da es zu eintönig wohl auf Dauer sein wird.
Schade, da wurde eine Menge Potential verschenkt.

InsaneDruid
2004-02-19, 15:57:53
Also das mit der Speicherfunktion find ich so übel nicht, gibt dem Ganzen nen gewissen extra-Kick. Mit Save wars irgendwie zu leicht.