PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro von Sapphire oder Powercolor?


Gast
2004-02-13, 09:34:01
Hi!
Habe vor mir eine Radeon 9800pro mit 128MB Speicher zu kaufen. Welcher Hersteller bietet denn die besten 9800er Karten an?
Hab mich mal so informiert und Sapphire und Powercolor in die engere Auswahl genommen.
Auf Powercolor Karten ist ja Hynix Speicher verbaut, der mit 2,0ns läuft oder? Und welcher Speicherhersteller befindet sich auf Sapphire Karten?
Und muss ich da auf irgendwelche Bezeichnungen achten, so dass ich mir keine abgespeckte Karte kaufe?

Gast
2004-02-13, 09:54:36
Solange der Anbieter dir verspricht,daß du auf der Karte Takte von 380/340 erwarten kannst,hast du auf jeden Fall ne echte 9800 pro.Ob du besten Speicher kriegst,den Powercolor ja verspricht,mußt du nachfragen und draufgucken,zumindest weiß ich nix,was zuverlässig ist.

Rob
2004-02-13, 10:16:16
Ich hab vorhin mal ein bissel bei Geizhals recherchiert und festgestellt, dass die Sapphire bulk zwar 10€ billiger ist als die Powercolor, die Powercolor dafür aber als Full Retail, d.h. mit Software (u.a. Tomb Raider AoD), kommt. Ich würde also die Powercolor nehmen.

DasToem
2004-02-13, 10:46:29
Original geschrieben von Rob
Ich hab vorhin mal ein bissel bei Geizhals recherchiert und festgestellt, dass die Sapphire bulk zwar 10€ billiger ist als die Powercolor, die Powercolor dafür aber als Full Retail, d.h. mit Software (u.a. Tomb Raider AoD), kommt. Ich würde also die Powercolor nehmen.

Ich hab letztes Jahr für einen Freund eine 9800Pro von Powercolor bestellt, da waren nur Demos dabei, keine Vollversionen.

Ich würde mir die billigere Karte holen, technisch sind beide gleich.